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Grand Theft Auto IV

Juggernout 02.12.2008 - 11:05 46544 552 Thread rating
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Hansmaulwurf

u wot m8?
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Zitat von xtrm`-
Aus frustration holt man sich dann vielleicht eine 360er und GTA4 - ich trau ihnen alles zu :D.
So auf :
"Der Publisher hat an Schas rausbracht, ich habs gekauft und es geht net, geb ich noch mehr Geld aus und kauf das selbe Spiel nochmal ?" :p

GNU

Friedensbringer
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Also wirklich, ich wollte das Spiel auch kaufen aber jetzt werd ich es mir wohl lieber runterladen. :mad:


Bzgl. der HW

Hm, ich glaube, ich werde noch warten, bis eine stärkere HW draußen ist. :p

Ahja und bei XS.org wirds ja interessantw erdne, wer es flüssig bei den höchsten Einstellungen zusammenbekommt. :D

MFG

xtrm

social assassin
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Eher auf "ma die schreiben alle, dass das spiel so mies is am pc, vielleicht sollt ich der 360er doch a chance geben" :D.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
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Zitat von dolby
Ich hab mich nur auf dieses "vlt haben sie es absichtlich gemacht, damit mehr zur Konsolversion greifen..."

Das glaub ich halt nicht - logisch, ALLES ist möglich, aber ich halte das einfach für dumm ;)

ich kann deiner meinung nicht wirklich nachvollziehen, ansonsten erklär mir bitte wieso die Fifa 2008 Version auf Konsole eine neue "schöne" engine bekommen hat und Fifa 2008 am PC noch immer die gleiche, alte Engine wie 4 Teile davor? Kannst du mir das vielleicht erklären? du bist ja eh mit EA verbandelt ;)

ansonsten sehen ich das ähnlich wie bei gta4. pc optimierung... wayne! konsolen pushing ftw.

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Zitat von NeseN
.....ansonsten erklär mir bitte wieso die Fifa 2008 Version auf Konsole eine neue "schöne" engine bekommen hat und Fifa 2008 am PC noch immer die gleiche, alte Engine wie 4 Teile davor?.

Imho find ich das bei Konsolen Portierungen nur mehr versucht wird den letzten $ über die PC Plattform auszuquetschen - einfach nur das notwendigste machen damit es rennt und die Kasse nochmal klingelt. Bei GTA kommt halt auch sicher noch der Weihnachtbonus hinzu. Die Kooperation mit M$ machst halt nicht besser.

Schade drum, Rockstar war für mich bisher echt Top.

@ Soldner

:D

Scho klar, nur wennst den Inhalt aufgrund diverser Fehler nicht zu sehen bekommst bringt es dir halt auch nichts. :p
Bearbeitet von am 05.12.2008, 16:44

d0lby

reborn
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Zitat von NeseN
ich kann deiner meinung nicht wirklich nachvollziehen, ansonsten erklär mir bitte wieso die Fifa 2008 Version auf Konsole eine neue "schöne" engine bekommen hat und Fifa 2008 am PC noch immer die gleiche, alte Engine wie 4 Teile davor? Kannst du mir das vielleicht erklären? du bist ja eh mit EA verbandelt ;)

ansonsten sehen ich das ähnlich wie bei gta4. pc optimierung... wayne! konsolen pushing ftw.

Ich bin kein entwickler, was weiß ich wie das in den Entwicklungstudios wirklich abrennt.

Wie Maulwurf geschrieben hat - wer wird sich die PC kaufen und dann aus Frust eventuell eine Konsole und nochmal das Geld ausgeben?

Der Hersteller verdient mit der Ausgabe einer XBOX oder PS3 Version NICHT die 20 Euro extra die das Game kostet - von diesen 20 euro geht ein schönes Stück an

Microsoft oder Sony für die Lizenz und die Herstellungkosten der Blu Ray die doch etwas mehr kostet als normale DVD.

Warum das am PC nicht perfekt geworden ist, ist die Termineinhaltung. Das passiert vielen Spielen - mir ist allerdings nur unklar, wieso diese Termine so extrem wichtig sind und man alles versucht die rauszupushen. Wieso man die Entwicklungskosten sofort in diesem Jahr wieder einnehmen muss...Ja, Einnahmen aber da besteht doch das Risiko, dass der Kunde beim nächsten Mal abspringt. Aber da wird schon jemand weit mehr Ahnung haben als ich. Da kenn ich mich zu wenig aus

edit: na da bin ich fast OT 'wordn :p
Bearbeitet von d0lby am 05.12.2008, 19:06

daisho

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SHODAN
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Das ist klar, der Publisher setzt einen Termin. Termine müssen in der Wirtschaft halt eingehalten werden. Wenn sich die Entwickler übernehmen (und das machen sie IMMER) kommt halt ein unfertiges Spiel raus. Aus der Sicht des Publishers fragt man sich halt: "Warum sollte ich noch mehr Zeit geben? Zeit kostet Geld ... enorm viel Geld".
Gerade zur Weihnachtszeit ist es sehr heikel, da spielt viel Zeitdruck mit. (Vor allem bei größeren Publishern ... die Aktionäre müssen ja befriedigt werden)

XXL

insomnia
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Zitat von chap
Erinnert mich an GTA3, das rennt doch bis heut nicht flüssig....

Da war net die engine schuld sondern der Kopierschutz, mit nocd-crack hats immer gut funktioniert ....

