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Crysis - erstes DX10 game

Wozuwakü 23.01.2006 - 18:12 72177 561 Thread rating
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tinker

SQUEAK
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So, wieder kleines Video-Update, das eindrucksvoll den Editor zeigt:

Part 1
Part 1 HD

Part 2
Part 2 HD

Grausiges Englisch, aber nice Vids! :)

crusher

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dur ned blern
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gut, das erste ist von stalker, das 2te fürn ***** ... soviel neues gibts dann auch nicht ;)

tinker

SQUEAK
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Zitat von crusher
gut, das erste ist von stalker, das 2te fürn ***** ... soviel neues gibts dann auch nicht ;)
Was hat das erste mit stalker zu tun? Und warum is das zweite fürn *****? Also ich finds beeindruckend!

Hornet331

See you Space Cowboy
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Zitat von MBS D@v!d
Jo stimmt, hab ich auch nicht berücksichtigt. Jetzt wird ja mit mindestens 1366x768 gerendert, da siehts schon mal anders aus. Leistungssteigerung à la PS2 (späte Titel wie z.B. GOW2 sehen zwei bis dreimal besser aus als viele PS2 Launchtitel; hab da mal so ein Vergleichsfoto gesehen, viell. find ichs wieder) wird man also net erwarten können.

Obwohl - die Konsolen wurden ja von Haus aus auf HD ready gebaut.
Naja, wie auch immer. Geht ja hier eigentlich um Crysis, und nicht um die Konsolen. :D

Sorry für Offtopic.

mfg

Edit: Hab die beiden Bilder gefunden. Das erste Bild ist ein PS2 Launchtitel. Das zweite von GOW2.
http://ps2media.ign.com/media/previ...iors2/dw2_7.jpg
http://ps2media.ign.com/ps2/image/a...17105955463.jpg

:fresserettich:

sorry aber keine der beiden consolen gibt in 1366x768, das ist soweiso eine proprietäre auflösung der lcd-tv hersteller. Die konsolen geben entweder in 720p oder 1080p aus, wobei 1080 aber afaik von fast keinem game beuntzt wird, weil die performance einfach zu schlecht ist. (naja was erwartet man sich auch von einer x1950xtx mit unified shaderen oder einer kastrierten 7900gtx)

Deshlab wirst imho auch nie crysis in voller pracht auf den jetzigen nextgen consolen sehen, wo die 8800er serie schon jetzt die beiden consolen niederbüglet. Übern Herbst 07 möcht ich ja garnicht erst reden. ;)

MBS D@v!d

Big d00d
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Klar, dass ein PC-Zocker so denkt. "Habisch korrekt fette Grafikkarte, kannisch korrekt fette Grafik zocke!" Dass bei den PC's die Hardware nicht mal ein bisschen an die Limits gespusht wird, ist jedem klar. Wenn dann das Geforce 7900GTX SLI System das suboptimal gecodeete Game nicht mehr schnell genug rechnen kann, weil ja kein Druck seitens der Hardware an die Entwickler besteht, das Game wirklich cleverst zu programmieren, dann muss halt ne neue Grafikkarte für 600 Euro her. Und in nem halben Jahr dann wieder. :fresserettich:

Der PC-Gaming Markt ist was eigenartiges.

Schau dir mal LAIR für die PS3 an. Wird auf 1080p laufen und sieht fantastisch aus. Sachen wie die ganze Geometrie usw. wird vom Prozessor übernommen, der RSX "malt" das ganze dann nur noch aus.

