Also in meinem Mainsystem habe ich:
A64X2 3800+ (2x 2000MHz; 2x 512KB L2)
2GB RAM (DDR400)
geForce 6600GT
Und ich kann mit max. Details, 4x AA und 8X AF Spielen und hab Framerates zwischen 40 und 60 die meiste Zeit.
Ausnahmen:
Raids: Hier muss ich vor allem die Zauberdetails ganz runter Stellen und je nachdem auch einmal Sichtweite leicht reduzieren und Texturdetails runter drehen. (Hauptsächlich 40er Raids, 20er waren eigentlich nie ein Problem, und die neuen 25er kenn ich noch nicht)
Städte: hier fallen die FPS durchaus mal unter 30, oder sogar unter 20 aber in der Stadt ist mir das egal, solange ich mich problemlos bewegen kann. Hier kommt es ja nicht auf Sekunden(bruchteile) an.
Massen Area of Effect Damage: Wenn ich als Mage mal mehr als ~8 Gegner einfriere, oder mit Arkaner Explosion oder Flamestrike gleichzeitig! treffe (Blizzard macht zB kein Problem), dann hab ich 1 bis 2 Sekunden Standbild!
Ich weiß allerdings nicht ob das an Graka, CPU, oder sogar Netzwerk liegt, aber als Faustregel kann ich sagen: Wenn ein Angriff den ganzen Schirm mit zahlen füllt, dann muss ich schon fix das Standbild einkalkulieren um zu überleben
Spezielle Grafikeffekte: Einige Shader-Effekte zwingen die 6600GT offensichtlich extrem in die Knie auf maximalen Details. Beispiele:
.) Ragnaros' Feueraura. Lösung: Zauberdetails auf niedrig stellen.
.) So ein Feuerlordboss in Shadow Moon Valley der aussieht wie ein grüner Golemagg. Der hat einen "Flammenzyklon" um sich herum, der vor allem auf kurze Entfernung (zB mit dem Greifen direkt davor

) die Framerate auf einstellig fallen lässt! Lösung: Zauberdetails auf niedrig entfernt die Flammenanimation.
.) Kristallresonanz-Quest von Toshleys Station in Blade Edge Mountains. Hier muss man ein pentagrammartiges Energiefeld aufbauen. Hier hatte ich absolute Diashow, aber selbst wenn ich Details komplett runter gestellt habe. Lösung: unbekannt.
Also wenn du wirklich auf max. Details bestehst, wirst du um eine neue 6800LE oder 6600GT als untergrenze nicht herumkommen.