Homeworld 2 - Extremes Ruckeln sobald ich die Kamera bewege
Mr. Zet 06.05.2009 - 01:00 9086 1
Mr. Zet
Super Moderatorresident spacenerd
|
OS: WinXP SP3 CPU: Intel Core2 Duo E7200, 2,53GHz Ram: 2GB GraKa: Radeon HD3850 (also mehr als stark genug für das spiel...) Catalyst 8.11 (glaub aber kaum, dass bei einem so alten Spiel ein neuerer Treiber was bringt). Problem: Spiel läuft wunderbar, bis ich (oder Scripts im Game) die Kamera bewege/drehe, dann gibt es manchmal (anscheinend Abhändig vom Bildausschnitt) extreme Ruckler/Aussetzer. Stottert wie eine Diashow, bzw bleibt das Bild ganz hängen. Tue ich eine Zeit lang nichts, springt die Kamera irgendwann dort hin, wo sie sein sollte, und das Spiel läuft weiter... bis ich wieder die Kamera bewegen will... Dürfte das gleiche Problem sein wie hier: http://forums.relicnews.com/showthread.php?t=181059Lösungsansätze haben alle nichts gebracht, mit einer erwähnenswerten Ausnahme: Sobald ich V-Sync einschalte (was bei einigen angeblich hilft) crasht HW2 sofort auf den Desktop, neuerliche versuche das Spiel zu starten bewirken dann ebenfalls crash to desktop. Ich muss dann V-sync manuell in der Playercfg.lua ausschalten, damit ich es überhaupt wieder starten kann. Habe auch schon sonst alles von hier probiert: http://forums.relicnews.com/showthread.php?t=14921Leider sind die meisten Threads in dem Forum steinalt, und die neueren meistens unbeantwortet. Bevor ich mich dort registriere und mein Problem schilder (und vermutlich nie eine Antwort bekomme...): Kennt jemand das Problem und hat einen Workaround?
Bearbeitet von Mr. Zet am 06.05.2009, 01:09
|
Mr. Zet
Super Moderatorresident spacenerd
|
Lösung: V-Sync im Spiel auf off lassen, dafür im Treiber erzwingen! (Warum hab ich daran nicht gleich gedacht? hmm vermutlich wegen der bescheuerten Übersetzung der Option im deutschen CCC ) -> Solved
|