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Open Source Game

LoSerRaTiO 15.11.2006 - 16:16 2848 53
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hynk

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:eek:
outcast
vielleicht bekomm ich ja doch noch die chance dass ichs irgendwann mal spiel.

daisho

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Hm, ich weiß nicht was ich davon halten soll ... die haben schon soviel Zeit investiert und imho sieht das alte Outcast mit Voxelgrafik um einiges besser aus. (auch wenn die Auflösung max. 512x... war :D)

Macht nicht den Fehler und versucht etwas zu "kopieren", machts irgendwas neues (wenn überhaupt) :)

Viel Spaß daran.

XXL

insomnia
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lol stimmt outcast sieht besser aus ....

damals war das schon verdammt hübsch, auf einem 333er P2 :D

ihr könntest euch ja den source-code von Quake 2 ansehen, da lernt man wahrscheinlich am meisten davon ...

hynk

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hab grad mit einem freund gesprochen und imo hat er an guten ansatz für das spiel:

12:27:55 ni^: irgendwos mit nuttn und schnaps (beides in massen)
und des ziel is dass ma a raumfähre zam fladdert oder so
quasi pikmin mit nockte fraun und schnapps

LoSerRaTiO

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Zitat von daisho
Hm, ich weiß nicht was ich davon halten soll ... die haben schon soviel Zeit investiert und imho sieht das alte Outcast mit Voxelgrafik um einiges besser aus. (auch wenn die Auflösung max. 512x... war :D)

Macht nicht den Fehler und versucht etwas zu "kopieren", machts irgendwas neues (wenn überhaupt) :)

Viel Spaß daran.


thx ... wenn, dann wird sich das ganze nur neuester Technologien bedienen und keinesfalls kopiert werden. außerdem kann die sache nur funtkionieren, wenn wir !!neue!! ideen einbringen.

hynk

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Zitat von LoSerRaTiO
thx ... wenn, dann wird sich das ganze nur neuester Technologien bedienen und keinesfalls kopiert werden. außerdem kann die sache nur funtkionieren, wenn wir !!neue!! ideen einbringen.

dann keine nutten und kein schnaps :(
und pikmin auch nicht :(

neue ideen sollten sich aber machen lassen :)
hab da vor einiger zeit mit einem arbeitskollegen eine imo ziemlich geniales konzept zusammen gestellt.
eigentlich für handhelds ausgelegt aber sollte man auch auf PC umdrehn können.
muss aber noch fragen ob er was dagegen hat wenn ich damit hausieren geh.

rettich

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man sieht du hast alle grundsätze von gutem projektmanagement beherzigt: ohne fundierte idee erstmals toll klingende titel an alle mitarbeiter vergeben, dann von neuesten technologien sprechen und dann völlig planlos ein stück der technischen infrastruktur schaffen.

:D :D :fresserettich:

LoSerRaTiO

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Zitat von rettich
man sieht du hast alle grundsätze von gutem projektmanagement beherzigt: ohne fundierte idee erstmals toll klingende titel an alle mitarbeiter vergeben, dann von neuesten technologien sprechen und dann völlig planlos ein stück der technischen infrastruktur schaffen.

:D :D :fresserettich:


:D

jep ... offensichtlich hat es auf dich gewirkt .. machst du mit?


@hynk: wär genial

semteX

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im ernst, das ist projektmanagement deluxe :D willst dich ned erst mal hinsetzn und a) idee machn b) struktur festlegn c) personalbedarf festlegn d) realisierbarkeit überprüfen e) vorhandene techniken evaluieren?

LoSerRaTiO

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wir wissen noch nicht mal, ob wir es (was eigentlich?) machen... was wollt ihr mit personalbedarf usw.?

projektmanagement beginnt für mich erst mit der "Phase vor Projektstart". und in der sind wir noch nicht mal...


@semtex: wenn ich das mit location hgb in deiner beschreibung richtig interpretiere, dann hätten wir da doch noch einen heißen anwärter auf coding oder?

hynk

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also auf dem selben weg is glaub ich mein chef zur eigenen firma kommen :D

bruder vom chef: wieviel wollma eigentlich dafür verlangen?
chef: 8 millionen klingen doch gut.

des war in etwa des legendäre gespräch im aufzug bevors ihr erstes e-learning projekt verkauft haben an afair IBM.
ohne dass ein team des das ganze machen könnte hatten.

rettich

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Zitat von LoSerRaTiO
wir wissen noch nicht mal, ob wir es (was eigentlich?) machen... was wollt ihr mit personalbedarf usw.?

DU hast schon mal ein SVN installiert :D

semteX

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Zitat von LoSerRaTiO
wir wissen noch nicht mal, ob wir es (was eigentlich?) machen... was wollt ihr mit personalbedarf usw.?

projektmanagement beginnt für mich erst mit der "Phase vor Projektstart". und in der sind wir noch nicht mal...


@semtex: wenn ich das mit location hgb in deiner beschreibung richtig interpretiere, dann hätten wir da doch noch einen heißen anwärter auf coding oder?
ich hab im moment no ned mal zeit fear zu startn, geschweigedenn mich im thema 3d programming fortzubilden :)

LoSerRaTiO

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SVN Rep liegt auf
http://lyla.homelinux.org/osg

Anonymer Lesezugriff ist möglich.

aktuell liegen drei files im rep :rolleyes:

wer schreibrechte haben will, einfach bei mir melden und sagen, was man im projekt machen möchte (und wenn man auch nur einfach mal ein paar kommentare zum projekt abgeben möchte)

folgende user haben bereits schreibrechte (und pm mit pass bekommen):
hynk
.dcp
rettich


ps.: wer noch nie mit svn garbeitet hat. windows user laden sich am besten tortoise svn runter und legen sich dann einen ordner für das projekt am pc an. dann rechter mausklick auf den ordner und "svn checkout". dann http://lyla.homelinux.org/osg angeben.
- jedesmal wenn ihr damit arbeiten wollt: zuerst ein "svn update"
- wenn ihr an den dateien garbeitet habt: "svn commit" --> dabei muss man dann natürlich user und pass angeben
von unix usern darf ich mir glaub ich erwarten, dass sie das selber schaffen.


hynk -- Grafik
.dcp -- KI
rettich -- ?ideenmanagement?

mag noch wer mitmachen?

rettich

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Zitat von LoSerRaTiO
rettich -- ?ideenmanagement?

riskmanagement :D

tut mir leid, um mich für so ein projekt ernsthaft zu verpflichten, fehlt mir eindeutig die zeit. wünsche euch aber viel erfolg. :daumenhoch:
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