Edit: Und dass der RSX eine abgespeckte 7900GTX ist, ist nicht wahr. Sony hat noch keine einzige Info über den Grafikchip der PS3 rausgegeben. Klar steht auf allen Fan-Seiten und Foren "based on the G7 series of NVidia, auf der offiziellen Sony Seite hab ich aber garnichts gefunden, außer eben "GPU: RSX". Kann genauso ein G8 oder ein G7-G8 Hybrid sein. Weiß niemand. Außerdem sagt das mal garnix - und komm jetzt net mit DX10. ;)
Bearbeitet von MBS D@v!d am 16.03.2007, 17:40

b_d

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Zitat von tinker
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Part 2
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omfg :eek: der editor is _MÄCHTIGST_! damit kann man selbst machinimas ziemlich einfach machen. hab am anfang zwar gedacht, "toll, terrain lässt sich leicht modifizieren aber indoor wirds dann tricky". aber nix da, selbst häuser und somit indoor sind wirklich leicht zu designen!

crusher

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dur ned blern
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lol tinker, big sorry, hab nicht zuende geschaut, vor dem eigentlichen "film" .. ist nur die eine tussi da .. nach ihr hatte ich den tab closed ;) ... warten lohnt sich - und ja ist einfach w00t

crusher

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dur ned blern
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ganz was anderes:

der editor rennt unter xp, bei dem testgames läuft alles flüssig, die shader werden alle korrekt high dargstellt,

da tauchen 2 fragen auf, crysis auch mit directx 9 flüssig auf high spielbar
oder
directx 10 doch auch für xp ?

b_d

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wird wohl ein high-end-sys³ sein :D denkst nicht ;) (wäre ja auch bissi dumm, bei einem promotion video eine rucklige version zu zeigen :D)

bzgl: dx10@xp: wurde von m$ offiziell dementiert. 's wird nur ein dx9L für xp geben (und das wird crysis denk ich mal eh unterstützen).

Smut

takeover & ether
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Zitat von Hornet331
sorry aber keine der beiden consolen gibt in 1366x768, das ist soweiso eine proprietäre auflösung der lcd-tv hersteller. Die konsolen geben entweder in 720p oder 1080p aus, wobei 1080 aber afaik von fast keinem game beuntzt wird, weil die performance einfach zu schlecht ist. (naja was erwartet man sich auch von einer x1950xtx mit unified shaderen oder einer kastrierten 7900gtx)
Gears of War 1080i
call of duty 3 1080i
nba homecourt 1080i/p
um nur ein paar zu nennen...

cApn krunsH

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:-O holy sh!t, der lvl editor ist ja der helle wahnsinn!!!
wenn die grafik jetzt möglich ist bin ich gespannt was in 5-6 jahren noch alles kommen wird! ich glaub jetzt wirds schön langsam zeit den grafik-wahn zu stoppen und sich auf hardware-optimierung zu fokusieren, damit nicht nur menschen im besitz eines high-end rechners zu diesem genuß kommen.. (wie bei der reaktionszeiten der tfts die bei 2ms jetzt ihr optimum erreicht haben)


ich hab nicht den ganzen thread gelesen also hoffe ich dass es noch nicht da war:

http://incrysis.com/crysis/index.ph...91&Itemid=2

<- welches ist das rl-foto und welches das virutelle? besser kans doch nicht mehr werden?!

crusher

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dur ned blern
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wo bleiben unsere killerspiele psychos? "ist doch viel zu realistisch, da kann man nicht mehr zwischen game und rl unterscheiden !" ... :bash:

... zu den fotos, editor, engine, game allgemein will haben ;)

GNU

Friedensbringer
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Wirklich nicht schlecht das Video und der Editor. Die deutsche Entwicklerfirma mit den Yerli-Brüder rult :D

MFG

BooTes

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Vermutlich denkt keiner momentan dran, aber ich schätze das Spiel wird ned unter 10GB bei der Installation zu Buche schlagen. Mir persönlich isses wurscht, da werden aber sicher einige raunzen und sich aufregen wo ma da hinkommen :P

tinker

SQUEAK
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Zitat von BooTes
Vermutlich denkt keiner momentan dran, aber ich schätze das Spiel wird ned unter 10GB bei der Installation zu Buche schlagen. Mir persönlich isses wurscht, da werden aber sicher einige raunzen und sich aufregen wo ma da hinkommen :P
Naja, HDDs kosten mittlerweile auch nicht mehr die Welt, und dass kommende Spiele etwas mehr Platz brauchen werden, damit muss man rechnen...
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