NeM
OC Addicted
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Was mich ein bissi anzipft ist das begrenzte Inventar bzw. dass ich bisher nur einen Recycler gefunden hab. Ich hab grademal 4-5 Plätze frei und wenn ich jetzt irgendeine Gegend erkunden will, dauerts keine 3 Sekunden bis das Inv voll ist.. Sowas wie eine Storage hätte ich auch noch ned gesehen :| *Edit* Ok, man kanns Inv upgraden.. ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) Was mich auch leicht stört: Man kann auf der Map nix einzeichnen. Imho hätten sie das Game glatt Bioshock nennen können, wobei sich dann wieder einige aufgeregt hätten dass es ja mit der Story von Bioshock nix zu tun hat... Aber irgendein Name in Anlehnung an Bioshock. Mit dem alten Prey hats wirklich genau nix zu tun, dafür fühlt sichs 1:1 an wie eben ein Bioshock.
Bearbeitet von NeM am 14.05.2017, 04:32
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Earthshaker
Here to stay
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Mit der GTX1080 massive FPS Einbrüche. Läuft in 4k eigentlich mit 60fps ABER dropt zwischendurch grundlos auf 20-30. Habe in der Game Config diese Zeilen hinzugefügt. Jetzt rennts fein ![:)](/images/smilies/smile.gif) (Unter C:\Users\USERNAME\Saved Games\Arkane Studios\Prey) d3d10_TripleBuffering = 1 d3d11_TripleBuffering = 1 d3d9_TripleBuffering = 1 r_MotionBlur = 0 (kein muss, ist halt schiarch und ich mags ned) Soundtrack is cool bislang
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blood
darkly dreaming
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ja, der soundtrack ist echt spitze. im hauptmenü bleib ich immer ne minute hängen, weil ich der musik lauschen muss
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daisho
VereinsmitgliedSHODAN
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Imho hätten sie das Game glatt Bioshock nennen können, wobei sich dann wieder einige aufgeregt hätten dass es ja mit der Story von Bioshock nix zu tun hat... Aber irgendein Name in Anlehnung an Bioshock. Mit dem alten Prey hats wirklich genau nix zu tun, dafür fühlt sichs 1:1 an wie eben ein Bioshock. Irgendwas-Shock halt. Ist näher an System Shock (2) dran als Bioshock, ich hab schon Angst dass es dann irgendwann zu Ende ist
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NeM
OC Addicted
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Ich hab nie System Shock gezockt, daher kA. Aber bisher hätt ichs für ein Bioshock gehalten, wenn man mir den Namen ned verraten hätte. Story durch gefundene Notizen und Audio Logs? Check Müll aufheben den du überall findest, v.a. in Mistkübeln usw.? Check Bedienung ebendieser Funktion, d.h. hingehen und die Sachen einzeln oder gleich alle aufheben? Check Sachen aus gefundenem Müll craften? Check Storymäßig bin ich jetzt noch nicht sehr weit, aber auch hier seh ich deutliche Parallelen, ohne spoilern zu wollen. Kampf dito. Prey fühlt sich nicht wie ein klassischer Shooter an, sondern wie ein klassisches Bioshock. Auf hohem Schwierigkeitsgrad sind die Gegner extrem schlagkräftig und Bullet Sponges, die eigenen Waffen vergleichsweise wirkungslos. Für einen der kein SysShock kennt, is das ein Bioshock ![:p](/images/smilies/tongue.gif) Find ich irgendwie SEHR schade, dass sie das Prey genannt haben. Ich fands erste Prey nämlich sehr geil, es hat aber wirklich genau überhaupt garnix mit Prey 2017 zu tun. Nada. Nedmal wennst mit der Lupe suchst.
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charmin
Elder^_^
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kenn systemshock und finds kacke. da ich dann aber bioshock bis auf die schlechten gesichtsmodelle doch sehr gut fand und mir auch prey 1 gedaugt hat werd ichs trotzdem probieren. die berichte hier im forum sind ja recht gut.
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blood
darkly dreaming
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wenn leute über system shock und dessen enge verwandschaft zu bioshock sprechen, dann meinen sie in der regel eh system shock 2. teil1 ist in der tat eine kleine spur zu oldschool heutzutage ^^
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Bogus
C64 Generation
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läuft man bei prey 2 auch von auf wänden und decken?
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NeM
OC Addicted
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Nein. Zumindest hab ich das noch nicht gemacht.
Nochmal: Es hat mit Prey 1 nichts zu tun. Überhaupt nix. Weder Gameplay, noch Story oder sonstwas.
.....ok, doch: First Person.....
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Bogus
C64 Generation
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danke für die info.
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NeM
OC Addicted
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Also ich geb echt jedem den Tipp, sich was zum Schreiben zurechtzulegen. Vielleicht ist das auch nur eine Eigenheit von mir, weil ich Open World (u.a. aus dem Grund) ned mag bzw. dafür einfach zu deppert bin.....
Du willst wohin und stehst vor einer verschlossenen Tür. Jetzt gibts ein paar Optionen:
*) Du brauchst eine Keycard und die Tür hat ein Namensschild. D.h. du musst die Leiche der Person finden und wirst da wahrscheinlich die Keycard bekommen. D.h. du suchst dir ein Terminal mit einer Personenliste und markierst die gesuchte Person.
