Nokabazi
aka F4st!
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ack. Tolle Story, Hauptziele waren wirklich auf dem Präsentierteller serviert worden, die Steuerung erlaubt nicht mehr soviele Moves wie bei den Vorgägner, war jetzt aber nicht so eingeschränkt, finde ich. Einziges großen Manko ist imho die Aufteilung der Lautstärken des Sounds... Stimmen waren extrem leise, wenn man mit einem Verbündeten durch die Straßen ging war oft nicht zu entziffern was der gerade gesagt hat, weil der Marktschreier es einfach für wichtig empfunden hat seine Zwiebeln lautstark anzupreisen. und ein paar Bugs, zB der Mund bewegte sich nicht in Missions-Vids, Sounds fielen aus bzw. waren leise. Von dem abgesehen ist es wieder mal ein gelungens Spiel geworden. Mir daugts.
Bearbeitet von Nokabazi am 15.11.2012, 09:59
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XXL
insomnia
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da fand ich die homestead missionen interessanter als das unpersönliche einkaufen, ausserdem musst mehr für dein geld machen, nicht einfach nur warten, wobei geld in dem system eh keinen sinn macht, bis ich das geld für die schiff-upgrades hatte war ich mit den missionen durch, die naval missionen sind sowieso genial, die hätten ein eigenes spiel draus machen können weils extrem viel spass macht durch einen sturm zu fahren und nebenbei frigatten und man of war zu versenken
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shad
und des is des
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hehe naja geld war ja auch nur warten hier 3 konvois voll ausgebaut mit pelzen von der jägerin brachte pro fuhre ca 8k iirc das x3 is schon etwas aber am schnellsten bist eh mit forts zu gold gekommen
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ThMb
JO FRLY
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Einziges großen Manko ist imho die Aufteilung der Lautstärken des Sounds... Stimmen waren extrem leise, wenn man mit einem Verbündeten durch die Straßen ging war oft nicht zu entziffern was der gerade gesagt hat, weil der Marktschreier es einfach für wichtig empfunden hat seine Zwiebeln lautstark anzupreisen.
und ein paar Bugs, zB der Mund bewegte sich nicht in Missions-Vids, Sounds fielen aus bzw. waren leise.
Von dem abgesehen ist es wieder mal ein gelungens Spiel geworden. Mir daugts. Ack., der Sound ist etwas vermurkst. Hab alles andere auf 50% gedreht und Sprache auf 100 gelassen, dann hats gepasst. Bugs gibts etliche. Ich habe z.B. immer noch einen Befreiungsautrag in Boston, bei dem einfach der NPC fehlt und ich somit nicht starten kann. Aber gsd keine Bugs die den Spielfluss zerstören. Was mich tlw. extremst geärgert hat war das Klettern an Felsen. Es ist mMn einfach überhaupt nicht ersichtlich wo man jetzt rauf kommt oder nicht. Hab mir mal einen "Deppen" gesucht um einen Felsen hinauf zu kommen. Schlussendlich hab ich jeden Meter probiert ob ich hinauf komme, und plötzlich ging das auch bei einer einzigen Stelle. Anderswo, Story z.B., gehts auch auf einmal wieder bei komplett glatten Wänden.
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Nokabazi
aka F4st!
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Ack., der Sound ist etwas vermurkst. Hab alles andere auf 50% gedreht und Sprache auf 100 gelassen, dann hats gepasst. des hat bei mir auch keine Verbesserung gebracht, erst bei 20% und 100 % wurde es besser, und TV volle pressn aufdraht. wegen dem Geld.. ich habe das Spiel durchgespielt ohne irgendeinen Cent auszugeben, abgesehen von Bestechungen. Geld brauchst nur bei Siedlungsmissionen und später bei den Materialen zur Herstellung. Und wenn man sich halt Monturen und Waffen kauft, aber muss man nicht. btw. ist es normal, dass zB wenn ich "edle Kleidung" erstelle, kostet die erste Herstellung 50 Credits, die zweite dann 75, dann 100, dann 200 und 300, find ich irgendwie a bissal komisch. Ist das bei euch auch so?
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ThMb
JO FRLY
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Zwecks Geld: hab 80tsd, und gib nichts aus. Wo denn auch. Außer halt für die Erfindungen, die man nur einmal bauen kann. Montur hab ich nur eine gekauft, und halt alle Waffen. Die kosten aber auch -nichts- im Vergleich zum Kontostand.
