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[Multi] Monster Hunter World

FX Freak 13.06.2017 - 08:52 7694 42
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-=Willi=-

The Emperor protects
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Zitat aus einem Post von Earthshaker
Ich würde gerne den Nebeleffekt auf Konsole ausschalten können. Sieht eh kacke aus :D

Hab mir auch gedacht :D. Ohne gefällts mir auch besser.

Earthshaker

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Also nachdem ich die 3ds Variante schnell weggelegt habe, .. hauen wir bei MHW richtig drauf.
Meine Frau spielts und hat mehr Stunden drauf als ich :D

Sie hat die alten Teile dabei aber gar nicht gespielt.
Nach der üblichen "iiich kann das niiiicht" -Phase bei Frauen konnte sie es ja doch :D

Jeder Kampf rin Bosskampf und stresst manchmal richtig.
Umso schöner dann wenns klappt.

Noch besser ists wenn dann ausgelegtes Giftfleisch gegessen wird :D

10/10 Must have

Earthshaker

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So, nach 75 Stunden die Story beendet.

Das Spiel ist auf sovielen Ebenen Referenz... WOW! Viel zu underrated.
Monsterdesign, Sounddesign, Grafik overall, die Detailverliebtheit, Gameplay... echt super.

Alleine schon die vielen Rüstungen für den Palico schlagen 99 Prozent aller RPGs bei der Kreativität.

Die Waffen könnten unterschiedlicher nicht sein. Jede hat einen eigenen Kniff den es zu meistern gilt.
Wer schon immer mal einen 2 Schwert Schnetzler spielen wollte > Hier geht es richtig.
Zwar kurze Reichweite aber wenn du mal dran bist und reinhaust ist es sooooo befriedigend :D

Oder ne fette fast unzerstörbare Bastion die zwar langsam aber extrem tödlich ist mit der Gewehrlanze.

Wer seine Itemsucht befriedigen will/muss ist hier richtig aufgehoben.

20/10 kauf kaufen kaufen

Probierts aus, schnappt euch einen Kumpel und geht auf die Jagd!

Fallot

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Zitat aus einem Post von Earthshaker
20/10 kauf kaufen kaufen
Hab "nur" knapp 20 Stunden gespielt, aber komm einfach nicht rein und macht mir persönlich überhaupt keinen Spaß. Für mich der größte Fehlkauf seit langem.

Die Steuerung wirkt für mich einfach immer zu träge, und die Waffen fühlen sich für mich schwach an. Hab da keine Lust zig Mal auf ein Monster einzuhaun und das Gefühl zu haben dass es das nicht spürt.

Earthshaker

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Stimmt, so gings mir auch.
Ist halt ein Bosskampf. Der muss auch was aushalten :)

Teil des Spiels ist es auch die Schwächen der Monster zu meistern.
Manche Monster sind stark gepanzert und für maximalen Schaden muss man Kopf, Schwanz, Bau attackieren.
Anderes Beispiel der Groß Jagras. Er frisst zwischendurch ja andere Mobs und hat dann einen dicken Bauch.
Wenn man den dann attackiert muss er brechen.
Das wiederum erlaubt es einem seine stärksten Angriffe rauszuhauen.

Kann die Kritik auch verstehen.
Man soll sich aber einfach nicht stark fühlen. Man erlegt ja keine Trashmobs quasi sondern immer einen Boss.
...aber wenn du alle Elemente meisterst bist du dennoch überlegen.
Braucht man halt Skill. Ähnlich wie bei Quake und Unreal damals :D

Fallot

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Zitat aus einem Post von Earthshaker
Stimmt, so gings mir auch.
Ist halt ein Bosskampf. Der muss auch was aushalten :)
Das find ich super, deshalb wollt ichs haben. Hab mir jetzt auch nicht Dark Souls erwartet, aber dort machen mir die Bosskämpfe mehr Spaß, weil ich bei jedem Treffer das Gefühl hab dass der Gegner das spürt. Shadow of the Colossus macht das auch toll.

Monster Hunter fühlt sich für mich da mehr wie die Bulletspongebosse in den frühen Destiny Strikes an. Die waren auch nie besonders befriedigend, sondern nur irgendwann vorbei, aber die Erwartung war groß. Ein bisschen wie Sex manchmal. :D

Earthshaker

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Mit welcher Waffe hast du gespielt?

Musst einen Hammer, Großschwert oder Gewehrlanze nehmen. Mit schweren Waffen gehen die öfter zu Boden. Gerade bei Kopftreffern.

Bei der Gewehrlanze mit der Explosivladung machts richtig Bock. Man sprengt dann meist auch Teile des Monsters ab :D

Fallot

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Muss ich mal probieren. Hab hauptsächlich mit den Dual Blades und Longsword gespielt. Vielleicht war das ja der Fehler.

NeseN

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ich mag das spiel auch, aber ich habe es derzeit zur seite gelegt, weil für mich momentan etwas die luft raus ist. nach dem x-ten gehärteten drachenältesten habe ich einige zeit in der arena verbracht und dann wurde es schon etwas eintönig. ich kann mich aber wirklich nicht beschweren, weil ich über 150std. played habe. der coop macht auch viel laune vor allem wenn man es nicht mit random spielern macht und vielleicht noch teamspeak dazu. auf lange sicht fehlt mir aber doch ein bischen die abwechslung bei den gebieten. es sind wenige und dafür sind sie klein.

ich bin schon gespannt, was fallout zu den schweren waffen sagt. ich kann mir nicht vorstellen das sie ihm so zusagen werden, wenn ihm schon die dual blades zu träge sind ;) zu beginn bin ich nach schwert und schild auch lange auf den blades gewesen und fand die richtig geil. später irgendwann bin ich dann auf lanze (ohne gewehr) und schild umgestiegen, weil ein kumpel immer damit gezockt hat und sehr unterhaltsame sachen damit gemacht hat und zusätzlich noch extremst tanki war. der umstieg war aber extrem mühsam und nervig und wenn ich nicht gewusst hätte was mit den waffen geht hätte ich mich niemals durchgemüht. das movement hat mich zuerst in den wahnsinn getrieben, weil es so extrem langsam war. nach einiger zeit gings dann aber recht gut und hat vieles extrem erleichtert. zum schluss hab ich je nach boss immer zwischen blades und lanze gewechselt.

MHW ist definitiv ein spassiges game :)

Earthshaker

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Ja, der Einstieg ist definitv nicht der einfachste.
Meine Frau hat auch am Anfang öfter mal geflucht :D

Sie hats aber ebenfalls durchgespielt und will auch noch weiterspielen. Das ist bei ihr außer bei Diablo oder Titan Quest eigentlich nicht der Fall.

-=Willi=-

The Emperor protects
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Grad wurde ein Cross-over mit Witcher 3 für den Frühling 2019 und ein DLC für den Herbst 2019 vorgestellt, was dann der G Rank für World sein wird. Giggity :D.

Bearbeitet von -=Willi=- am 10.12.2018, 15:17

Earthshaker

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Mittlerweile ist ja das Addon Iceborne raus.
Zur Feier haben wir eine zweite PS4 Pro, ein zweites Monster Hunter und 2x PS Plus geholt um endlich zusammen spielen zu können.

WAS FÜR EIN ABFUCK!

Der dümmste Onlinemodus EVER.
Wir spielen von Anfang an. Du kannst nicht einfach so eine Gruppe machen und direkt zusammen einfach alles spielen.
Nein, Storyquest annehmen, in die Area porten, Cutscene ansehen die nicht überspringbar ist, Quest abbrechen, neu anfangen mit Gruppenmitglied.

In einem Spiel mit massiven Onlinefokus.

Das ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Immerhin machts noch mehr Spaß zu zweit aber bis man dahin kommt ... ahhh

Fallot

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Ist das dauerhaft so? Soweit ich mich erinnere konnte man sich schon in der Stadt irgendwie zu ner Gruppe zusammenschließen und gemeinsam reisen, aber man hat sich nicht gesehen.
Ging aber nicht bei allen Mission

Im Endgame soll es komfortabler sein, aber so weit hab ich nicht durchgehalten weil das Spiel ein großer Haufen Nicht Mein Ding ist. :)
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