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[Multi] F1 Manager 2022

WONDERMIKE 30.08.2022 - 00:00 12413 70
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NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
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Zitat aus einem Post von creative2k
Mich würd das Spiel ja an sich interessieren, aber der Preis scheint ja nicht wirklich gerechtfertigt zu sein, wenn das Spiel nicht mal so ins Detail geht.

das trifft es auch genau bei mir. irgendwie bin ich schon neugierig auf das game und es lustet mich, aber von dem was ich gesehen habe bekomme ich den eindruck das viel potential links liegen gelassen wurde und nur zum testen habe ich keine lust vollpreis zu zahlen.

creative2k

eigentlich mag ich nimmer
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Ich denke die verlieren halt auch das Geld von Leuten die sich eigentlich voll dafür interessieren würden, aber sich vorab über die Features informieren und dann halt nicht zugreifen :p.

Danke für den Input @WM, man sieht ja das sie bemüht sind, aber dass zB Modder schon wieder einen besseren Job machen als die Entwickler selbst ist schon traurig. Im Thread dort steht ja sogar warum sie nicht aus der AWS Cloud die Daten holen.. da haben sie ja recht. Bei jedem Live Feed hast du Analysedaten aus der Cloud nur könnens das nicht ins Game implementieren?! :D

Ich hoffe stark sie patchen noch recht viel nach, weil dann werd ichs mir bestimmt auch holen.

Dass diese Spiele auch für die "Casual" Gamer interessant sein sollen, ist ja auch OK, aber da könntens ja auch einen Schnitt ziehen und ggf. den Tiefgang anpassbar machen. So wirkt es halt leider aktuell einfach nach einem oberflächlichen Simulator der einfach auf die Masse ausgerichtet ist :/

Vielleicht kommt er ja mal in einen Steam Sale, F1 22 is ja auch grad im Sale.. paar Euro weniger und ich würd bestimmt zugreifen xP

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
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Zitat aus einem Post von creative2k
Vielleicht kommt er ja mal in einen Steam Sale, F1 22 is ja auch grad im Sale.. paar Euro weniger und ich würd bestimmt zugreifen xP

das wäre nice, aber ich denke das wird noch etwas länger dauern. bei frontier games sind mir zwei sachen meist aufgefallen. sie halten den preis relativ lange hoch und ihre obsession für denuvo.

xtrm

social assassin
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Ich liebe F1 seit fast 30 Jahren (94 war meine erste Saison, die ich aktiv geschaut habe als Kind) und ich mag die Materie und alles was dazugehört, und finde es absolut nicht enttäuschend, kann manche Punkte bei der Kritik überhaupt nicht nachvollziehen. Ich gehe mal auf die Punkte aus der Quote, woher sie auch immer sein mögen, ein:

Zitat
Kommunikation mit Fahrern (wie z.B. Football Manager) = Null
Was soll man denn mit den Fahrern besprechen? Ein Kaffeekränzchen abhalten, oder wie? :D Man ist nicht der Renningenieur, sondern der Team Manager. Man gibt Commands und managed eben das Team.

Zitat
Realistische Vertragsgespräche/-Abwicklung = Null
Und das ist auch gut so! Du schickst ein Angebot ab und bekommst direkt Rückmeldung, SUPER praktisch. Hätte die Person es lieber, unnötig mehrere Tage oder wenn's blöd geht ein Rennwochenende zu warten, bis man Rückmeldung bekommt? So wie es ist, ist es unrealistischer, ABER vom Gameplay her VIEL VIEL besser.

Zitat
Angezeigter Reifenverschleiß hat kaum Auswirkungen (außer er ist unter 30) = Schlecht
Stimmt nur so halb, es kommt auf die Reifenmischung an, aber das Thema habe ich eh schon in einem vorherigen Post behandelt.

Zitat
Bei Saisonabschluss/Saison Neustart: Testfahrten = 0 (außer eine Mail)
Das stimmt, da könnte man noch was machen, um den Wagen direkt am Anfang etwas entwickeln zu lönnen.

Zitat
Bei Saisonabschluss/Saison Neustart: Optische Fahrzeugveränderungen = 0
Der Punkt ist schwierig. Normalerweise könnte man ja sagen, bei jeder Neuentwicklung oder Weiterentwicklung eines aerodynamischen Teils sollten optische Veränderungen am Fahrzeug sichtbar sein. Damit würde man sich aber Pandoras Box aufmachen fürchte ich, weil diese optischen Veränderungen könnten dann IRGENDwie aussehen und komplett falsch sein was Realität angeht, wodurch man sich noch mehr Zorn der fachlich gut unterrichteten Community auf sich ziehen würde :D. Zumal es bei F1 ja nicht so ist, dass man sagt "ja ich hau jetzt eine größeren Spoiler drauf" oder "eine aerodynamischere Frontlippe", was alles Sachen sind, bei denen man bei normalen Straßen- oder Rennautos ungefähr weiß, wie sie sich auswirken. Ein F1 Auto ist im Vergleich halt wirklich quasi Rocket Science und dass die Spielemacher da was herzaubern, was auch tatsächlich realistisch und korrekt wäre, sprich tatsächlich ein F1 Auto weiterentwickeln, halte ich für nicht wirklich machbar.

Zitat
Input von Technischer Designer, Ingenieur usw. = Mangelhaft bis 0
Beim FM sind die Staff-Leute auch quasi für nix was Aktives angeht ;). Bei diesem Staff geht es bei beiden Spielen einfach darum, die Stats besser zu pushen von den Spielern/Teilen/etc. .

Zitat
Postfach = 80% unnütze Mails
Also wenn DAS nicht realistisch ist, dann weiß ich auch nicht :D.

Zitat
Interviews mit Medien / Medienberichte = 0
GOTT SEI DANK! Diese Medienberichte, Interviews, etc., nerven in jedem Spiel und sind so 0815, egal ob FM, FIFA, und so weiter, es ist immer das Gleiche, super langweilig. Find ich gut, dass sie den Mist weggelassen haben.

Zitat
Komische Rennsituationen: Nach einem kompletten Dreher nur 3 Sekunden verlieren....hää?
I wish, mein Russell bleibt nach einem Ausritt ins Kiesbett lieber 20 Sekunden stehen, bevor er weiterfährt... :bash:.

Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
ich glaub das ist eine reine Geldfrage ;)
Leider nicht, ich würde ihm so viel Geld reinschieben, dass er darin fast ertrinkt :D, es geht um die Vertragslänge. Alles ist grün außer die Vertragslänge, und egal welche Länge ich einstelle, er ist unzufrieden damit :(.



Übrigens, ich habe das Spiel um 38 EUR bei MMOGA geholt direkt nach dem Release.

WONDERMIKE

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kenough
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Hab auch 38€ bezahlt, ist fair.

Würde schon gerne die Leistungen besprechen oder mich der Kritik an meiner Taktik stellen. Also Interaktion mit den Fahrern wäre nett denk ich.

Und Mindgames mit anderen Teamchefs über die Presse wären auch cool und äußerst realistisch. Oder Silly Season wenn die Verträge auslaufen.

xtrm

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Zitat
Würde schon gerne die Leistungen besprechen oder mich der Kritik an meiner Taktik stellen. Also Interaktion mit den Fahrern wäre nett denk ich.
Das würde natürlich voraussetzen, dass es eine optimale Strategie gibt und die AI diese genau kennt - und wenn ein VSC oder Safety Car kommt, sich diese ändert und die AI auch das verstehen würde. Ich hab lieber, dass es sowas nicht gibt, als dass sie sowas einbauen und es dann halbherzig oder trash ist. Selbiges gilt für die Interaktionen mit den Fahrern, den Medien, und so weiter. Brauch ich persönlich alles nicht, will mich auf die Dinge konzentrieren, die wirklich was bringen - also die Autos, deren Setup, die Strategie, das Management im Rennen.

Zitat
Und Mindgames mit anderen Teamchefs über die Presse wären auch cool und äußerst realistisch.
Ja, wäre realistisch - aber was würde es bringen? Inwiefern soll das Einfluss auf irgendwas haben? Das ist doch auch nur sowas, wo man sich bei den echten Leuten denkt "jetzt hört's doch endlich einmal auf, dauernd Mist zu labern". Ich seh da den Mehrwert einfach nicht, völlig egal ob realistisch oder nicht. Ein SPIEL, auch ein Manager-Spiel, muss einen guten Mix aus Realismus und Gameplay haben, und das macht dieser F1 Manager richtig gut wie ich finde. Natürlich gibt's Verbesserungspotenzial und Optimierungspotenzial (vor allem die Sache mit den Reifen und den Unfällen), aber im Großen und Ganzen ist es ein richtig gutes Spiel geworden dafür, dass es das erste offizielle F1 Manager Spiel ist.

WONDERMIKE

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kenough
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Zitat aus einem Post von xtrm
Ja, wäre realistisch - aber was würde es bringen? Inwiefern soll das Einfluss auf irgendwas haben?

Hätte da an die Moral beim Staff gedacht, die ja auch aktuell schon eine Rolle spielt. Fänds halt witzig, wenn man bisschen Sprüche klopfen könnte :)

NeseN

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ich habe mir das game auch geholt und habe die erste saison abgeschlossen.

eigentlich wollte ich als ferrari fan mit den roten starten, aber dann sah ich die ziele und da hies es gewinn quasi alles und das war mir unsymapthisch, weil ich hatte keine lust mit einem absoluten spitzen team zu starten. ich wollte mich da hocharbeiten. also ist es alpine geworden, weil das ist ein team im mittelfeld und ich habe auch den fernando. das war mir sympathisch :)

haas stand zwar auch auf meiner liste, aber ich konnte mich nicht durchringen mit schuhmacher zu fahren. wenn ich gewusst hätte das ich ihn instant rauskicken und durch einen ersatzfahrer tauschen kann wäre es haas geworden :D

in der ersten saisonhälfte war es auch eine herausforderung und ich war sehr froh wenn ich gelegentlich mal aufs podium gekommen bin, aber so gegen saison mitte dachte ich mir (glaube da hatte ich schon einen sieg) "hätte ich am anfang schon alles gewusst was ich jetzt weiss hätte ich vielleicht auch vorne in der meisterschaft mitkämpfen können".

aber es kam anderst. ich habe meine taktiken noch weiter verfeinert und die zweite saison hälfte aber sowas von dominiert. nach jedem rennen dachte ich immer mehr "das könnte noch was werden" und am ende wars dann nicht mal knapp.

click to enlarge

ich werde wahrscheinlich die alpine karriere vorerst nicht weiterführen, weil das gewinnen nicht mehr viel challenge sein dürfte (ausser irgendwas ändert sich mit einer neuen massiv) und statt dessen vielleicht mit alfa eine neue starten. das einzige was vielleicht mit der alpine karriere interessant wäre wäre das auto so weit zu bringen das ich auch einmal eine poleposition (unter normalen umständen) erreichen kann.

das game selbst finde ich ziemlich lässig. für einen manager sieht es imho ziemlich nice aus und es gibt kaum bugs und es ist auch kein einziges mal abgekackt und hat sonst keinerlei technische probleme gemacht.

management mässig finde ich das game auch sehr gut. es ist nicht zu wenig und nicht zuviel. ich finde der hauptfokus liegt auf dem managen der rennen selbst und da kann man (dadurch das drs ziemlich stark ist) ziemlich coole strategien machen. vor allem wenn man sich mit beiden auto absetzten kann.

es gibt nur ein paar sachen die entweder fehlen od. nicht richtig wirken.

wieso gibt es keine sprintrennen?

wieso gibt es weniger leistungspunkte wenn ich in einem training ein setup anfange und nicht auf 5/5 bringe. sprich wenn ich im ersten training 2 setups fertig mache und keine drittes beginne kriege ich mehr leistungspunkte als wenn ich ein drittes anfang, weil am anfang dachte ich "ok, ich habe noch 15-20min da kann ich ein weiteres beginnen" und habe dann nur soviel leistungspunkte bekommen als hätte ich nur eines gemacht. da bleibt ich dann beim zweiten setup bei 5/5 lieber noch draussen als ein drittes zu starten.

ansonsten kann ich nicht klagen. es war definitiv die 39€ wert.
Bearbeitet von NeseN am 19.09.2022, 19:38

xtrm

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Ich habe natürlich mit Mercedes gestartet und im ersten Saisondrittel hatte ich keine Chance, mit Ferrari und RB mitzuhalten. Dann kamen alle meine Upgrades und ich habe angefangen, zu dominieren. Ich dachte dann, dass es sehr einfach sein wird - aber nach der Sommerpause hatten die anderen Teams auch ihre Upgrades fertig und seitdem ist fast jedes Rennen spannend.

Das, was einem halt oft hilft, ist der Fakt, dass die AI mit Boxenstopptaktiken gar nicht klar kommt - vor allem, wenn Regen involviert ist. Die beziehen die Wettervorhersage nicht in ihre Reifenstrategie ein und das verschafft einem oft schon den entscheidenden Vorteil. Zudem wechseln sie ihre Reifen oft zu früh und haben hintenraus dann in Probleme.

Bezüglich fehlende Sprintrennen: Gott sei Dank, das ist so ein Blödsinn und es wirft das gesamte System über den Haufen. Bin froh, dass der Dreck nicht dabei ist.

Zitat aus einem Post von NeseN
wieso gibt es weniger leistungspunkte wenn ich in einem training ein setup anfange und nicht auf 5/5 bringe. sprich wenn ich im ersten training 2 setups fertig mache und keine drittes beginne kriege ich mehr leistungspunkte als wenn ich ein drittes anfang, weil am anfang dachte ich "ok, ich habe noch 15-20min da kann ich ein weiteres beginnen" und habe dann nur soviel leistungspunkte bekommen als hätte ich nur eines gemacht. da bleibt ich dann beim zweiten setup bei 5/5 lieber noch draussen als ein drittes zu starten.
Ich weiß nicht, was du hier meinst. Kann ich nicht nachvollziehen. Ich hole die Fahrer rein, wenn sie bei 5/5 sind und das Setup noch nicht auf dem Level ist, das ich haben möchte (> 90%), stelle es neu ein, schick sie wieder raus. Wenn sie ein FP bei z.B. 3/5 beenden, lass ich das Setup so und schick sie im nächsten FP wieder raus, bis sie bei 5/5 sind. Die Leistungspunkte sind nicht PRO Training sondern zählen, wenn alle drei Trainings abgeschlossen sind. Das ist mMn auch deutlich erkennbar im UI, man sieht es ja auch nach jedem Training am Ende was der aktuelle Stand ist. Relevant ist das alles nur nach dem dritten Training. Die Leistungspunkte setzen sich zudem aus Streckenakklimatisierung, Teilekenntnis und Setup zusammen.

creative2k

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Also ich habs mir vorhin auch geholt und probier grad bisschen aus (mit mercedes gestartet). -> Der DRS Train is bisschen seltsam. Entweder der Teamkollege pickt ständig hinten im Getriebe mit Stallorder, oder es geht immer Ping Pong hin und her mit dem Platz xD. Das is mir etwas zu seltsam Programmiert xD. ja klar kannst bissl mit mehr tempo/kraftstoff/ers spielen, aber so viel drs Überholmanöver wie im ersten rennen was hamilton vs perez hatte beim ersten stint, hatten die in der ganzen saison RL nie, die haben sich fast jede runde hin und her überholt :p

Und wie Bottas ab geht .. der battled sich am anfang mit mercedes um P5 :p

Aber gut.. mal einlernen in das ganze :D. Aber ja, für 39Euro isses recht spaßig wie NeseN sagt :D

xtrm

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DRS ist etwas zu stark, ja, aber ich finde es nicht allzu unrealistisch. Wenn man ungefähr gleich starke Fahrzeuge hat, dann kann man mit DRS halt überholen und je nach Strecke dann wieder oft auch zurücküberholen. Am schlimmsten ist es beim Red Bull Ring - ein Track mit nur 10 Kurven und drei DRS-Zonen :D.

Selbiges gilt für den Traffic im Qualifying, finde ich auch ziemlich realistisch eigentlich.

NeseN

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Zitat aus einem Post von xtrm
Das, was einem halt oft hilft, ist der Fakt, dass die AI mit Boxenstopptaktiken gar nicht klar kommt - vor allem, wenn Regen involviert ist. Die beziehen die Wettervorhersage nicht in ihre Reifenstrategie ein und das verschafft einem oft schon den entscheidenden Vorteil. Zudem wechseln sie ihre Reifen oft zu früh und haben hintenraus dann in Probleme.

so true. so habe ich auch meine einzige pole geschafft. am anfang von q3 hängt der regen schon runter. ich fahre sofort raus und schaffe es gerade noch meine schnelle runde zu beenden bevor der regen startet und die anderen fahren gerade mal gemütlich raus und so war ich 10sek. vorne. im trockenen kann ich froh sein, wenn ich nicht viel mehr als 0,5sek verliere.

ich finde jetzt nicht unbedingt, das die ki ständig zu früh reifen wechselt. manchmal ja aber meisten imho nicht. sie macht nur den fehler das sie die reifen nicht genug ausquetschen. die ki und ich wechseln oft zu ähnlichen zeiten nur der unterschied ist die reifen von der ki haben meist noch mind. 50% haltbarkeit, aber ich queste die reifen auf mind. 35% runter und komme eine runde später rein. wahrscheinlich gilt das gleich für den treibstoff nur das kann ich von den gegnern nicht tracken.

Zitat aus einem Post von xtrm
Bezüglich fehlende Sprintrennen: Gott sei Dank, das ist so ein Blödsinn und es wirft das gesamte System über den Haufen. Bin froh, dass der Dreck nicht dabei ist.

ehrlich gesagt bin ich auch froh das es nicht dabei ist, aber andererseits finde ich es komisch wenn man schon eine formel 1 "simulation" macht das man das format auslässt.

Zitat aus einem Post von xtrm
Ich weiß nicht, was du hier meinst. Kann ich nicht nachvollziehen....

ich bin mir nicht sicher das die leistungspunkte eine summe dessen ist. wo sieht man das im ui das das zusammen gehört?

ich meinte folgendes. wenn ich zb. im fp1 rausfahre und 2 setups auf 5/5 bringen und keines neu starte, dann habe ich idr so 6 od 7 von 15. wenn ich aber mit alonso 2 setups fertig mache und ein drittes beginne und zb. mit ocon 2/2 mache, aber kein drittes beginne, dann hat alonso nur 3/15 leistungspunkte und ocon (der eigentlich weniger erfahrung strecke, teile hat, weil weniger gefahren) aber die 6-7/15. deshalb habe ich es mir dann abgewöhnt ein drittes überhaupt zu starten und bin nur draussen geblieben um strecken und teile erfahrung zu pushen. die leistungspunkte holt alonso dann auch nicht auf obwohl er ähnliche stecken und teile erfahrung hat.

Zitat aus einem Post von creative2k
Der DRS Train is bisschen seltsam. Entweder der Teamkollege pickt ständig hinten im Getriebe mit Stallorder, oder es geht immer Ping Pong hin und her mit dem Platz xD

genau das meinte ich mit das das drs sehr stark ist und das kann man relativ gut zu seinem vorteil nutzen indem man dieses ping pong entweder (je nach situation zu seinem vorteil) nutzt od. es unterbindet zumindest wenn man seinen teamkollegen hat. od. man hängt sich hinter einen ferrari od. rb falls der teamkollege nicht in reichweite ist.

zb. es ist ein trockenes rennen, es startet und ich feuer alles raus was ich habe. bis ich so minus 4-5 runden beim sprit bin. dann kommt es drauf an. wenn ich es schaffe mich 4-5sek abzusetzten nutze ich das drs um sprit zu sparen. wenn man es schön timed schafft der hintermann mit sprit-schonenden mode dran zu bleiben obwohl der teamkollege vorne mit "normalen" verbrauch fährt. solle ich nur bischen aus dem drs (mit beiden autos) schaffen versuche ich dieses ping pong um das eine od. andere zentel mit beiden autos rauszuholen.

Zitat aus einem Post von xtrm
Selbiges gilt für den Traffic im Qualifying, finde ich auch ziemlich realistisch eigentlich.

jo das ist schlimm. ich fahr immer ganz zum schluss raus. das funktioniert bis auf 1 od 2 strecken sehr gut.

