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Grad noch die kurve bekommen
ZitatCrytek schien im April 2014 kurz vor dem Aus gestanden zu haben, dies geht aus einem Bericht in der aktuellen Ausgabe der GameStar hervor. Zwischenzeitlich sah es gar nicht gut für das Unternehmen aus, da bereits Gehälter verspätet gezahlt wurden und führende Mitarbeiter sich bei anderen Firmen beworben hätten. Recherchen des Magazins untermauerten diese Gerüchte, aber aus Rücksicht auf die Crytek-Mitarbeiter (ca. 800) sollte der GameStar den Bericht noch bis nach der E3 2014 zurückhalten. Mittlerweile würde es nicht mehr so finster für das Unternehmen aussehen, da Crytek kurz davor stehen würde, eine Finanzspritze zu bekommen, dies bestätigte Mitgründer Avni Yerli.
http://www.4players.de/4players.php.../2141639/Crytek|Stand_im_April_2014_offenbar_kurz_vor_der_Pleite_und_beinahe_alle_Projekte_hinter_den_Erwartungen.html
Crytek hat 800 MA, wow, das hätte ich nicht erwartet.
das passiert wohl, wenn man ein mittelmäßiges, xbone-exklusives game abliefert oft hat sich ryse sicher nicht verkauft.
obwohl ich ryse eigentlich ganz gut finde, habs bei meinem bruder mal ein paar stunden gespielt, war eigentlich positiv überrascht.
aber ein systemseller ist es natürlich imho nicht.
Zitat von blooddas passiert wohl, wenn man ein mittelmäßiges, xbone-exklusives game abliefertoft hat sich ryse sicher nicht verkauft.
Schade wärs schon um Crytek.
Immerhin hat sich einiges bei der Grafik getan dank ihnen.
Crysis 3 fand ich sogar sehr unterhaltsam. Leider hat man bei den Spielen immer das Gefühl "die wollen aber können nicht".
Ryse vom Setting her sehr geil aber leider nur ein God of War für Arme.
Potential genug aber an der Umsetzung hängts
Ich verfolge Crytek und deren Spiele nicht wirklich, aber können die denn nicht mit UE und Source mithalten? die Engine sollte sich doch verkaufen wie warme Semmeln.
Oder haben sie ihr eigenes Potential nicht erkannt, oder nutzen sie es einfach nicht?
Fänds auch sehr bedauerlich.
die cryengine ist imho UE und source weit vorraus, allerdings nur auf dem PC. auf den konsolen scheint sie nicht so gut zu laufen was ich gelesen habe, darum hat sie keine chance dem platzhirsch UE den rang streitig zu machen.
und ack@earthshaker, crysis 2 und 3 sehen zwar superhübsch aus (imho können nextgen games nicht mal dem 3 jahre alten crysis2 das wasser reichen) und haben solides gunplay, bieten allerdings nur anspruchsloses spektakel und nichts woran man sich länger erinnert.
Ich finde die Crysis-Spiele im vergleich zu vielen anderen ähnlichen Games technisch absolut top. Absolute bugfreiheit in Top-Grafik-open-World-Games gabs selten. Die Spiele waren auch vom Gameplay her top.
Made in Germany einfach.
Dass so eine Firma in Finanzschwierigkeiten kommt, zeigt einfach den schwachen Markt auf und weiters den schlechten Publisher. Hätte Crytek Crysis 3 auf Steam anstatt über Ubisoft veröffentlicht, wäre sicher mehr Geld in die Kassen geflossen. Ich hab alle Crysis-Teile gekauft, ausser den dritten, weil er auf meiner bevorzugten Plattform nicht zu haben war und ist.
//Edit: Origin, nicht Ubisoft. Macht aber nix besser.
Zitat von ObermotzIch hab alle Crysis-Teile gekauft, ausser den dritten, weil er auf meiner bevorzugten Plattform nicht zu haben war und ist.
Steam.
origin-exklusivität hat den verkäufen sicher auch geschadet
Abgesehen davon find ich dass die Engine für das was sie kann extrem schlecht vermarktet wurde. Wieviele Games gibts, die auf der Crytek-Engine aufbauen? Überschaubar.
Dagegen gibts unzählige Games, die auf der (aus meiner Sicht) bei weitem nicht konkurrenzfähigen Unreal-Engine aufbauen. Warum? - war die Cry-Engine lizenzrechtlich so teuer?
bei der ue bekommst du ja nicht nur die engine sondern ein komplettes entwicklungs-kit, von der grafik bis zum sound
is das bei der cry-engine auch so?
Zitat von ObermotzAbgesehen davon find ich dass die Engine für das was sie kann extrem schlecht vermarktet wurde. Wieviele Games gibts, die auf der Crytek-Engine aufbauen? Überschaubar.
Dagegen gibts unzählige Games, die auf der (aus meiner Sicht) bei weitem nicht konkurrenzfähigen Unreal-Engine aufbauen. Warum? - war die Cry-Engine lizenzrechtlich so teuer?
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