Hornet331
See you Space Cowboy
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der schärdinger käse schmeckt noch immer wie früher obwohl er mit schärding nix mehr zu tun hat. also solang da zumindest ein paar von früher dran sind ist das imo eine ziemlich billige ausrede. ansonsten könnt man den namen ja auch einstampfen. bei scherdinger ist der prozess immer der gleiche und somit bekommt man immer das selbe produkt... fast wie bei CoD. Ein (computer) spiel hat drei wesentlich komponenten, story, gameplay und grafik. Bioware spiele waren immer story lastig, wenn der lead writer nicht mehr der selbe ist, ändert sich auch die qualität der story bzw. ist auf dem niveau des schreibers. Bestes Bsp. dafür ist ME, zw. 1 und 3 ist praktisch das ganze writing ausgetauscht worden bzw. hat bioware verlassen. Der Name wird solange nicht eingestampft solange er noch für marketing gebraucht werden kann, aber mit den letzten spielen arbeitet EA daran die letzten reste des rufes zu versilbern. Ich darf an die Opfer von EA erinnern Bullforg Origin Westwood Mythic Visceral Pandemic Black Box u.v.m. Wer unter dem EA label segelt, stribt auf raten.
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sk/\r
i never asked for this
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Sehe ich nicht so. BioWare war komplett sekundär nach dem e3 Trailer. Der hat den Hype erzeugt. BioWare interessiert einen 20 jährigen Gamer nicht.
Aber holt mich mal ab: um was geht es jetzt genau? (Ernstgemeinte frage!) fandet ihr das Game alle so schlecht und habt es trotz Demo etc. gekauft? Oder geplatzte träume von erwachsenen? genau meine meinung. und - so ist es aktuell - stellen gamer ü30 eine minderheit. bioware ist doch jetzt schon länger "tot" und der name juckt weder alte und schon 2x junge nicht.
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NeseN
Nobody f*ks with DeJesus!
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Aber holt mich mal ab: um was geht es jetzt genau? (Ernstgemeinte frage!) fandet ihr das Game alle so schlecht und habt es trotz Demo etc. gekauft? Oder geplatzte träume von erwachsenen? ich habe die demo gezockt und habe es mir trotz ich von ea schon lange nichts mehr gekauft habe es geholt (aber bei nem keyhändler um 30€), weil die demo trotz aller technischen probleme fun gemacht hat. die story, dialoge, inszinierung, quests in der campain waren einfach nur grausam, aber ich war auf das endgame aus. das fliegen, kämpfen und combon hat viel fun gemacht und sah gut aus. ich hatte zum schluss alle javelines auf mindestens meisterhaft und konnte problemlos grandmaster 1 zocken, aber nach einiger zeit im endgame kommt man drauf das es nichts gibt. du machst immer nur das gleiche und vor allem der loot ist mehr als schlecht. man kriegt nicht genug aber das meiste ist dann crap, weil bonis drauf sind mit dennen man nichts anfangen kann. hat mich an diablo 3 vanilla erinnert, wo ständig loot gedropt ist der überhaupt nicht für deine klasse passt. ich habe es seit wochen nicht mehr gestartet, weil ich überhaupt keine lust darauf habe und habe auch nicht vor es in nächster zeit wieder zu starten. vielleicht gucke ich in 6 monaten od. mehr wieder mal rein, wenn sich wirklich viel getan haben sollte. wobei ich da skeptisch bin.
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shad
und des is des
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geht mir ähnlich wie NeseN, gameplay echt toll aber der rest is najo
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Fallot
Here to stay
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wie kann bioware so nachlässig sein? Wenn man Schreiers Artikel liest war es hauptsächlich eine Überheblichkeit Biowares, die keine einheitliche Vision beim Entwickeln hatten, per Komitee entschieden haben weshalb letztendlich nichts entschieden wurde, und darauf vertraut haben dass es 5 vor 12 dann schon irgendwie wieder klappen wird. Dazu kamen dann wärend der Entwicklung massives Burnout bei der Belegschaft und eine strenge Frist von EA, dass es vor Abschluss des Finanzjahres auf den Markt kommen musste.
