Dreamforcer
New world Order
|
Grad noch die kurve bekommen Crytek schien im April 2014 kurz vor dem Aus gestanden zu haben, dies geht aus einem Bericht in der aktuellen Ausgabe der GameStar hervor. Zwischenzeitlich sah es gar nicht gut für das Unternehmen aus, da bereits Gehälter verspätet gezahlt wurden und führende Mitarbeiter sich bei anderen Firmen beworben hätten. Recherchen des Magazins untermauerten diese Gerüchte, aber aus Rücksicht auf die Crytek-Mitarbeiter (ca. 800) sollte der GameStar den Bericht noch bis nach der E3 2014 zurückhalten. Mittlerweile würde es nicht mehr so finster für das Unternehmen aussehen, da Crytek kurz davor stehen würde, eine Finanzspritze zu bekommen, dies bestätigte Mitgründer Avni Yerli. http://www.4players.de/4players.php.../2141639/Crytek|Stand_im_April_2014_offenbar_kurz_vor_der_Pleite_und_beinahe_alle_Projekte_hinter_den_Erwartungen.html
|
lalaker
TBS forever
|
Crytek hat 800 MA, wow, das hätte ich nicht erwartet.
|
blood
darkly dreaming
|
das passiert wohl, wenn man ein mittelmäßiges, xbone-exklusives game abliefert  oft hat sich ryse sicher nicht verkauft.
|
FX Freak
.
|
obwohl ich ryse eigentlich ganz gut finde, habs bei meinem bruder mal ein paar stunden gespielt, war eigentlich positiv überrascht. aber ein systemseller ist es natürlich imho nicht.
|
XXL
insomnia
|
das passiert wohl, wenn man ein mittelmäßiges, xbone-exklusives game abliefert oft hat sich ryse sicher nicht verkauft. hab den gamestar artikel gelesen, nein das wars nicht mal so, das spiel hat mehr gekostet als sie gedacht haben weil die entwicklung am ende hintennach war .... das problem war das sie in den free to play markt mit warface eingesteigen sind was nur in russland gut rennt und das sie irgendeine spieleplattform gestartet haben namens g-force die auch nicht so läuft wie sie soll .... aber angeblich habens eh einen investor an der hand, das hat man aber bei den ganzen österreichischen unternehmen dies in letzter zeit erwischt hat auch gehört ...
|
Earthshaker
Here to stay
|
Schade wärs schon um Crytek. Immerhin hat sich einiges bei der Grafik getan dank ihnen. Crysis 3 fand ich sogar sehr unterhaltsam. Leider hat man bei den Spielen immer das Gefühl "die wollen aber können nicht". Ryse vom Setting her sehr geil aber leider nur ein God of War für Arme. Potential genug aber an der Umsetzung hängts
|
hynk
Vereinsmitgliedlike totally ambivalent
|
Ich verfolge Crytek und deren Spiele nicht wirklich, aber können die denn nicht mit UE und Source mithalten? die Engine sollte sich doch verkaufen wie warme Semmeln. Oder haben sie ihr eigenes Potential nicht erkannt, oder nutzen sie es einfach nicht?
Fänds auch sehr bedauerlich.
|
blood
darkly dreaming
|
die cryengine ist imho UE und source weit vorraus, allerdings nur auf dem PC. auf den konsolen scheint sie nicht so gut zu laufen was ich gelesen habe, darum hat sie keine chance dem platzhirsch UE den rang streitig zu machen.
und ack@earthshaker, crysis 2 und 3 sehen zwar superhübsch aus (imho können nextgen games nicht mal dem 3 jahre alten crysis2 das wasser reichen) und haben solides gunplay, bieten allerdings nur anspruchsloses spektakel und nichts woran man sich länger erinnert.
Bearbeitet von blood am 22.06.2014, 00:45
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Ich finde die Crysis-Spiele im vergleich zu vielen anderen ähnlichen Games technisch absolut top. Absolute bugfreiheit in Top-Grafik-open-World-Games gabs selten. Die Spiele waren auch vom Gameplay her top. Made in Germany einfach.
Dass so eine Firma in Finanzschwierigkeiten kommt, zeigt einfach den schwachen Markt auf und weiters den schlechten Publisher. Hätte Crytek Crysis 3 auf Steam anstatt über Ubisoft veröffentlicht, wäre sicher mehr Geld in die Kassen geflossen. Ich hab alle Crysis-Teile gekauft, ausser den dritten, weil er auf meiner bevorzugten Plattform nicht zu haben war und ist.
//Edit: Origin, nicht Ubisoft. Macht aber nix besser.
Bearbeitet von Obermotz am 22.06.2014, 01:07
|
blood
darkly dreaming
|
Ich hab alle Crysis-Teile gekauft, ausser den dritten, weil er auf meiner bevorzugten Plattform nicht zu haben war und ist. Platform(s): Microsoft Windows, PlayStation 3, Xbox 360 was ist deine bevorzugte plattform?
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Steam.
|
blood
darkly dreaming
|
origin-exklusivität hat den verkäufen sicher auch geschadet
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Abgesehen davon find ich dass die Engine für das was sie kann extrem schlecht vermarktet wurde. Wieviele Games gibts, die auf der Crytek-Engine aufbauen? Überschaubar. Dagegen gibts unzählige Games, die auf der (aus meiner Sicht) bei weitem nicht konkurrenzfähigen Unreal-Engine aufbauen. Warum? - war die Cry-Engine lizenzrechtlich so teuer?
|
smashIt
master of disaster
|
bei der ue bekommst du ja nicht nur die engine sondern ein komplettes entwicklungs-kit, von der grafik bis zum sound is das bei der cry-engine auch so?
|
blood
darkly dreaming
|
Abgesehen davon find ich dass die Engine für das was sie kann extrem schlecht vermarktet wurde. Wieviele Games gibts, die auf der Crytek-Engine aufbauen? Überschaubar. Dagegen gibts unzählige Games, die auf der (aus meiner Sicht) bei weitem nicht konkurrenzfähigen Unreal-Engine aufbauen. Warum? - war die Cry-Engine lizenzrechtlich so teuer? soweit ich weiß wird das UE devkit für kleinere devs gratis zur verfügung gestellt, während epic später an den verkäufen beteiligt wird, sofern das game erfolgreich ist.
Bearbeitet von blood am 22.06.2014, 01:23
|