ioq3 Engine
TOM 08.04.2006 - 13:01 2984 7
TOM
ElderOldschool OC.at'ler
|
Das Entwicklerteam rund um icculus arbeitet zur Zeit an Verbesserungen für die Quake3 Engine. Icculus ist bekannt für Portierungen und schreiben von Installern von Spielen auf GNU/Linux oder anderen Plattformen.
Mit der ioq3 Engine (icculus.org/Quake3) werden zahlreiche Bugs aus der Engine gefixed und neue Features hinzugefügt. Sie läuft bisher auf folgenden Plattformen:- Linux
- Windows
- Mac OS X
- FreeBSD
- NetBSD
- Solaris
Die Liste der bisherigen Features:- OpenAL is now used for sound. Surround sound supported.
- AVI video capture of demos.
- Ogg Vorbis support.
- SDL being used for input, OpenGL context management, and sound. Though not on Windows yet.
- Colors converted to ANSI escape codes in terminal output. See the entry on the cvar listing for usage.
- Much improved autocompletion on the console.
- Persistent console history.
- Much improved QVM tools.
- MinGW compilation support on Windows and cross-compilation on Linux
- More supported platforms, see the table above.
- Lots and lots of bug fixes.
Icculus.orgIcculus.org/Quake3Imho eine sehr feine und geile Sache...
|
COLOSSUS
AdministratorGNUltra
|
Ich freu mich schon, wenn damit dann TCs fuer Quake 3 unter (halb)freien lizenzen released werden.
|
COLOSSUS
AdministratorGNUltra
|
Uebrigens saugen die vorkompilierten Bins des Icculus-"Ports" etwa 50fps (das sind ~11% bei meiner Config) mehr aus der Demo "four".
|
Viper780
ElderEr ist tot, Jim!
|
sounds nice...
hats wer unter windows mal verglichen?
ich fidne die Q3 enginenoch immer grenzgenial
|
jacen
Little Overclocker
|
AVI video capture of demos. na da bin ich gespannt. *ausprobier*
|
COLOSSUS
AdministratorGNUltra
|
Damit meinen die wohl hoechstens unkomprimiertes Audio/Video-Interleave  Bin aber auf deine Testergebnisse gespannt, jacen-Spatz xD
|
jacen
Little Overclocker
|
Damit meinen die wohl hoechstens unkomprimiertes Audio/Video-Interleave  hab im forum dort geschaut ... sieht nach mjpeg video mit pcm audio aus. geht aber nur wenn man openAL ausmacht. ich werds dann eh sehn. Bin aber auf deine Testergebnisse gespannt, jacen-Spatz xD und jetzt geh schlafen. ich bin auf lan, ich darf so lang aufbleiben :P
|
jacen
Little Overclocker
|
video capture capability ist leider müll. es wird nicht framestill gerendert und es geht nur mit 24 (edit ... sry, man kanns auch umstellen, aber da es nicht framestill ist, bringts wie gesagt relativ wenig) fps.
jetzt schauma mal obs wirklich mehr leistung in demo4 bringt, was es aber eigentlich muss, wenn pb nicht installiert und aufgedreht ist.
joah. ganz schön sogar. identische configs (non-standard) q3 1.32 -> 203.4 ioq3 1.34 rc1 -> 287.2
geht. liegt sicher nicht nur an pb :>
Bearbeitet von jacen am 22.04.2006, 07:49
|