maXX
16 bit herz
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schreit nach bestes spiel des jahrzehnts! wenn sie die altbackene gameplay-struktur, welche sie jetzt seit gta 3 haben, wieder übernehmen, dann: nö. aber lust habe ich trotzdem drauf. rockstar ist einfach meister der inszenierung.
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Anima
OC Addicted
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wenn sie die altbackene gameplay-struktur, welche sie jetzt seit gta 3 haben, wieder übernehmen, dann: nö.
jetzt musst du aber erklären, was eine "gameplay-struktur" is und was dich am gameplay von gta stört
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InfiX
she/her
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so geht jetzt wieder hab mal reingeschnuppert und erster eindruck ist sehr gut. ab wann werden die dunkelelfen spielbar sein?
ich würde sagen wenn sie an ihrer "altbackenen" struktur bleiben dann kann definitiv nichts schiefgehen und es wird super. das ist mir lieber als sie versuchen besonders innovativ zu sein und verhauns dabei.
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Earthshaker
Here to stay
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Gibt soviel zu verbessern...
> interessantere Missionen nicht nur großteils fahr von a nach b ... > Bessere Fahrzeugsteuerung > Begehbare Häuser bzw mehr Leben in der Stadt mehr zu entdecken > Story (Gta5 scheint da zumindest interessant zu werden)
Auf jedenfall genug Luft nach oben
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shad
und des is des
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> Begehbare Häuser bzw mehr Leben in der Stadt mehr zu entdecken braucht warscheinlich vielzuviel rechenpower wobei lassen wir uns überraschen @ mehr leben dann wird das spiel vor 2016 nie fertig oder es schaut alles gleich aus was auch wieder schei..e ist @häuser ich freu mich echt schon auf das game
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Anima
OC Addicted
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begehbare häuser hab ich mir früher auch gewünscht, aber mal ehrlich, nach den ersten 10 häusern hast genug davon. das is ja uninteressant, die häuser von irgendwelchen typen/familien zu besichtigen. imo sollen nur ein paar interessante gebäude begehbar sein, und so is es ja auch. gut, die anzahl "interessanter" gebäude könnens noch erhöhen ... aber in jedes haus rein gehen können is wirklich unnötig.
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HUJILU
Parkplatzrunner
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absolut PRO begehbare häuser - zB wenn du Copmissionen machst, mit dem Copcar unterwegs bist und zb mitbekommst "Häusliche Gewalt in XXX" => hinfahren und den typen windelweich prügeln etc...
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InfiX
she/her
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Gibt soviel zu verbessern...[...] Auf jedenfall genug Luft nach oben bestreite ich garnicht, luft nach oben gibt es immer zusätzliche sachen hinzufügen ist immer gut, aber am kern von GTA würd ich trotzdem nicht allzuviel verändern wollen.
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nitschi
miau!
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Ein paar von gamefront.de zusammengetragene Infos: [quote]Spielwelt
- Es laufen fünf Mal mehr Passanten in der Welt von GTA V herum als in GTA IV.
- Der Spieler kann Häuser, Garagen und auch Firmen kaufen, wie z.B. ein Taxi-Unternehmen, mit dem er regelmäßig Geld verdient.
- Erstmals in einem GTA-Spiel gibt es in der Landschaft auch Wildtiere.
- Das Meer besitzt ein eigenes Ökosystem mit Fischen, Haien, usw. Auf dem Meeresboden findet man auch Schätze, hinter denen aber auch Nicht-Spieler-Charaktere (NPCs) her sind.
Spielmechanik
- Der Spieler besitzt ein Smartphone, das sog. iFruit. Damit macht er im Spiel Fotos und veröffentlicht sie online im Rockstar Social Club oder im eigenen Profil eines sozialen Netzwerks. Das Smartphone hat neun Apps: Internet, Social Media, Kamera, Kalender, Kontakte, eine Option, einzelne Missionen nochmal zu spielen, uvm.
