argh
Here to stay
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habs jetzt durch, aber ein richtiges urteil traue ich mich noch nicht drüber bilden. vorallem hat mir in den letzten tagen das "partymanagement" das spielen etwas verdorben und mir fallen derzeit mehr kritikpunkte (steuerung) ein als positives (atmosphere). fürs erste würd ich rund 81-85% geben. bin mit einer fast reinen melee party durch. hatte zwar selber einen metamagier der aber dann sehr, sehr stark auf nahkampf getrimmt worden ist und die anderen das zaubern übernommen hatte (wenns überhaupt nötig war). zusammenstellung sonst: söldner, amazone später kämpfer (alleine für die lehmann sync ). letztes party member hab ich öfters getauscht wobei da der streuner definitiv am längsten dabei war und am ende spaßhalber gegen den kampfmagier getauscht worden ist. schwierigkeitsgrad ist im großen und ganzen relativ einfach, was angesichts der nicht vorhandenen kollosionsabfrage etc, wohl besser ist. hätte mir trotzdem eine einstellung zum ändern gewunschen, alleine für die wiederspielbarkeit. trotzdem war quicksave oft der beste freund. edit: jemand interesse an einer ce?
Bearbeitet von argh am 07.08.2008, 10:04
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daisho
SHODAN
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Es gibt sicher einige mit Interesse an einer Limited CE-Edition z.B. Hynk sucht eine für seine Sammlung. Von der Wertung hätte ich auch in der 80-85er-Gegend getippt. Es hat schon ein paar Mängel, aber wie ich finde nichts das den Spielspaß enorm trüben würde. Soweit finde ich das Spiel extrem genial, manche sind ja schon wieder (1-2x) fertig und ich frage mich wie die das geschafft haben. Da müsste man ja 24/7 daran sitzen wenn man sich die Dialoge alle durchliest etc.
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argh
Here to stay
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also aus dem bauch raus hab ich ungefähr 50h benötigt. wobei das kampfwiederholungen und relativ viele nebenquests inkludiert. handwerk hab ich, bis fast am schluss für brandsalben, komplett links liegen lassen. das einzige quest wo ich mir das off. forum genehmigt habe, war das rätsel im sumpf. wenigstens hab ich mir den endkampf selber episch gemacht. 1 schlag mehr vom boss und es wäre ein reload geworden
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AoD
aka AngelOfDeath
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ich steh gerade in ferdok an Es geht um die Morde, ich war jetzt bei beiden Mordplätzen (Steg + beim Hafen hinter der Kneipe), aber es geht nicht weiter. Hab schon mit allen möglichen Leuten geredet, aber da geht nichts. Wo hat sich dieser Talisman versteckt? btw. wer in ferdok (so wie ich) zu einer gewissen Barla Dorkenschiedt geschickt wird, und die ist beim Fragezeichen aber nicht da => hier werden sie geholfen
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daisho
SHODAN
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Bei dem Fragezeichen relativ in der Mitte des Hafens. Man munkelt auch das so manche Dinge wie nicht auftauchende NPCs oder Quest-Items auf den Kopierschutz zurückzuführen sind. Falls man einen Crack benutzt > delete. (Saves sind dann auch hinüber wenn man sie nicht per SQL repariert)
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userohnenamen
leider kein name
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Bei dem Fragezeichen relativ in der Mitte des Hafens. Man munkelt auch das so manche Dinge wie nicht auftauchende NPCs oder Quest-Items auf den Kopierschutz zurückzuführen sind. Falls man einen Crack benutzt > delete. (Saves sind dann auch hinüber wenn man sie nicht per SQL repariert) danke für den tipp, ich wär nämlich schon am schauen gewesen für nen nocd crack da mich das wechseln einfach nur unsäglich nervt
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AoD
aka AngelOfDeath
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tja, bei mir geht das spiel trotz eingelegter original dvd nicht (meldung: "bitte legen sie die orginal dvd ein") und ich hab keine lust daemon tools zu deinstallieren oder was auch immer schuld daran ist
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argh
Here to stay
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sehr interessant. bei mir gehts mit alcohol problemlos.
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AoD
aka AngelOfDeath
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gut, jetzt gehts. hab die anzahl der daemon tools laufwerke auf 0 (=disable) gestellt und nun startet das spiel. damit kann ich leben, auch wenn ich wenig verständnis für sowas habe Mal schauen ob sich nun mein ferdok problem gelöst hat, muss eh irgendwo ein altes savegame haben.