@F4st!: das wär mir noch nicht aufgefallen, komisch. Aber da hab ich anscheinend zu wenig geschaut.
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XXL
insomnia
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hehe naja geld war ja auch nur warten hier 3 konvois voll ausgebaut mit pelzen von der jägerin brachte pro fuhre ca 8k iirc das x3 is schon etwas aber am schnellsten bist eh mit forts zu gold gekommen hab gestern glaub ich eine halbe stunde mit dem handelsmenü herumgetan und es dann gelassen, das teil ist verbaut wie irgendwas ... teilweise sind die menüs auch unnötig kompliziert und werden auch net wirklich erklärt, genauso wie die fort-missionen, das hams früher besser gemacht da musste man es zumindest in der story einmal machen ....
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shad
und des is des
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stimmt leider das handels menue ist echt etwas schwerfällig 5-10min's kannst schon einplanen wennst alle transporter ne rute gibst. zum glueck muss man nicht ins haus, haendler reicht da schon
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XXL
insomnia
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stimmt leider das handels menue ist echt etwas schwerfällig 5-10min's kannst schon einplanen wennst alle transporter ne rute gibst. zum glueck muss man nicht ins haus, haendler reicht da schon mich stört eher wenn du bei einem rezept drinnen bist und du dann ins menü zürück willst weilst z.b. eine komponente für den teil brauchst und du gehst wieder rein bist wieder beim ersten rezept und musst wieder runterscrollen, das ist einfach nicht durchdacht imho .... genauso wie das assassinen missions-menü, das waffenauswahl-menü (das war früher onscreen, da wars besser )
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Nokabazi
aka F4st!
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Wenn du einen Plan auswählst und zb eines der drei Materialen Rot erscheint, kannst einfach das auswählen und dann den Rohstoff kaufen. Wennst einen Herstellen musst, geht nicht so, dann musst wieder ganz raus und zuerst die Pläne für den Rohrstoff auswählen. Assassinen-Missionen funktionieren bei mir nicht. Ich habe alle 6 Assa. aber ich habe in jedem Gebiet 0 verfügbare Missionen. Keine Ahnung warum. Waffenauswahl-Menü ist schwerfällig, des stimmt.
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blood
darkly dreaming
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zero punctuation geschaut? nein noch nicht, ich mag mir nix spoilern ^^
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XXL
insomnia
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spoilern tut er nicht wirklich was, nur der meint eben auch das es nicht viel mit morden zum tun hat
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Kingping
...
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semteX
begehrt die rostschaufel
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es is unpackbar, wie sich das ding bei meinem system (7970 ghz edition, i7 3550) in seine einzelteile zerlegt sobald ein paar charaktere zu sehen sind.. ich installier mal die beta 11 treiber mit CAP2 weil das kanns ned ganz gewesn sein..
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creative2k
Phase 2.5
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Ich hab's zwar schon seit Release gehabt, bin aber irgendwie damit nicht warm geworden (habs nur ~3,5h gespielt gehabt) und habs dann links liegen lassen. Am Samstag hab ich dann mal wieder angefangen, weil ich vor Black Flag wissen wollte wie's 3er ausgeht. Derzeit hab ich 6h Spielstunden oder so drauf .. allerdings muss ich sagen bin ich noch immer etwas enttäuscht. Imho sind die Cutscenes teilweise so lieblos gestaltet bzw. die Übergänge und Erzählungen. Die einzigen 2 Szenen was ich bisher wirklich "packend/spannend/emotional" fand war, als man rausfindet, dass man die ersten ~3,5Stunden eigentlich einen Templer gespielt hat und dann als man zum ersten mal Connor gespielt hat und sich das Blatt wendet ... wo aus friedlichem Versteck Spiel dann Tödlicher Ernst wird und er seine Mutter zurücklassen muss im brennenden Haus Ich spiel's jetzt sicher noch durch, aber kA, für mich bleibt AC2 das beste Spiel der Serie bisher. Es war zwar einfach und man hatte keine zusätzlichen Goals (auch wenns optional ist, ärgert man sich trotzdem wenn man es nicht schafft), aber so vom Spielfluss/Erzählung und Soundtrack her war einmalig. Naja mal gucken wie sich das Spiel im weiteren Verlauf so entwickelt. Ich weiß nicht warum ich so extrem negativ auf AC3 reagiere bzw. noch immer so enttäuscht bin ... bin ich der einzige der es bisschen "schlecht" findet?
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