Den Spruch mit Destiny hab ich jetzt auch schon öfter gelesen. Was genau ist da eigentlich gemeint?
Keine Ahnung. Destiny war technisch schon sehr gut umgesetzt und auch der erste Teil für einen neuen Titel weitgehend ohne bugs und hat sich einfach gut gespielt - fehlender content und Updatepolitik bei Seite gelassen.
Den Spruch mit Destiny hab ich jetzt auch schon öfter gelesen. Was genau ist da eigentlich gemeint?
destiny hatte gutes gunplay, das wars dann aber. story war crap, missionsdesign war crap und content war kaum vorhanden. mit destiny2 konnte bungie allerdings viele der probleme beheben.
Du unterstellt Anthem fehlende Innovation, doch gerade in diesem Punkt kann es mit den vier verschiedenen Javalin-Anzügen, mit denen man durch die wunderschöne und weitläufige Spielwelt fliegen kann, die sich völlig unterschiedlich spielen und modifiziert werden können, punkten.
Mir kommt vor du kaust nur nach was du gelesen hast, ohne das Spiel überhaupt zu kennen.
Umlüx
Huge Metal Fan
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ich bin da eher bei blood. über die javelin anzüge kann ich als warframe spieler nur müdel lächeln. und auch sonst macht das game nichts neues oder besser, was es nicht schon wo anders gab. von der anzahl der sachen ganz zu schweigen. da scheint es ja auch massiv zu hapern.
Du unterstellt Anthem fehlende Innovation, doch gerade in diesem Punkt kann es mit den vier verschiedenen Javalin-Anzügen, mit denen man durch die wunderschöne und weitläufige Spielwelt fliegen kann, die sich völlig unterschiedlich spielen und modifiziert werden können, punkten.
Mir kommt vor du kaust nur nach was du gelesen hast, ohne das Spiel überhaupt zu kennen.
fliegen ist ohne frage eines der features, das anthem richtig gemacht hat. es freut mich, dass dir das game spaß macht. schreib einen weiteren erfahrungsbericht, wenn du die story durch hast und im endgame bist.
It wasn’t even supposed to be called Anthem. Just days before the annual E3 convention in June of 2017, when the storied studio BioWare would reveal its newest game, the plan had been to go with a different title: Beyond. They’d even printed out Beyond T-shirts for the staff.
Then, less than a week before the Los Angeles press conference held by BioWare’s parent company, Electronic Arts, word came down that securing the rights to the trademark would be too difficult. Beyond was ruled out. The leadership team quickly switched to one of their backup options, Anthem.
Liest sich ähnlich wie das Dragon Age Kapitel aus seinem Buch, nur mit anderem Ausgang. Kann man nur hoffen dass sie mit dem nächsten Projekt die Kurve noch kriegen.
Man muss sich halt auch mal eingestehen, dass Bioware nur ein Name ist. Hat mit Bioware von früher nix mehr zu tun.
Von daher braucht man sich von dort nix mehr erwarten.
der schärdinger käse schmeckt noch immer wie früher obwohl er mit schärding nix mehr zu tun hat. also solang da zumindest ein paar von früher dran sind ist das imo eine ziemlich billige ausrede. ansonsten könnt man den namen ja auch einstampfen.
NeseN
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ich finde jason sehr gut. ich war aber zu faul das riesen ding zu lesen. statt dessen habe ich ein angry joe video zu diesem artikel nebenbei laufen lassen. das war sehr interessant, informativ und hat einiges erklärt zb. wie kann ein spiel 7 jahre in entwicklung sein und in einem so katastrophalen zustand auf den markt kommen. ich liebe es auf EA hinzuschlagen aber ich stell mir nur die frage, wie kann bioware so nachlässig sein?
so bei ca. 15min spricht joe über die ganzen hochrangigen mitarbeiter die gegangen sind und er bringt es mit einem satz imho sehr gut auf den punkt.
"bioware magic is gone"
und so sehe ich leider die ganze spiele industrie. blizzard war vor jahren für mich auch "magic" das ist auch "long gone". "bethesda magic" ist für mich auch gone. vielleicht können sie mit dem kommenden TES wieder magic zeigen, aber ich bin skeptisch.
imho gibt es nur noch einen spiele entwickler dessen magic nicht gone ist und dessen spiele ich sofort blind kaufe und das nur auf ihrer eigenen plattform (ersten weil ich sie liebe) und zweitens damit möglichst viel des geldes bei ihnen bleibt. CDPR zeigt als einziges wie liebe zur produktion ihrer games ausehen sollte. mit der überzeugung die blizzard vor langer zeit hatte "its done whenn its done".
eine schmiede habe ich vergessen, die ich nicht verehre, aber die immer gute spiele mit hoher qulität liefer, das ist Rockstar Games. die will ich nicht unter den tisch fallen lassen.
falls jemand das AJ video interessiert hier der link.
so bei ca. 15min spricht joe über die ganzen hochrangigen mitarbeiter die gegangen sind und er bringt es mit einem satz imho sehr gut auf den punkt.
"bioware magic is gone"
und so sehe ich leider die ganze spiele industrie. blizzard war vor jahren für mich auch "magic" das ist auch "long gone". "bethesda magic" ist für mich auch gone.
Der bringt aber Geld weil viele denken "boah Bioware, das MUSS gut sein".
Nach Anthem hätte schon kein Hahn gekräht wenn "Shingshung Software" dahinter stünde
Sehe ich nicht so. BioWare war komplett sekundär nach dem e3 Trailer. Der hat den Hype erzeugt. BioWare interessiert einen 20 jährigen Gamer nicht.
Aber holt mich mal ab: um was geht es jetzt genau? (Ernstgemeinte frage!) fandet ihr das Game alle so schlecht und habt es trotz Demo etc. gekauft? Oder geplatzte träume von erwachsenen?