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Intel zeigt weitere Fortschritte bei Realtime-Raytracing

mat 14.09.2010 - 09:12 7435 25
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mat

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Legends never die
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Nur weil Larrabee nicht als Grafikkarte erscheinen darf, heißt das nicht, dass Daniel Pohl von Intel nicht im Realtime-Raytracing-Bereich weiterforschen darf. In einem Video zeigt er die neusten Errungenschaften anhand von Wolfenstein.

maXX

16 bit herz
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wird wohl noch laaaaaange dauern, bis diese technik sinn macht.

beeindruckt mich, bis auf die kerze, überhaupt nicht.

foo_on_air

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ich find es auch ziemlich unspektakulär für den performance-hunger. das kriegt man heute mit tricks auch schon so hin.

Jackinger

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Bartwurst!
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sehr sehr geil! hier werden halt lichtstraheln physikalisch korrekt berechnet, weiß nicht was da tricks besser machen sollten.. das wird in zukunft noch so rocken!

InfiX

she/her
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Zitat von Jackinger
sehr sehr geil! hier werden halt lichtstraheln physikalisch korrekt berechnet, weiß nicht was da tricks besser machen sollten.. das wird in zukunft noch so rocken!

physikalisch korrekt muss nicht gleich hübsch sein, grafik setzt sich aus mehreren sachen zusammen, das wichtigste sind für mich details im sinne von objekten und effekte, ob da jetzt die spiegelung exakt physikalisch korrekt ist oder nicht fällt dann im endeffekt eh nicht auf, lieber die rechenpower für mehr objekte und physik verwenden.

als technikspielerei ist das natürlich trotzdem imposant.
Bearbeitet von InfiX am 14.09.2010, 11:10

daisho

SHODAN
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Kommt drauf an was man damit macht, kann mir schon vorstellen dass die Spielwelt dadurch dann wesentlich realistischer "wirkt", muss nicht heißen das alles dann superbunt schön aussieht deswegen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
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schaut sehr geil aus!

Bin gespannt was man da noch so raus holen kann und wann es soweit ist dass es spiele dafür gibt.

ich hoff in 5-10 jahren ist die Hardware so weit

Turrican

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aussehen tut es schon sehr fein. bin gespannt wann die hardware endlich soweit ist.

XXL

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Zitat von InfiX
physikalisch korrekt muss nicht gleich hübsch sein, grafik setzt sich aus mehreren sachen zusammen, das wichtigste sind für mich details im sinne von objekten und effekte, ob da jetzt die spiegelung exakt physikalisch korrekt ist oder nicht fällt dann im endeffekt eh nicht auf, lieber die rechenpower für mehr objekte und physik verwenden.

als technikspielerei ist das natürlich trotzdem imposant.

schau dir mal den screenshot mit dem auto an wo der baum schatten drauf wirft, einfach nur genial :D

klar ist das ganze net hübsch, das ist ja auch nur ein vorführmodell, aber der kerzenleuchter ist schon beeindruckend ...

Chrissicom

Rise of the Ryzen
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Ich kann da maXX nur zustimmen, mich beeindruckt das Video überhaupt nicht. Coole Grafik im allgemeinen und Atmosphäre sind mir (und ich glaube der Mehrheit der Spieler) wesentlich wichtiger als korrekte Spiegelungen und Lichtreflexe. Das ist ne nette Spielerei für Benchmarks und sicherlich in der Medizin und anderen wissenschaftlichen Anwendungen interessant... wenn mir das Video jemand als Game Trailer zeigen würde, würde ich sagen Schrottgrafik, weil ich auf die Spiegelung gar nicht achte, sondern die Grafik im allgemeinen.

Nico

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das schöne liegt im detail - i like it. obs für spiele wichtig ist, ist eher eine geschmackssache, und abhängig vom spiel. in simulations-spielen sicher geil imo.

ica

hmm
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beeindruckt mich nicht wirklich. wenn ich mir ansehe was diverse realtime renderer previews in 3d animationssoftware paketen heutzutage schon so bieten schaut das hier ziemlich bescheiden aus.

BooTes

Octocat!
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Technik != Präsentation

Man sollte sich vielleicht etwas in Raytracing einlesen um dessen Bedeutung zu begreifen.

John Carmack plant bei der id Tech 6 teilweise Raytracing einzusetzen, da freu ich mich schon darauf, wird aber wohl noch frühestens bis 2015 auf sich warten lassen.

maXX

16 bit herz
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wozu einlesen, wenn mich ein uncharted 2 ingame trailer x-mal mehr beeindruckt.

man könnte entgegenhalten, dass intel nicht weiß, was spieler (sehen) wollen...

Smut

takeover & ether
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ist halt einfach eine demo. ist ja weit weg von spielbar. es wird einfach gezeigt wie sie das ganze parallelisieren. also würds nicht gleich mit fertigen games vergleichen, sinn und zweck ist wohl ein ganz anderer.
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