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[Multi] Black Myth: Wu Kong

Umlüx 20.08.2020 - 19:06 7706 59 Thread rating
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NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
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Zitat aus einem Post von Earthshaker
Spielt das jemand?

ich habe es mir geholt, aber ich habe es noch nicht gezockt. habe es gerade erst runtergeladen und shader kompiliert. also wirds bald gestartet :)

Zitat aus einem Post von Umlüx
ein bekannter von mir meinte, es ist eher ein bossrush god of war als soulslike.

ich habe das auch so gehört, aber es wird trotzdem spicy sein. ich habe von ds verteranen gehört das es easy sei und von anderen (wahrscheinlich keine ds veteranen) das es sehr schwer sein kann.

argh

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So hätte ich den Stream den ich gestern angesehen habe auch interpretiert. Normale Wege nix tragisches (God of War / Jedi), Bosse können durchaus knackig sein. Aber nicht sonderlich lange zugesehen um nicht komplett gespoilert zu sein.

Earthshaker

Here to stay
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Also mehr ähnlich Monster Hunter als Souls.
Das eine verzeiht mehr Fehler als das andere

shad

und des is des
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na mit monster hunter hat das nix zu tun, es is halt echt sehr boss lastig

es gibt npc's die teils cryptisch reden, du kannst deine flask upgraden usw.
es hat scho eher ähnlichkeiten mit souls nur gibts halt ned viel trash, du verlierst glaub i nix wennst stirbst, die ausdauer is auch so ne sache du kannst ausweichen und angreifen auch wenn keine mehr vorhanden is, ma macht halt weniger dmg (bild ich mir ein) und die kombo geht ned ganz durch


wenn ma mit DS games vertraut is isses relativ "simpel" bis auf manche bosse war das game einfach (bin gerade bei nem feuer bär :D)

NeseN

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ich habe jetzt ~10std. auf der uhr und es ist imho noch immer zu früh um ein erstes richtiges fazit zu ziehen. es gibt soviel zu entdecken. ich bin erst kürzlichst in kapitel 2 angekommen und habe ~8std. im ersten von afaik 7 kapitel verbracht. ich habe zwar alles versucht zu erkunden, aber ich weiss das ich noch nicht alles habe.

ich finde es toll das das game/die entwickler sich getraut haben soo anderst zu sein. die geschichte selbst, die art und weise wie sie erzählt wird, die npcs/gegner, die musik, stil/optik der welt. die ganze atmosphäre fängt mich so sein und lässt mich ständig spüren das das was besonderes ist und was komplett anderes.

den kapitelübergang von 1 auf 2 fand ich auch toll. wie das alte abgeschlossen und das neue begonnen wird. selbst dazwischen im "belohnungscreen" wird erzählt. wenn man da gleich weiter klickt und nicht genauer guckt kann man das vielleicht sogar übersehen. da kann man auf ein "bild" reinzoomen und ereignisse aus dem kapitel finden und es werden noch weitere infos zur geschichte/npcs/bosse erzählt. ich empfehle generell nicht einfach alles weiterzuklicken, wie man es oft gerne macht, weil es gibt einiges zu endtecken.

ich vermute zwar nicht das ich die story irgendwann richtig verstehen werde, aber das macht nichts. es macht mich eher neugierig auf die geschichte "der reise nach westen" auf die das ganze beruht und youtube wird da sicher was parat haben, wenns soweit ist.

ich kann mich nicht daran erinnern das mich jemals etwas so für chinesische mytholigie gehypted hat. ich liebe das game :)

NeseN

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nach knapp 90std. habe ich den ersten durchlauf, grösstenteils, beendet. ich habe das normale ende, das "secret ende" und 83% der errungenschaften geschafft.

wow! was für eine reise. das game hat so richtig abgeliefert und meine erwartungen weit übertroffen. wenn man bedenkt das das game das "erstlingswerk" von "Game Science" ist ist das imho "mindblowing".

was kein review anspricht ist das pacing vom game. es geht imho ein bisschen behebig los, aber es baut die ganze spielzeit kontinuierlich auf und wird immer spektakulärer. beim "secret ending" bin ich nur noch mit offenem mund dagesessen und dachte "was ist das für ein abgefahrene, kranke sch***e? ich liebe es!!!". mich erinnert bei dem game kaum was an "god of war", aber der schluss hat mich an die "guten alten" GoW erinnert wo riesen/götter gegeneinander kämpfen und gebirge wie grasshalme aussehen lassen. sowas sollte in die "neuen" GoW kommen.

ich freu mich schon auf NG+ aber bevor ich den starte werde ich nochmals gucken ob ich noch was finden kann.

eine waffe od. rüssi (keine ahnung genau) konnte ich nicht bauen, weil ich einen boss "zu früh" gemacht habe wodurch ich einen anderen nicht mehr bekämpfen konnte.

das setting war auch durchgehend fantastisch. ich kann mir gar nicht vorstellen wie das den chinesischen spielern erst einbrennen muss.

ich gebe dem game ne 9,5/10 und es kommt aktuell ganz oben auf meine "game of the year" liste.

FX Freak

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wie siehts mit dem schwierigkeitsgrad aus im vergleich zu den souls spielen oder elden ring?

NeseN

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ich find es auf jeden fall leichter als die souls games. es sind durchaus ein paar bosse dabei die was drauf haben, aber beim grossteil stirbt man max. zweimal, wenn überhaupt. natürlich wirds leute geben die öfters mal verzweifeln werden, aber souls veteranan wahrscheinlich selten.

es erinnert mich ein bisschen an elden ring. da muss man die erste hälfte durchaus vorsichtig sein und stirbt öfters (hat kaum heiltränke usw.), aber man selbst wird deutlich stärker und kriegt immer mehr "mittel" an die hand um das game leichter zu machen od. sogar komplett easy. wie zb. ne mimic, summons, finger schild usw. und mit der richtigen combi ist selbst das endgame ein spaziergang.

in black myth ist das ähnlich. wenn man einmal viele "spirits", relikte, tallisman, verwandlungen, zauber, fähigkeiten, rüstungssets (und passende bonis davon kombiniert) und alle haltungen hat und das aresnal auch mit ausreichend "skillpunkten" unterfüttern kann und zusätzlich vielleicht noch versteht wie man neben ausdauer auch noch mana und Qi managed (und einen dicken pool davon hat) und alles richtig einsetzt und kombiniert kann man monster builds machen und es wird genauso trivial wie elden ring.

das game läd aber auch zum experementieren und "breaken" ein, weil du kannst jederzeit alles kostenlos umskillen.

ich fand vom combat waren die ersten ~2/3 am besten, weil danach wurde es imho zu easy, weil so gegen ende chapter 4 kommen dann die side/secret quests zusammen. eine gab mir dann eine der besten waffen und gute rüssi gabs auch wo. ich habe dafür auch alles mehrfach abgegrast und war ab der hälfte permenent überlevelt und bin dann, ausser beim secret ending, bei kaum einem boss mehr gestorben.

mein lieblingsbosskampf war der tiger im "blutpool" (der ist relativ früh ingame), weil bei dem bin ich oft gestorben und habe sein moveset geübt und dann hatte ich ihn 2x auf unter 5% geschafft und im nächsten anlauf hatte ich ihn sowas von dominiert. fast alles perfekt gedodged (was kurz bullet time macht) und ihn wärend seiner combos nocht mit lights gepunished. dann geht er down und ich habe gerade einmal einen heiltrank verwendet. dieses gefühl "einen dicken boss zu deiner bitch gemacht zu haben" ist das beste an diesen games.

argh

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Nesen hör auf Werbung zu machen. Ich hab keine Zeit :p
Vom ästhetische Design her taugt des mir ja sehr. Endlich mal was anderes.

wergor

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Zitat aus einem Post von argh
Nesen hör auf Werbung zu machen. Ich hab keine Zeit :p

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NeseN

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das game hält scheinbar nichts auf. die 18M. verkauften exemplare wurden nach 2 wochen überschritten und wurde zu einem der "schnellstverkauftesten" games aller zeit nur geschlagen von games wie GTAV und MW2 und in china erzeugte es angeblich einen engpass bei der PS5. man stelle sich vor das game wäre auch für die XBOX released worden :eek: echt crazy der erfolg.

es wird auch schon fleissigst über kommende DLCs spekuliert. lt. den "einschlägigen" gamingmedien sei der DLC bereits "confirmed", aber ich konnte nichts "offizielles" entdecken, aber bei dem erfolg kann man davon ausgehen.

in wahrheit heisst es "ein dlc sei bereits in der mache", "ein angeblicher shareholder hätte gesagt ein DLC würde kommen", ein leaker der vieles vorraus gesagt hat spricht von mind. 2 dlcs und weiss auch schon den namen von einem kommenden titel und dataminer hätten auch viele hinweise gefunden.

ich pers. vermute die werden beim DLC auch in richtung From/DS strategie gehen und so grössere DLCs für ~30€ bringen. das würde mich zumindest freuen.

alle die freude mit dem "monkey-king" haben können sich zumindest auf weiteres futter schon freuen :)

Zitat aus einem Post von argh
Nesen hör auf Werbung zu machen. Ich hab keine Zeit :p
Vom ästhetische Design her taugt des mir ja sehr. Endlich mal was anderes.

hehe... das game läuft dir nicht weg und wird auch spass machen, wenns draussen kalt ist. wenn dir das "optische design" im vorhinein schon gefällt, dann gehe ich davon aus das es deine erwartungen sogar übertreffen wird. bei mir war es zumindest so. werbung out :D

FX Freak

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ich glaube das wird mein herbst/winter spiel werden.

Daeda

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Zitat aus einem Post von argh
Nesen hör auf Werbung zu machen. Ich hab keine Zeit

dein empörung über nesens werbung hat mich überzeugt: muss ich haben :D

grad bissl mit den settings und benchmarks herumgspielt. mit meiner laptop-rtx 3060 läufts besser als erwartet. allerdings wunderts mich, dass FSR so viel besser läuft als DLSS? sollte es nicht umgekehrt sein?

mit FSR avg 71 fps
mit DLSS avg 54 fps

jeweils ohne RT und mit 1440p auf einem ryzen 7 6800H.

click to enlarge

und ja - kA warum das benchmark beim graka treiber den der i-gpu von amd ausgibt. laut taskmanager läuft die nvidia heiß ^^

NeseN

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Zitat aus einem Post von Daeda
allerdings wunderts mich, dass FSR so viel besser läuft als DLSS? sollte es nicht umgekehrt sein?

ich habe nie dlss verwendet und kann daher nicht aus "eigener" erfahrung sprechen. ich habe es (lt. benchmarks/reviews) auch so in erinnerung das idR dlss ein bisschen besser performt und nen ticken besser aussieht.

mir ist nur eines aufgefallen, das mir in den sinn kommt was einen unterschied machen könnte ist frame generation.

die ganzen neuen DLSS/FG features (iirc ab DLSS3.5) werden nur mit der 4000ter serie unterstütz und ich hab keine ahnung was für DLSS/FG black myth hier verwendet/unterstützt.

teste mal wie sich DLSS/FSR verhält, wenn du FG deaktiviert hast.

wenn du FG benutzen willst (was ich auch gemacht habe), dann würde ich mit den settings, weiter runter gehen und versuchen eine "baseframerate" von mind. 40 zu erreichen, weil das thema "inputlag" sollte man in so einer art von game nicht unterschätzen und selbst bei 40 wirds nicht der oberburner. ich bin da aber auch bisschen "empfindlich" und krieg bei inputlag performance wie bloodborne "zustände".
Bearbeitet von NeseN am 08.09.2024, 18:38

Daeda

Here to stay
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danke, FG kann ich mit der 3060 nur mit FSR aktivieren und da wars default auch an. ohne schaff ich die 70fps gar nicht. so passts mir von der performance her schon, war nur verwundert über den argen unterschied von dlss und fg :)

ist mein erstes soulslike game und ich scheitere schon komplett am ersten kleinen boss "wandering wight" und teilweise an etwas größeren mobs. tutorialmäßig bietet das spiel leider sehr wenig. kann man die healthpotion (gourd?) irgendwie auffüllen, ohne beim schrein resten zu müssen? weil dann sind auch wieder alle gegner da :D

/edit
meh... laut yt guide soll man bevor man den bekämpft, erst guangzhi besiegen, um dessen transformation zu bekommen. und um den zu besiegen, beim wandering dude einfach vorbeilaufen um sich beim nächsten schrein armor craften zu können.. soweit hab ichs dann auch geschafft, aber selbst damit bin ich zu blöd für den wandering wight.

aber wtf woher soll man das alles wissen? ist das selbsterklärend in dem genre?
Bearbeitet von Daeda am 10.09.2024, 00:06
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