- Pay N Spray lackiert nicht nur Autos, sie werden auch getunt: Es gibt neue Reifen, Spoiler, Kühlergrill, Fenstertönung, uvm. Außerdem gibt's Upgrades für Aufhängung, Motor und Bremsen.
- Man kann Anhalter mitnehmen.
- Der Spieler kann mit dem Flugzeug Herausforderungen erledigen oder mit einem Motorrad Stunt-Sprünge machen.
- Zum Zeitvertreib spielt man Golf (9-Loch-Platz, die Wahl des Schlägers ist möglich) und Tennis oder fährt Racebike.
- Wird der Spieler von der Polizei verfolgt, befindet er sich - wie in GTA IV - innerhalb eines blinkenden Kreises auf dem Radar. Um die Cops abzuhängen, muss man den Kreis verlassen. Jetzt ist es aber auch möglich, sich in dem Gebiet, das in dem blinkenden Kreis liegt, zu verstecken.
Die Polizisten wissen nicht, wo man sich versteckt hat. Der Spieler kann sie beobachten und anhand ihrer Handzeichen erkennen, was sie vorhaben.
- Ein Minispiel dreht sich um Yoga.
Kämpfe
- Die Kampf-Mechanik wurde verbessert und es ist jetzt sehr viel einfacher, in Deckung zu gehen und auch wieder aus der Deckung hervorzukommen.
- Waffen lassen sich anpassen und verändern: An ein Gewehr montiert man einen Laseraufsatz, Zielfernrohr, Schalldämpfer, ein größeres Magazin, uvm.
- Mit einer Rolle kann man jetzt schneller in Deckung gehen.
- Das Sichtfeld ist größer, so dass man die Angreifer besser erkennen kann.
- Laufen und gleichzeitiges Schießen ist möglich.
- Rockstar will mehr Waffen in das Spiel einbauen, als in jedem anderen GTA-Spiel zuvor.
- Wird ein Feind erschossen, so wird sein Tod durch ein X im Fadenkreuz angezeigt. In GTA IV ging der Spieler oft davon aus, einen Feind getötet zu haben, der dann aber wieder aufstand und den Spieler angriff. Solche Situationen soll es in GTA V nicht geben.
Charaktere
- Der Spieler kann seinen drei Anti-Helden neue Klamotten kaufen, sie zum Friseur schicken oder ihnen ein Tattoo verpassen.
- Jeder Charakter besitzt folgende Werte: Ausdauer, Schießen, Kraft, Stealth, Fliegen, Fahren, Mechaniker, Lungenkapazität, Special.
- Spezialfähigkeiten sind: Franklin kann während des Fahrens die Zeit verlangsamen, Trevor richtet doppelten Schaden an (und erleidigt um 50 Prozent weniger Schaden) und Michael kann "Bullet Time" aktivieren (vergleichbar mit "Dead Eye" in Red Dead Redemption). Die Anti-Helden können ihre Fähigkeiten durch das Abschließen von Missionen verbessern.
Für den Einsatz der Spezialkräfte gibt es eine Anzeige, die sich bei Gebrauch leert und erst langsam wieder auffüllt.
- Trevor wird immer der beste Pilot und Franklin der beste Fahrer sein.
- Das Wechseln zwischen den Charakteren ist optisch vergleichbar mit Google Earth: Die Kamera zoomt aus der Welt heraus, bleibt kurz stehen und zoomt dann wieder in die Welt zum neuen Charakter hinein. Sind die Drei in einer Mission gemeinsam unterwegs, ist der Wechsel ohne Zoomen sofort möglich.
- Für den Wechsel wird eine Taste gedrückt und ein Menü erscheint: Die Köpfe der drei Protagonisten sind in einem Kreis angeordnet, so dass man mit einem Druck auf das Steuerkreuz den Charakter auswählt, den man gerne steuern möchte.
- Jeder Charakter hat sein eigenes Bankkonto, so dass sich Anschaffungen und andere Käufe nach dem jeweiligen Kontostand richten.
Missionen
- In einer Szene gleitet Franklin mit dem Fallschirm über der Wildnis hinab, um Trevor zu treffen.
- In Trevors erster Mission wacht er inmitten von einem Leichenberg auf: Die Toten sind Mitglieder der Biker-Gang The Lost. Trevor klettert in ein Boot und taucht dann in einem Taucheranzug zu einem gesunkenen Schiff. Er wird von Haien umkreist, die auf einem Radar als Punkte zu sehen sind und ihn auch attackieren können.
- In einer Nebenmission von Michael ist er der Chauffeur einer Schauspielerin. Er muss die Paparazzi abschütteln, die ihn verfolgen und ein Foto machen wollen.
- "Blitz Play" ist eine Mission, in der die drei Charakere zum ersten Mal aufeinandertreffen. Sie rauben einen Juwelierladen wie im Film "Heat" aus. In dieser Mission wechselt der Spieler zwischen den Charakteren, um verschiedene Ziele bei dem überfall erledigen zu können.
- Stirbt man in einer Mission, landet man beim letzten Checkpoint.
- Werden zwei der drei Charaktere vom Computer gesteuert, können sie trotzdem sterben, wenn sie zu viele Verletzungen haben.
- Bei den großen überfällen verdient der Spieler mehrere Millionen Dollar.
Soundtrack
- "Glamorous" von Fergie (ft. Ludacris) war in einer Mission zu hören.
Das hier ist ganz besonders dämpfend:
- Die von Rockstar präsentierte Demo lief auf einer PS3 und sah grafisch nicht so gut aus wie das GTA V in den offiziellen Videos. Kotaku vermutet, dass die Trailer eine grafisch bessere PC-Version zeigen. Vielleicht basierte die Demo auch auf einer älteren Version; ein Rockstar-Sprecher bestätigte auf zweimalige Nachfrage, dass alle Trailer nur Material aus den PS3-/Xbox 360-Versionen zeigen.
- Laut IGN bauten sich die Texturen in der Demo erst sehr spät auf, so wie in GTA IV (Texture Pop-in): Colin Moriarty von IGN findet GTA V grafisch nicht beeindruckend, es wirkt so spät im Lebenszyklus von PS3/Xbox 360 eindeutig veraltet. [/quote]
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deleted060824
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Eine PS3/360 Version kommt für mich persönlich sowieso nicht mehr in Frage.
Next-Gen Konsole oder im Notfall auf PC Version warten..
Die Gameplay addons/änderungen klingen gut.
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userohnenamen
leider kein name
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ack, entweder PS4 oder PC ich hoff nur ich kann beim release von der ps3 version wiederstehen
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Bodominjaervi
OC Addicted
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- Erstmals in einem GTA-Spiel gibt es in der Landschaft auch Wildtiere. - Das Meer besitzt ein eigenes Ökosystem mit Fischen, Haien, usw. Das klingt toll, kleine Viecher haben Red Dead Redemption schon Atmosphäre verlieren. (Gut, da war das Setting darauf ausgelegt.) Auf dem Meeresboden findet man auch Schätze, hinter denen aber auch Nicht-Spieler-Charaktere (NPCs) her sind. Sicher ned! Meins, meins, meins!
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maXX
16 bit herz
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jetzt musst du aber erklären, was eine "gameplay-struktur" is und was dich am gameplay von gta stört tolle zwischensequenz - fahren von a nach b - undynamische feuergefechte - tolle zwischensequenz - fahren von a nach b - ... wäre halt schön, wenn sich rockstar mal um die inszenierung des gameplays kümmert. müssen ja nicht gleich ganze häuserzüge eingerissen werden, wenn man sich im panzer ein gefecht liefert.
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