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creative2k
eigentlich mag ich nimmer
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Anthem: Bericht über Entwicklung ohne Konzept und mit Druck von EAUnter Spielern sorgt ein Bericht über die komplizierte Entwicklung von Anthem für Diskussionsstoff. Auch BioWare äußert sich. Link: www.computerbase.de Wenn an die alten Bioware Spiele denkt ist es einfach traurig, was aus Bioware geworden ist. Die leben anscheinend echt nur noch vom Namen.
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hynk
Super Moderatorlike totally ambivalent
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Zu den Firmen die immer noch magisches produzieren würd ich Bethesda schon noch zählen, aber nicht mehr als entwickler. Arcane Studios macht unter denen immer noch fantastische Arbeit imo. Dazu kommt dann noch Paradox. Die sind massiv im Aufschwung.
Irgendwie ist das ganze wenig uberraschend. Anthem fühlte sich schon in den Trailern an als wäre es aus einer Umfrage entstanden. Eine Prise Avatar und noch etwas Ironman und fertig ist der Einheitsbrei. EA ist mit der Masche ja mal gut gefahren, siehe Dead Space, nur haben sie selbst das in den Sand gesetzt.
EA ist einfach Gift für Entwickler und würde ohne FIFA, Sims und BF schon lang als Logo auf einer anderen Firma kleben.
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Fallot
Here to stay
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Zu den Firmen die immer noch magisches produzieren würd ich Bethesda schon noch zählen, aber nicht mehr als entwickler. Arcane Studios macht unter denen immer noch fantastische Arbeit imo. Dazu kommt dann noch Paradox. Die sind massiv im Aufschwung. Ich habe auch noch kein schlechtes Spiel von id oder Machine Games gespielt. Die großen Sony First Party Spiele sind auch alle super. Aber wenns um Magie geht, dann hat die für mich eindeutig Nintendo.
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rad1oactive
knows about the birb
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Sie bringen alle Jahre wieder die gleichen Spiele mit den selben Charakteren und ähnlicher Handlung und die Leute kaufen es trotzdem! It's Magic! (Ich bin eh auch ein Nintendo fan boy )
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Fallot
Here to stay
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FX Freak
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das setting würde mir wirklich gefallen, aber die reviews sind alle furchtbar, hoffentlich gibts das spiel bald wo in einem sale.
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blood
darkly dreaming
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sofern es das game dann überhaupt noch gibt: 'Anthem' Delays Its Entire Roadmap, Hasn't Fixed Loot And This All Feels Very, Very BadThe entire Anthem roadmap is delayed. BioWare delivered on practically nothing that was supposed to get here in April other than yesterday’s Stronghold and a live event or two, but now everything else that fans assumed would not be crammed into the final week of the month has indeed been delayed. That would be things like a mastery system, guilds, leaderboards, various freeplay events, more legendary missions and also May’s Cataclysm, which BioWare will now talk about in May, but it almost certainly won’t be out next month. There is no revised roadmap, there are no new dates or months attached to any of these items, only a statement from BioWare that their mistake was talking about things too soon. Link: www.forbes.com
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rad1oactive
knows about the birb
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Schaut nicht gut aus für Anthem: Anthem: Geringe Spielerzahlen erschweren MatchmakingAnthem leidet unter einem starken Schwund von Spielern. Festmachen lässt sich dieser Befund bereits am Matchmaking. Link: www.computerbase.de
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blood
darkly dreaming
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überraschend ist, dass tatsächlich noch leute das game spielen. endlos den dungeon aus der demo zu farmen (iirc bester ort für loot, traurigerweise), ist manchen wohl unterhaltung genug.
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hynk
Super Moderatorlike totally ambivalent
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Ich frag mich wie lang sich das Genre noch halten wird. Ein Spiel muss einen doch auch anders motivieren können als mit größer werdenden Zahlen und bunten Goodies. Nicht, dass ich solchen Games ihre Existenzberechtigung absprechen will, aber aus allem ein RPG zu machen und zu glauben das macht ein fertiges Spiel mit dem die Leut eine Freude haben ist einfach hirnrissig.
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