"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hegemonia: Legions of Iron (Homeworld lässt grüßen?)

EsCuLAp 18.11.2002 - 09:46 8594 105 Thread rating
Posts

argh

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Mödling
Posts: 863
@e3 m4
brauchst nicht mal planetenscan. einfach nur vorbeifliegen mit spy ship sollte reichen (afaik raki system)

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6378
komisch ... hab jetzt sicher jeden planeten 2 mal gescannt im raki und im nächsten (letzten)

argh

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Mödling
Posts: 863
hmm ich hab den einen rank 7 spy ins schiff reingegeben (den man gleich am anfang hat). vielleicht ist das das problem?

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6378
Zitat von argh
hmm ich hab den einen rank 7 spy ins schiff reingegeben (den man gleich am anfang hat). vielleicht ist das das problem?

könnt sein .. der weilt nimma unter uns ;)

argh

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Mödling
Posts: 863
@heroes
normal müssten die nach dem sie 'injured' geschossen worden sind ;) wieder im hq verfügbar sein? oder gibts da eine steigerung mit tot?

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6378
hab nomal neu begonnen
innerhalb von 10min war ich fertig :rolleyes: :D
thx für den tip mit dem 7er hero

aber de nächst is zach
1 planet und eine basis udn a boa corvettn. über die fährt da gegner jedoch drüber
der rollt fast im minutentakt min seinen cruisern über mich drüber

ich fühl mich hier eher wie ber der warcraft3 mission "20min überleben" ;)

Dune

Dark mode
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 10242
ich habs ziemlich bald durch nehm ich an...
hab alles fast alles erforscht, kann mittlerweile cruiser und spies baun...
naja lang dauerts nimmer :)
aber hey, moral tempel+hanging gardens+sportcenter ROXX
da kamma die steuern auf allen platten so hoch setzn dass ma nimmer minen muss :D

Primster

Legend
Gaming queue empty
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Vienna
Posts: 1248
Das Problem mim Speichern hab ich auch.
Kommt mir vor, als ob eine mission irgendwann mal einen internen error produziert und sich dann nicht mehr "richig" abspeichern lässt. Speichern kann man zwar, aber laden geht dann nicht mehr. Wenn laden, dann back 2 desktop.

Was mich zur Zeit an Hegemonia stört:

Story:
Das altbekannte Problem mit der Story hat sich bis jetzt noch nicht behoben. Die geht einfach viel zu schnell vorbei. Hier fehlt einfach die mitreissende Tiefe. Die Mission kommt, die Mission geht und ab zur nächsten, ohne Emotion.

Interstellar Merchant:
Davon baut man 3 und hat bis ans Ende seiner Tage ausgesorgt. Tax rate, mines, alles vollkommen sinnfrei. Find ich schade.

Ships:
Wie in der Beschreibung richtig beschrieben, haben große Ships like Cruiser oder Battleships mit Blastern erhebliche Probleme Fighter aus dem All zu fegen, nur halt nicht im Spiel. Da baut man ganz gedankenlos eine Armada von Blaster Corvettes/Cruiser/Battleships, abhängig vom jeweiligen Forschungsstand und fährt dann damit durch alles durch ob jetzt Fighter oder Planet. Find ich etwas lame. Wozu Turret Ships, wozu Fighter? Besser abgestimmte Shipclasses würden dem Kampf noch das gewisse Extra geben.

Schwierigkeit:
LOL. Wenn die manchmal komischen bugs/mission objectives nicht wären bräucht man kein einziges Mal reinladen. Die AI ist auch zum Heulen. Baut keine kleine Armada sondern schickt alle Schiffe einzeln. Top Taktik!

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6378
Zitat von Primster
Ships:
Wie in der Beschreibung richtig beschrieben, haben große Ships like Cruiser oder Battleships mit Blastern erhebliche Probleme Fighter aus dem All zu fegen, nur halt nicht im Spiel. Da baut man ganz gedankenlos eine Armada von Blaster Corvettes/Cruiser/Battleships, abhängig vom jeweiligen Forschungsstand und fährt dann damit durch alles durch ob jetzt Fighter oder Planet. Find ich etwas lame. Wozu Turret Ships, wozu Fighter? Besser abgestimmte Shipclasses würden dem Kampf noch das gewisse Extra geben.

des problem hab ich derzeit auch (e4m4) - nur hat de ganzen großen schiffe da gegner und mäht über mich drüber :( ... kommt ma ziemlich zach vor de mission - im gegensatz zu den vorherigen de woan ziemlich leicht :)

argh

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Mödling
Posts: 863
eines war komisch. in der letzten mis von episode 3 nach der zwischensequenz sind auf einmal lauter battleships/cruiser aufgetaucht und hätten mich über kurz oder lang regelrecht überrannt. dann ein früheres savegame geladen (nicht anfang der mis), das ganze noch einmal und nichts ist gekommen? aber ansonsten ist es leider zu leicht (auf normal zu mindest)

btw: wie seits mit euren waffen zufrieden? hab quantum genommen allerdings weiss ich nicht wirklich was der area effekt soll. hab noch keine vergleichsmöglichkeit ob das wirklich was bringt

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6378
i steh mas eher auf ionen

hmm was bei mir komisch war
ich hab alle planeten (bis auf den ganz hinteren) erobert, dann kam die nachricht über die gefakte übertragung -> ich soll wieder zurück in mein system fliegen. schwupps
des ganze system hat wieder den grünen ghört
alle meine trader schiffe warn zerstört sowie meine 16 ionencruiser
und ein fettes battleship war in mein system unterwegs
hab gottseidank no geldreserver ghabt . wieder 20 ionencruiser baut
zeit auf 4 fach und wieder alles zurückerobert
fertig
woa bissal komisch


ajo gibts irgendwas effektives gegen de spione?
es war ziemlich nervig. de ham mir in der mission sicher 10-12 raumstationen in de luft gjagt. zig einrichtungen auf planeten zerstört . woa mir am ende eh egal, mit a paar trader kommt haufenweise geld rein und dann baut ma einfach wieder nach. aber es einfach nervig wenn ma mit 4fach spielt und alle 10-20sec is wieder irgendeine strategische einrichtung ex

argh

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Mödling
Posts: 863
das einzigste was ich bis jetzt gefunden hab ist das man einen hero (spy hunter) verwendet und auf dem planeten nach gegnerischen spionen suchen lässt. was allerdings auch recht nervig ist wegen planeten / spyship verhältnis

edit: sollt natürlich auch ohne hero gehen aber da ist halt x% chance weniger drin

Primster

Legend
Gaming queue empty
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Vienna
Posts: 1248
Nachdedm ich keine Bases bau, ruinieren mir die Spione maximal meine defensive Einrichtungen am Planeten oder sie klauen mir Geld. 70000 von meinen 1274518451142 :eek: :p
Erst in der letzten Mission werden sie wirklich unangenehm, denn da sprengen sie nach der Reihe deine Battleships in die Luft und das kann sehr wenig.

Zur Zeit schwöre ich noch auf ION weapons. Hab mich bei der Mars campaign auf Proton spezialisiert, nachdems da so schön viel zum Erforschen gibt, bin bis jetzt aber nicht überzeugt. Proton reisst zwar mehr als ION, aber auch nur wenn sie treffen und das tun sie leider selten. So brauchen 5 Proton Cruiser für eine Corvette länger als 2 ION Cruiser. :o Wobei ich nur Blater Cruiser gebaut hab. Vielleicht treffen die Turret besser.

Dune

Dark mode
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 10242
mars=earth, sind echt ident

argh

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Mödling
Posts: 863
@accuracy
ja stimmt. ion & missles (alle?) haben 100%

example:
quantum cruiser (b) rank 5
turret: dam 59.5 hp, fire rate 5.5, kill off 0.7, accuracy 42%, fire range 2250, area damage 21
blaster: dam 238, fire rate 9.0, kill off 1.9m, acc + fire range + area dam sind gleich

da fliegt viel zu viel vorbei :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz