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Half-Life: Alyx (flagship VR game by Valve)

blood 19.11.2019 - 10:30 37352 204 Thread rating
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daisho

SHODAN
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Zitat aus einem Post von Whiggy
Immersion mehr als nur top.
Das ist für mich DER Grund endlich VR haben zu wollen, in allen möglichen Spielen. Also es müsste ja nicht einmal voll "VR" sein sondern nur Support eine VR-Brille mit Head-Tracking zu verwenden - ich habe kein Problem (und würde vermutlich diese sogar bevorzugen wegen Genauigkeit) mit Maus & Tastatur oder Joystick.

Aber alleine ein VR Headset in Flug-/Space-Simulatoren oder First-Person Game ... unbezahlbar für Immersion.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
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Ich glaub ich muss meine Vive über die Feiertage vom Böhmi zurückholen und aktivieren :)

FirstBlood

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OK, mir stellen sich 2 fragen.
Welchen Rechner brauch ich für VR und welche Brille kauft man grad. :D

blood

darkly dreaming
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rechner: so schnell wie du dir leisten kannst. vr profitiert von hohen, konstanten fps.
vr headset: im moment valve index

daisho

SHODAN
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Sind die Index VR, Vive Pro (Eye) bzw. Pimax die aktuellen Top-Notch Brillen fürs Gaming?
Aber prinzipiell egal, wenn das Spiel rauskommt werden die Leute sowieso Empfehlungen dafür abgeben - und bis dahin macht es eh keinen Sinn im Vorhinein schon eine Brille zu kaufen.

Hornet331

See you Space Cowboy
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Zitat aus einem Post von Rogaahl
Die 50% sind auch einfach so mal irgend eine Behauptung, nicht mehr in VR.

Studie aus dem wiki artikel von 2016, nicht auf meinem mist gewachsen.
Vielen leuten wird noch immer unwhol wenn sie mit dem schiff fahren, gegen die fahrtrichtung sitzen im zug sitzen... sogar vielen wir noch immer unwohl wenn sie schooter spielen und das bobbing recht hoch eingestellt ist am normalen monitor.

und wir fahren wie lange schon it zug, auto und schiff?
eine physiologische ursache kann man sich nicht einfach "weg gewöhnen", vielleicht mal in ein paar jahrzehnten wenn eine sprize mit einer gen therapie dabei liegt... :D

Earthshaker

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Es geht schon bei VR.
Mir wurde am Anfang auch übel. Mittlerweile ists aber ganz normal.

rad1oactive

knows about the birb
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Geiler Trailer, macht auf alle Fälle Bock auf VR.
Trotzdem will ich da erst wirklich einsteigen, wenn es so kabellos wie möglich ist und man gar keine externen sensoren mehr benötigt.

Whiggy

Here to stay
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Ich hab zwar eine Vive Pro zu Hause überlege mir aber evt. doch auf Index umzusteigen hmmm..

Umlüx

Huge Metal Fan
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überlege mir auch gerade von meiner lenovo explorer upzugraden.

soweit ich das sehe gibts hier momentan zwei spitzenreiter.
die HP Reverb als high res beast mit miesen WMR tracking und die Valve Index als bestes komplettpaket mit den neuen index controllern.
... entscheiden konnte ich mich aber immer noch nicht :D

blood

darkly dreaming
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Maestro

:)
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Highlights:

Zitat
  • Rund 80 Angestellte arbeiten an Half-Life: Alyx. Das ist das größte Team, das Valve jemals auf ein Projekt ansetzte.
  • realistische Spielphysik: Man kann einen Eimer über eine Headcrab stülpen. Das Monster krabbelt dann mit dem Eimer weiter.
  • Auf die Frage, ob Horrorelemente wie die Headcrabs in Virtual Reality viele Spieler nicht überfordern würden, antwortet ein Entwickler, dass Horror ein fester Bestandteil der Half-Life-Marke ist.
  • Valve plant keine Veröffentlichung des Source 2 SDK zum Release von Half-Life: Alyx. Das Team will sich zuerst auf das Spiel konzentrieren und das SDK später nachliefern.

Bogus

C64 Generation
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:D

sorry, falls ich es überlesen habe, aber weiß jemand ob man das spiel auch ohne VR brille spielen können wird? oder geht das technisch nicht?

(als fast/quasi einäugiger kann ich mit dem VR nicht viel anfangen. [3d kino ist für mich so gut wie nicht schaubar])

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
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Nein wird es nicht. VR sollte für dich gleich nutzbar sein wie das echte leben.

Bogus

C64 Generation
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Zitat aus einem Post von Rogaahl
VR sollte für dich gleich nutzbar sein wie das echte leben.

das wäre also anders als im kino mit 3d-brille?
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