Zitat aus einem Post von creative2k
Und wie Bottas ab geht .. der battled sich am anfang mit mercedes um P5

ja der alfa ist glaube ich auch ganz ok und der bottas hat auch super stats. ich war selbst überrascht wie gut der bei mir war und auch mein ocon hat ziemlich geile stats und war echt ein kleines monster (natürlich wegen meiner guten führung :p)
Bearbeitet von NeseN am 19.09.2022, 21:35

xtrm

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Zitat aus einem Post von NeseN
ich bin mir nicht sicher das die leistungspunkte eine summe dessen ist. wo sieht man das im ui das das zusammen gehört?

ich meinte folgendes. wenn ich zb. im fp1 rausfahre und 2 setups auf 5/5 bringen und keines neu starte, dann habe ich idr so 6 od 7 von 15. wenn ich aber mit alonso 2 setups fertig mache und ein drittes beginne und zb. mit ocon 2/2 mache, aber kein drittes beginne, dann hat alonso nur 3/15 leistungspunkte und ocon (der eigentlich weniger erfahrung strecke, teile hat, weil weniger gefahren) aber die 6-7/15. deshalb habe ich es mir dann abgewöhnt ein drittes überhaupt zu starten und bin nur draussen geblieben um strecken und teile erfahrung zu pushen. die leistungspunkte holt alonso dann auch nicht auf obwohl er ähnliche stecken und teile erfahrung hat.
Die höheren Leistungspunkte bei einem abgeschlossenem Setup liegen einfach daran, dass du mit dem Setup vermutlich näher am Optimum bist als mit einem, das nicht abgeschlossen ist und daher nicht in die Rechnung miteinbezogen wird. Du kriegst ja max. 3 Punkte für Streckenakklimatisierung, max. 3 Punkte für die Parts Knowledge, und max. 9 Punkte für das Setup. Wichtig ist einfach das, was am Ende von FP3 dort steht, denn danach können nur mehr Feinheiten am Flügel angepasst werden und weder Streckenakklimatisierung noch Parts Knowledge steigen danach noch. Du hast ja drei Trainings, um das alles hinzubekommen.

Ich empfehle, auf jeden Fall immer alle drei Trainings zu machen und das Setup zumindest auf > 90 % zu bekommen (das Setup muss bei FP3 fertig sein, bevor FP3 vorbei ist). Ich habe am Ende von FP2 immer mind. 13/15 Bonuspunkte bei beiden Fahrern. Ich setze zudem auch immer den Ersatzfahrer im 1. Training ein, damit der ordentlich Erfahrung bekommt (hab mir direkt den Piastri geschnappt :p).
Bearbeitet von xtrm am 19.09.2022, 21:51

NeseN

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Zitat aus einem Post von xtrm
Du kriegst ja max. 3 Punkte für Streckenakklimatisierung, max. 3 Punkte für die Parts Knowledge, und max. 9 Punkte für das Setup.

wo genau sehe ich diese verteilung? du hast ja schon vorhin geschrieben das würde man irgendwo im ui sehen.

Zitat aus einem Post von xtrm
Ich setze zudem auch immer den Ersatzfahrer im 1. Training ein, damit der ordentlich Erfahrung bekommt

das habe ich meist auch gemacht, aber eine eventuelle meisterschaft erreichbar schien hat mein ersatzfahrer keinen einsatz mehr bekommen. da war mir jedes % an streckenerfahrung wichtig, aber eigentlich auch egal, weil ich habe mir alonso für 2 weitere jahre gesichtert und ocon hat auch noch ein jahr vertrag und so geil finde ich piastri von den stats auch nicht. es wäre nur interessant mit einem team zu starten wo man keine guten fahrer hat. angeblich soll dann auch vorteilhaftsein von anfang an einen neuen reinzusetzten und aufzubauen, weil er viel wachstum hat.
Bearbeitet von NeseN am 19.09.2022, 22:03

xtrm

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Zitat aus einem Post von NeseN
wo genau sehe ich diese verteilung? du hast ja schon vorhin geschrieben das würde man irgendwo im ui sehen.
Das sieht man soweit ich weiß, wenn man mit der Maus über die einzelnen Felder fährt bei der Zusammenfassung nach dem Training. Ich kann im Moment nicht in den Manager, aber ich mach später einen Screenshot und poste ihn hier, wenn ich wieder im Manager drin bin.
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