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Bioshock: Infinite

Dreamforcer 12.08.2010 - 21:07 39806 387 Thread rating
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blood

darkly dreaming
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na gut, wir sollten hier zwischen shooting mechanics und steuerung unterscheiden.
die maussteuerung in 1 ist katastrophal und in 2 ausgesprochen schlecht, da wird niemand widersprechen. 3 spielt sich, meiner meinung nach, wie ein normaler shooter, auch wenn jeder andere maus sensitivity wert als "1" viel zu schnell ist ^^

Dune

Dark mode
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Sind die andern auch so fad, war das rumballern angeht? Null fordernd und einfach nur duzduz...

Vinci

hatin' on summer
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Zitat aus einem Post von Dune-
Sind die andern auch so fad, war das rumballern angeht? Null fordernd und einfach nur duzduz...

Imho nein. Teil 1 und 2 lassen einem mehr Freiheiten was das Kampfsystem angeht. Ich fürchte aber dass die Serie generell nichts für dich ist, weil Gameplay für dich scheinbar einen wesentlich höheren Stellwert hat als Präsentation, Atmosphäre und Story. Bioshock lebt aber grad von den letzten beiden...

blood

darkly dreaming
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Zitat aus einem Post von Dune-
Sind die andern auch so fad, war das rumballern angeht? Null fordernd und einfach nur duzduz...
1&2 sind fordernder und taktisch anspruchsvoller.
in infinite sitzt du hinter deckung und ballerst drauf, in 2 muss man jeden big daddy encounter planen und vorbereiten.

Fallot

Here to stay
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Hab die alle auf Konsole gespielt, also gab es da diesen Luxus nicht. Aber ich fand dass sich die Waffen alle wie Spielzeug anfühlen, ohne Kraft dahinter.
Schwer zu beschreiben, aber wenn man ich im Syndicate Reboot oder Destiny den Abzug betätige, dann fühlt sich die Waffe auch gut an.

blood

darkly dreaming
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Du hast schon recht, aber wie oben bereits gepostet wurde: bioshock 1&2 sind mehr rpg als shooter.
infinite wurde aufs shooting reduziert und dort sind imho die mechanics auch besser.

Fallot

Here to stay
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Die RPG Elemente waren aber eher ultralight, find ich. Außer ich erinnere mich nicht mehr gut genug daran.
Hatte mir einen geistigen Nachfolger zu System Shock mit ähnlichen Freiheiten erwartet, aber es war eigentlich von Anfang ein reiner Shooter. Man konnt halt noch zaubern, aber das war ja auch nur ne Form des Schießens.

blood

darkly dreaming
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da kann ich dir nur zustimmen. im vergleich zu system shock 2 sind die rpg elemente der bioshock games mehr als mau.
dass man bioshock als fps rpg oder reinen fps sehen kann, spricht aber imho für das spiel: ich sehe hier die möglichkeit, das game auf 2 verschiedene arten spielen zu können.

Fallot

Here to stay
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Waffen und Plasmide oder nur Waffen meinst du? :D
Unterm Strich beliben vom Spiel für mich zwei echt geile Momente übrig: Die Enthüllung von Rapture, während man in der Bathysphäre abtaucht, und der Golfschläger. Das ist immerhin schon mehr als bei vielen anderen Spiele.

blood

darkly dreaming
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mit fps vs fps rpg spielweise meinte ich, dass es dir freisteht, jeden gegner im game attackieren zu können mit guns blazing, du aber auch die möglichkeit hast, es nicht zu tun (zumindest teilweise).

Vinci

hatin' on summer
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Seits vorsichtig mit euren Wünschen...

Community: "Wir hätten gern einen Sci-Fi Shooter mit RPG und Schleich-Elementen. Wir denken da an Titel wie System Shock und Deus Ex."

Industrie: "Wir haben da was für euch. