Corow
Here to stay
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rechts auf der Seite kann man die Größe des Rasters einstellen ... werds gleich probieren
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Garbage
AdministratorThe Wizard of Owls
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das problem ist nur, wenn man über den raster eine zu große fläche nimmt, bekommt man z.b. bei wien viel zu viele spitzen und wird dementsprechend schwierigkeiten haben seine stadt zu bauen.
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Corow
Here to stay
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Ah okay. Stimmt, naja muss man halt eine der Städte aus der Provinz nehmen und sich daran versuchen
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Bogus
C64 Generation
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00:09: vom overclocken hin zu politischen themen
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Umlüx
Huge Metal Fan
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rad1oactive
knows about the birb
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mhmmm jetzt kommt meine stadt langsam an ihre grenzen glaub ich. bin jetzt bei knapp über 50,000 CIMs und büße grad die sünden der vergangenheit (der städteplanung) wie ich noch jung und dumm war. hab teilweise massives verkehrsaufkommen/staubildung, folge davon ist, daß die ganzen service wägen oft nicht mehr gscheit irgendwo hin kommen. müll stapelt sich, kranke, teilweise tote dem versuche ich mit neuen autobahnumfahrungen und kreisverkehren herr zu werden, eigentlich müsste ich im zentrum glaub ich einen FETTEN kreisverkehr bauen, aber das zaht mich eigentlich nicht, dort alles umzureissen... naja, den flughafen will ich noch erreichen, dann wird ein neues utopia gebaut muss mich noch für eine karte entscheiden, ich hab mir mal hongkong und kölln aus dem steam workshop runtergeladen
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XXL
insomnia
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ich bin grad bei 80.0000, verkehr ist kein problem, hab mittlerweile alle hauptverkehrswege auf 6 Spuren, mit Ampeln, stauen tut sich wenig, viel Verkehr ist schon, aber solange er rennt und nicht steht ist alles ok Im Moment fang ich grad an alles was ich zentral gebaut habe das lärm und dreck verursacht an den rand zu lagern, die grundverschmutzugn geht relativ schnell weg wenn man mal die verursacher entfernt schönheitspreis wird meine stadt aber glaub ich keinen bekommen, ist eher funktionell aufgebaut
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böhmi
AdministratorSpießer
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Habe diese Woche einmal mit unbegrenzten Geldmitteln und unlock-all eine Stadt gebaut. Einfach mal um ein Gefühl für den Verkehr einer 100k-Einwohner Stadt zu bekommen. Der Zugverkehr ist ein Wahnsinn, fast kein freier Meter auf einem Gleis, auch wenn ich erst bei ~85k bin. Die Bilanzen sind jedenfalls immer im grünen Bereich, das behalte ich trotzdem im Auge. Der Verkehr wird von District zu District besser und ich fange langsam an wirksame Strategien zu entwickeln. Leider habe ich die Map und die Start-Tiles danach ausgewählt einen fetten Staudamm bauen zu können, und nicht nach guten Entwicklungsmöglichkeiten für die Stadt Sobald ich bei der Stadt anstehe, werde ich eine neue ohne Money-Mod starten. Ob ich auf den unlock-all für die Nächste verzichte, weiß ich noch nicht.
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Bogus
C64 Generation
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@zug: wie ich schon geschrieben habe, das budget für züge auf 50% reduzieren. inzwischen habe ich auch die verbindung zu einem 'gleis von extern' vollständig gekappt, weil sich mit dieser anbindung alles überfüllt. @straßen: ich habe anfangs das meiste 6-spurig gebaut, weil ich dachte, es geht schneller. aber scheinbar gibts ne hierarchie. eine 4-spurige, welche in eine 6-spurige mündet, ist nicht gleichberechtig, und wird nachrangig behandelt. die wohnviertel sind alle nur noch 2 spurig. das reicht. hab mittlerweile 105k einwohner
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Blaues U-boot
blupp, blupp
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ich mach nun am liebsten 2 spurige einbahnen für gebiete und die 6 spurigen einbahnen für hauptstraßen. der vorteil bei den einbahnen ist, dass keine ampeln kommen wenn man die kreuzungen richtig macht. gebietsverbindungen und anbindungen mit highwayab/auffahrten und dann natürlich highways als hauptverkehrsrouten. im moment arbeite ich an einem riesigen kreisverkehrsgebet ohne jedliche ampel. wenn ich dann in ein paar jahren fertig bin, mach ich ein paar screenshots
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Corow
Here to stay
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Wie handhabt ihr die Finanzen? Reduziert ihr wenn ein Posten mehr kostet als notwendig ist oder baut ihr so schnell auf dass ihr eher neue Objekte hinzufügen müsst.
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XXL
insomnia
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ich hab seit 30.000 keine probleme mehr, meine bedarfsanzeige war seit 10.000 nicht mehr dicker als 1 pixel, bau meistens schneller als der bedarf steigt, glaub aber so funktionierts am besten mittlerweile hab ich die "zentrale" stadt komplett pollutionfrei, den abfluss hab ich an den rand der karte verlegt, strom genauso, aber es warten schon neue viertel mit industrie und wohnungen darauf bebaut zu werden von den 9 tiles verwend ich in summer glaub ich erst ein drittel aber komplett verteilt über das ganze gebiet
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sk/\r
i never asked for this
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XXL
insomnia
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Bis jetzt 20 Stunden, glaub aber die Motivation für mehr ist auf jeden Fall da, zumindest bis jetzt ists nicht so wie bei sim city wo dann einfach irgendwann die simulation kaputt war weil was nicht funktioniert hat, bei cities skylines bist du meistens selbst schuld wenn was nicht geht und kannst es auch beheben (ausser bei den wasserkraftwerken, da funkts manchmal, dann wieder nicht, ka was da hat ) so schauts im moment aus, ich glaub den mod das alle felder frei kaufbar sind geb ich erst drauf wenn ichs wirklich brauche aber du hast ja auch unendlich viele möglichkeiten das spiel zu erweiten, so viele mods wies da bis jetzt schon gibt kannst da schon viel machen
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questionmarc
Here to stay
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entweder hab ichs überlesen, oder es kam noch nirgends vor - wie handhabt ihr die richtlinien? stromsparen, wassersparen, nutzt ihr das oder ist das eh blunzn, weil man sowieso mit ausreichend strom und wasserversorgung plant?
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