rad1oactive
knows about the birb
|
bei den rohrleitungen selbst ist es egal, die beinhalten immer frisch und abwasser. wichtig ist nur, daß die pumpen in flußrichtung vor den abwasserrohren sitzen.
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Das mit den Pumpen vor den Abwasserrohren im Fluss hab ich so, funktioniert auch. Aber ich kann die Abwasserrohre nicht mit den Frischwasserrohren verbinden und muss sowohl Kanaele als auch Frischwasserzuleitungen zu jedem Haus legen, wobei sich die beiden aber nicht Ueberschneiden koennen. Wenn die Strassen alle perfekt angelegt waeren, dann wuerde es ungefaehr so wie im Bild funktionieren. Aber sobald mal irgendwo eine Wasserleitung verlaeuft, kann ich da keine Abwasserleitung mehr darueber bzw. darunter legen und vice versa
|
böhmi
AdministratorSpießer
|
Ähm, die Rohre kannst/sollst du verbinden
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Ich hab jetzt 4 Stunden gespielt und behaupte, dass ich die Rohre nicht verbinden kann, ausser da gibts einen speziellen Schmeh.
|
rad1oactive
knows about the birb
|
du musst die abwasser und zuwasserorhre nicht trennen! eine leitung beinhaltet ab UND zuwasser. sowas reicht vollkommen: siehe auch hier, rechts frischwasser, links oben abwasser:
Bearbeitet von rad1oactive am 25.03.2015, 22:59
|
Corow
Here to stay
|
Man sieht ja wenn man genau schaut, dass es zwei Rohre sind und nicht eins allein. Bevor du das ausbesserst würde ich gern deine Verrohrung sehen die du bisher verqendet hast
|
questionmarc
Here to stay
|
|
böhmi
AdministratorSpießer
|
Ich habe diese Woche ein neues Extrem getestet. Eine Stadt ohne Kreuzungen, nur Kreisverkehre
|
Bogus
C64 Generation
|
|
questionmarc
Here to stay
|
@questionmarc ui, lesen.. heißt ich brauch später fix züge und da steht, wie mans optimal macht? ich steh ned auf züge..
|
rad1oactive
knows about the birb
|
hab nur eine anregung zu deinen monsterkreisverkehren bei der autobahn.
ich finds für den verkehrsfluss besser, wenn die autobahn einfach grad weitergeht und du eine ebene darunter/darüber einen kreisverkehr baust. und von diesem dann zubringer zu den einzelnen strängen. dann müssen die, die grad weiter wollen ned in den kreisverkehr hinein.
|
Umlüx
Huge Metal Fan
|
hab nur eine anregung zu deinen monsterkreisverkehren bei der autobahn.
ich finds für den verkehrsfluss besser, wenn die autobahn einfach grad weitergeht und du eine ebene darunter/darüber einen kreisverkehr baust. und von diesem dann zubringer zu den einzelnen strängen. dann müssen die, die grad weiter wollen ned in den kreisverkehr hinein. this! genau das musste ich auch auf die harte tour lernen. ich hab inzwischen alle autobahn kreisverkehre wieder zurückgebaut. ab einer gewissen größe darf man den verkehrsfluss nur noch so wenig wie möglich behindern. lieber einen extra kreisverkehr drunter oder drüber und großzügig zu/abfahrten.
|
Killah|Bee
Addicted
|
Zu den Frischwasser und Abwasserleitungen. Diese müssen nicht separat ausgeführt werden. Wenn mann aber die Wohngebiete nah an die Industriegebiete baut kommt es immer wieder mal vor das die Wasserleitung kontaminiert ist. Sieht man sehr schön bei der Verschmutzungsübersicht. Ich hab mich immer gewundert wieso ich in manchen Stadtteilen 3 Ärzte brauche und in anderen nur 1. Ursache war die Verschmutzung. Lösung des Problems: Wenn du in der Verschmutzungsübersicht eine verseuchte Trinkwasserzone siehst, einfach in der Nähe einen Wasserturm aufstellen und ans Netz anbinden. 5 Sekunden später ist die Verschmutzung weg und du kannst einen Teil der 3 Ärzte und 2 Krematorien im Viertel abreißen. Aber vielleicht war das außer mir eh jedem klar.
|
Bogus
C64 Generation
|
heißt ich brauch später fix züge und da steht, wie mans optimal macht? ich steh ned auf züge.. eigentlich sollte man die züge von haus aus richtig einplanen. wollte sie ursprünglich auch nicht nutzen; aber irgendwann klappt ohne import exort, bzw. zug-transfer der waren nix mehr.
|
questionmarc
Here to stay
|
hab nur eine anregung zu deinen monsterkreisverkehren bei der autobahn.
ich finds für den verkehrsfluss besser, wenn die autobahn einfach grad weitergeht und du eine ebene darunter/darüber einen kreisverkehr baust. und von diesem dann zubringer zu den einzelnen strängen. dann müssen die, die grad weiter wollen ned in den kreisverkehr hinein. k, thx, werds wieder umbaun wenns der zunehmende verkehr erfordert. eigentlich sollte man die züge von haus aus richtig einplanen. wollte sie ursprünglich auch nicht nutzen; aber irgendwann klappt ohne import exort, bzw. zug-transfer der waren nix mehr. naja auf meiner map ist ja noch genug platz neben der autobahn - worauf achte ich beim zugbau, wenn du dir meine map ansiehst? was muss ich denn verbinden, sprich wo werde ich denn zunehmend warenverkehr auf schiene auslagern müssen deiner meinung nach? tia
|