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rai230
Addicted
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bei mir gehts zumindest problemlos von der technik her. die stimmung is auch sehr gut, spielt sich schön dahin. ned zu leicht bis jetzt, auch noch ned allzuviel neuladen müssen finds ganz gut gelungen, nur die steuerung und kameraführung is sowas von nerfig. schlimm is ja wenn er das ziel zum hinlaufen ned annimmt weil da ka n stein rumliegt und nix passiert. und ständig hab ich ein anderes gruppenmitglied angeklickt. das ärgert extremst. auch in kämpfen ein sonderangriff bei dem das ziel ned gültig war wird einfach hingenommen als obs funktionieren würde. da hättens mehr von nwn abschauen können, hoffentlich besserns da nach.
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Locutus
Gaming Addicted
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Ja ja Drakensang. Im Grunde genommen ein recht nettes Spiel. Ich hab bis jetzt zwar noch nicht viel gespielt, nur die erste paar Quests, aber ich muss sagen, dafür dass mein Rechner nicht mehr der neueste ist läuft es in mittleren Details ganz ordentlich. Wie gesagt ist es im Grunde ein schönes RPG, hat aber auch seine Fehler. Gut sie haben DSA Regeln übernommen - aber muss es ehrlich sein dass einen selbst ein Verband anlegen misslingt? Hatte dies 2x hintereinander - angeklickt "Misslungen" - angeklickt "Misslungen" - dachte mir nur jetzt ist mein Krieger schon dafür zu blöd? Natürlich werden diese Verbänder verbraucht und sind dann natürlich weg. Andere Frage: Kann man in dem Spiel drauf gehen? Mich hat der Bär umgehauen und ich war nicht tot sondern nur benommen. Meine Begleiterin hat den Gegner dann getötet und ich bin wieder aufgestanden. Game Over ist wahrscheinlich dann wenn die gesamte Partie das zeitliche segnet?
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argh
Here to stay
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Game Over ist wahrscheinlich dann wenn die gesamte Partie das zeitliche segnet? ja erst wenn die ganze party tot ist, ist es vorbei. dann gibts nur noch reload. edit: ich kann mich nicht daran erinnern, dass wie der skill etwas höher war noch ein misslungen gegeben hätte. also eigentlich nicht so tragisch. später hat man sowieso soviele dukaten, dass man sich alles leisten kann
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tinker
SQUEAK
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Gegen das Verband anlegen hab ich mich für nen Waldläufer entschieden, der hat nen heilzauber, somit brauch ich nicht bei jedem char das "verbandanlegen" skillen. (weil sonst gehts einem wie dus beschreibst) außerdem braucht man den zauber gegen die wunden (alternativ halt heiler...)
ich ärgere mich da mehr übers schlösser knacken, wenns beim zweiten mal schon nicht klappt interessierts mich nicht mehr, blöd nur das man nicht in alte gebiete zurückreisen kann... das war aber schon bei nwn (und bg?) so, da hat man einige aber zumindest zerstören können.
Und Game Over is wenn die ganze Party k.o. is, ja
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argh
Here to stay
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Gegen das Verband anlegen hab ich mich für nen Waldläufer entschieden, der hat nen heilzauber, somit brauch ich nicht bei jedem char das "verbandanlegen" skillen. (weil sonst gehts einem wie dus beschreibst) außerdem braucht man den zauber gegen die wunden (alternativ halt heiler...)
ich ärgere mich da mehr übers schlösser knacken, wenns beim zweiten mal schon nicht klappt interessierts mich nicht mehr, blöd nur das man nicht in alte gebiete zurückreisen kann... das war aber schon bei nwn (und bg?) so, da hat man einige aber zumindest zerstören können. ich habs eigentlich so gehandhabt, dass nur 1 char in der party verband konnte. das war natürlich nicht der frontliner, sondern ein caster/ranged der bei asp knappheit eingegriffen hat. im kampf selber balsam salabunde / heiltränke, aber nach dem kampf alles mit verbänden. wenn du den schloss knacken skill oben hälst und sogut wie alles mit haarnadeln/dietriche/messer zusätzlich machst, sollte es eigentlich kein problem geben. mit schmieden ersparst dir etwas geld für die dietriche, aber wie gesagt, am schluss hast dukaten zum "sau füttern" das nicht zurückreisen können ist aber in der tat etwas nervig. vorallem dürfte es irgendeinen trigger geben der das erst auslöst, denn ich bin im sumpf def. 2x weg gekommen. nur am schluss (anscheinend nach dem beenden einer quest? hauptq?) wollte das spiel das gebiet schließen.
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tinker
SQUEAK
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oha, versteh ich das richtig, dass dieser eine char dann die anderen mit verband versorgt? denn ich hab mir eingebildet das das nicht geht...
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