So. Jetzt stellst du fest, dass du dort entweder noch nicht warst und keine Ahnung hast, ob du dort wirklich hinkommst.. Oder die Person ist atm unerreichbar für dich. In der Zwischenzeit kanns sein, dass du noch wen anderen finden willst, du kannst aber immer nur eine Person auf der Map markiert haben und erinnerst dich dann hoffentlich irgendwann wieder, wen du eigentlich warum vorhin finden wolltest... D.h. du schreibst dir den Mist lieber auf.
*) Du brauchst eine Keycard und hast kein Namensschild. Du wirst die evtl. irgendwann und irgendwo finden, wahrscheinlich während du grade mit was anderem beschäftigt bist. D.h. du schreibst dir besser auf, wo du dann noch nebenbei hin wolltest...
*) Es ist ein Tastenfeld und du brauchst einen Code. Entweder der Code ist auf einer Notiz oder in einer E-Mail, oder.... Jo, irgendwo. Schreib dir auf, dass da eine Tür war, wo du noch reinschauen wolltest.
Die Karte ist da nämlich nicht hilfreich. Du kannst nix markieren. Du kannst nix aufschreiben oder einzeichnen. Die Karte sagt dir auch nicht "Die Tür da ist noch verschlossen" oder "In dem Bereich warst du noch nicht".
Aktuelle Situation: Ich weiß wo ich hin muss. Ich hab mind. 1 Sidequest offen, wo ich noch nicht weiß, wie ich da hin komme (Hint: Dürfte gleich der erste sein). Ich hab wahrscheinlich ein halbes Dutzend verschlossener Türen quer durch die Gegend. Ich hab aktuell keine Ahnung, was ich davon vielleicht noch öffnen könnte. Meine gesuchte Person (zwecks versperrter Tür) ist für mich unerreichbar, d.h. ich muss nochmal in das Areal und mir ein anderes Namensschild einer anderen verschlossenen Tür anschauen und dann diese Person suchen (und hoffen sie ist im Terminal nebenan gespeichert und nicht im Terminal ein Areal weiter).... Wo noch was zu reparieren oder zu hacken war? Pfff, keine Ahnung...
Wie grade erwähnt kannst das gleiche Spiel nochmal mit Reparaturen und Hacks spielen. Du hast Hacking Level 3 noch nicht? Na dann spiel mal weiter und schau, ob du dich 3 Stunden später noch an das Terminal oder wwi erinnerst, wennst die Neuromods dafür hast.....
Bei meiner nächsten Session renn ich nochmal alles von Anfang an ab und schreib mir das alles auf, mir raucht mittlerweile der Kopf.
Ansonsten hab ich noch den Kritikpunkt, dass das Spiel wirklich 1:1 ein Bioshock ist, leider inkl. dem eher schwachen Gunplay. Prey 1 war ein deutlich besserer *Shooter*.
Bearbeitet von NeM am 15.05.2017, 01:48
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hynk
Vereinsmitgliedlike totally ambivalent
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Das Gunplay find i nicht so mies wie in Bioshock. Wobei Bioshock mit Controller viel besser zu spielen war als Prey 2017. Prey kannst sogar mit Steam Controller vergessen. Da wird ein einzelner Mimic schon zum Problem. Hab mich aber auch auf Security spezialisiert und beim zweiten Encounter mit dem Nightmare noch immer keine $Plasmids.
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blood
darkly dreaming
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Ansonsten hab ich noch den Kritikpunkt, dass das Spiel wirklich 1:1 ein Bioshock ist, leider inkl. dem eher schwachen Gunplay. Prey 1 war ein deutlich besserer *Shooter*. ich würde sagen prey ist was bioshock hätte sein können, wenn nicht alle RPG-elemente rausgestrichen worden wären. so oder ist das shock-gameplay imho aber auch nach fast 20 jahren immer noch ungeschlagen spaßig. kann man das prey also wirklich vorwerfen? @personen sidequest: man kann sich eine person anzeigen lassen, die dann suchen gehen und muss dann zurück zu nem terminal, um die nächste zu markieren? läuft das so ab?
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hynk
Vereinsmitgliedlike totally ambivalent
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Jop, das läuft so ab. Die Crewmember findest nur über Security Terminals. Kann auch vorkommen, dass deren Tracking Collars das einzige ist was du findest. Den Vergleich mit Bioshock find ich schon stimmig, aber da hat Prey doch einiges mehr zu bieten. Die Map erinnert mehr an Metroidvania und hat wenig mit Open World zu tun, so auch der Progress im Spiel. Die Gegner sind und bleiben scheinbar eine Bedrohung, in Bioshock waren sie alle mehr als tedious. Skills (Research) und Crafting sind gut durchdacht. Und natürlich brauch ich Stift und Zettel bei so einem Game. Arcane kommt uns da eh schon massiv entgegen indem alle Codes für Türen/Terminals mitgeschrieben werden. In dem Sinne, viel Spass mit dem Treasure Hunt auf Talos I ![;)](/images/smilies/wink.gif) Hab die Tage bis ins Arboretum gespielt und bin einfach nur beeindruckt von der Tiefe und der Herausfoderung.
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blood
darkly dreaming
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der langen personenliste nach zu urteilen sieht das nach einer menge fleißarbeit aus. als gründlicher explorer finde ich die crewmember hoffentlich auch ohne questmarkierung.
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