Zitat von Brain_Death
diese [insert fäkalausdruck]-pixeligen schatten haben extrem viele spiele in letzer zeit. dapack ich ur nicht. da hatte severance (eines der ersten spiel ÜBERHAUPT mit echtzeitschatten) _deutlich_ schönere o_O

soft shadows ist das zauberwort :D

ich hab gta4 net, aber irgendwie erinnert mich das ganze an halo, wurde auch auf der konsole gut umgesetzt, am pc wars einfach nur rückständig und hatte so hohe hw-anforderungen das eh keinen interessiert hat

gta war für mich immer ein pc-spiel, mittlerweile ham sies auch nur "verkauft"

finds schade, wollte mir gta 4 auch kaufen, aber mittlerweile vergehts mir ...

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hehe

bei mir läufts jetzt :)

es ist absolut pervers...
Verknüpfung zur launchGTAIV.exe machen... dazu die parameter -norestrictions -nomemrestrict -novblank dazu geben...
das sieht dann so aus

Zitat
"D:\games\_gta4\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -norestrictions -nomemrestrict -novblank
(ihr müsst natürlich den pfad zur eurer exe angeben)
Wenn man GTA startet muss PRIME95 gleichzeitig laufen....
danach kann man Prime wieder abschalten...

so kann ich es jetzt jedes mal starten. cool oder? *G*
ich komm nicht ganz mit, aber egal.. es funzt hehe
Probierts mal -> DIE ATI USER!

Achja, laut fraps hab ich mit MAX settings 30~39fps... bin bis jetzt noch nicht unter die 30fps gekommen...
(hd4870 mit 512mb und jetzt sogar original takt)
click to enlarge
Bearbeitet von am 06.12.2008, 00:08

GNU

Friedensbringer
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Zitat von daisho
Das ist klar, der Publisher setzt einen Termin. Termine müssen in der Wirtschaft halt eingehalten werden. Wenn sich die Entwickler übernehmen (und das machen sie IMMER) kommt halt ein unfertiges Spiel raus. Aus der Sicht des Publishers fragt man sich halt: "Warum sollte ich noch mehr Zeit geben? Zeit kostet Geld ... enorm viel Geld".
Gerade zur Weihnachtszeit ist es sehr heikel, da spielt viel Zeitdruck mit. (Vor allem bei größeren Publishern ... die Aktionäre müssen ja befriedigt werden)

Tja, man konnte es früher noch anders. Da waren alle Entwicklerfirmen noch kleine Firmen und keine AGs aber jetzt ist es umso bedauerlicher.

Nur wir Kunden können dies beeinflussen und zwar mit Nichtkaufen. :)

MFG

.dcp

notamodbuthot
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Zitat von Crash Override
Ist es nicht, aber das Spiel wird mit deiner ATI sowieso zicken.

ach, wirklich ;)

Zitat
Statistics
Average FPS: 30.52
Duration: 36.86 sec
CPU Usage: 94%
System memory usage: 64%
Video memory usage: 100%

Graphics Settings
Video Mode: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texture Quality: High
Render Quality: Very High
View Distance: 100
Detail Distance: 100

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Video Adapter: ATI Radeon HD 4800 Series
Video Driver version: 7.14.10.621
Audio Adapter: Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz

edit: und nein, meine 4870 ist keine spezielle version mit 1600mb vram, wie der konfigurator fordert :p (-norestrictions ftw!)

daisho

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SHODAN
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@.dcp: Danke, wusste gar nicht das es noch eine höhere Einstellung in Render Quality gibt (da ich annahm die wäre maximal gleich hoch wie die Textur-Einstellung :))
Zitat
Statistics
Average FPS: 30.45
Duration: 36.91 sec
CPU Usage: 76%
System memory usage: 75%
Video memory usage: 98%

Graphics Settings
Video Mode: 1920 x 1200 (60 Hz)
Texture Quality: High
Render Quality: Highest
View Distance: 100
Detail Distance: 100

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Video Adapter: NVIDIA GeForce GTX 260
Video Driver version: 180.48
Audio Adapter: Lautsprecher (Creative SB X-Fi)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU @ 2.40GHz

Der Benchmark ist leider sowas von überhaupt nicht repräsentativ. Der läuft seltsamerweise sehr flüssig, es wird aber auch kaum viel gezeigt (kleine Verfolgungsjagd mit Schießerei in der Nacht ohne Verkehr!?), keine großen Rundumblicke über die Stadt o.Ä.

Anima

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Location: Pannonia
Posts: 1726
ein hoch auf die community! (die die fehler der entwickler wieder ausbügeln muss) :)

JoeDesperado

...loves the ride
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Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
GTA-optimierte nvidia-treiber (180.84):
http://www.nzone.com/object/nzone_gtaiv_downloads.html

daisho

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SHODAN
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Benchmark mit den neuen Treibern. Keinerlei Verbesserungen zu bemerken:
Zitat
Statistics
Average FPS: 30.43
Duration: 37.46 sec
CPU Usage: 81%
System memory usage: 71%
Video memory usage: 99%

Graphics Settings
Video Mode: 1920 x 1200 (60 Hz)
Texture Quality: High
Render Quality: Highest
View Distance: 100
Detail Distance: 100

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Video Adapter: NVIDIA GeForce GTX 260
Video Driver version: 180.84
Audio Adapter: Lautsprecher (Creative SB X-Fi)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU @ 2.40GHz
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