bensh
Addicted
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Is ja nicht richtig. Die Spielstunden vl. - aber das is doch nicht ausschlaggebend.
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Hokum
Techmarine
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ne gute story fand ich hat auch immer extrem motiviert durchzuspielen. geht natürlich auch ohne wenn der rest vom spielpasst... aber legacy of kain - defiance zb. war storymäßig atemberaubend, sonst eher unspannend, und ist somit in meinen alltime top 10 geschmeidig mit dabei...
es kommt nun einmal wie immer auf den gesamtmix an, da kann man nichts dran ändern. wenn man ein spiel an der grafik aufhängt kommt halt einfach nix spannendes raus, und ein gutes spielprinzip mies umgesetzt kann den härtesten fan zur verzweiflung bringen (man denke an gothic). man darf nur nie vergessen, ganz oben auf der ingredenzienliste steht der spieler. und wenn der grad keine lust, keine fette hardware, keine nerven hat oder schlussendlich garkeine zeit, hilft auch das beste spiel nichts.
Bearbeitet von Hokum am 19.11.2007, 22:25
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Buschmann
Bloody Newbie
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Grafikgeilheit gabs auch früher, man hat das nur mittlerweile vergessen. Wenn ein Spiel SVGA 640x480x16bit beherrschte, war das DER Hammer. 320x200 wurde immer öder, und selbst zu 320x200-VGA-Zeiten wurde eben mit den 256 Farben geworben vs. 16-Farb-EGA-Grafik (oder gar 4Farb-CGA). Ja, es stimmt, dass man mangels potenter Grafik(hardware) den Fokus oft eher aufs Gameplay gelegt hat, aber damals gabs genausoviel Schrott wie heute...
Jetzt nähern wir uns einem Plateau, auf dem die Grafik "gut genug" ist. Der Unterschied zwischen Doom und Quake 3 war einfach gigantisch, der zwischen HL2 EP2 und Crysis ist dagegen weit schwieriger zu entdecken. Ich habe mich bei manchen Szenen in Crysis ernsthaft gefragt, wieso soviel Leistung dafür notwendig ist. Eine Grafik wie eben bei HL2 EP2 ist für *viele* Szenarios "gut genug".
Featurefetischismus kann heutzutage nicht mehr so richtig befriedigt werden, weil man besagte Features nicht wirklich sieht bei 08/15-Shootern. Mit neuen Karten kann man zwar *mehr* zeichnen, aber schöner? Ich sehe eine asymptotische Kurve bei der Bildqualität, und mittlerweile kostet es eine menge Aufwand, um kleine Verbesserungen zu erreichen. (Eine Ausnahme ist Motion Blur, welches sich *wirklich* lohnt, wenn man ein schnelles Spiel entwickelt, zB Rennspiel oder ein schneller FPS). Der Rest ist meistens keine Pflicht, sondern Kür, stilistische Mittel, um die Präsentation zu verbessern. Und so sollten sie auch betrachtet werden.
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Hokum
Techmarine
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[i]Ich sehe eine asymptotische Kurve bei der Bildqualität, und mittlerweile kostet es eine menge Aufwand, um kleine Verbesserungen zu erreichen. (Eine Ausnahme ist Motion Blur, welches sich *wirklich* lohnt, wenn man ein schnelles Spiel entwickelt, zB Rennspiel oder ein schneller FPS). Der Rest ist meistens keine Pflicht, sondern Kür, stilistische Mittel, um die Präsentation zu verbessern. Und so sollten sie auch betrachtet werden. [/B] frage mich auch schon seit ewigen zeiten, wann der sprung zu echtem und sinvollem 3D kommt. ist mir völlig rätselhaft warum da nicht viel mehr gemacht wird...
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Hansmaulwurf
u wot m8?
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frage mich auch schon seit ewigen zeiten, wann der sprung zu echtem und sinvollem 3D kommt. ist mir völlig rätselhaft warum da nicht viel mehr gemacht wird... Was verstehst du unter "echt" und "sinnvoll" ?
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Hokum
Techmarine
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http://www.overclockers.at/displays...ldschirm_188630sowas meine ich. gebunden an die wahnwitzige bedingung dass das ganze tatsächlich gut aussieht und dass von software und treibern her keine technischen schwierigkeiten bestehen. EDIT: ja, glaub auch dass die nur ein kompromiss sind. aber ein guter, da nicht jeder sofort von der außenwelt abgekapselt werden will. und es kann die alte steuerungsweise beibehalten werden.
Bearbeitet von Hokum am 11.12.2007, 12:54
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.dcp
notamodbuthot
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jap, würd mich auch interessieren. meinste VR? also kopf-und augenbewegung registrieren und danach rendern? imho noch zu kostspielig.
edit: owned!
3d bildschirme: imho nur ein zwischenschritt.
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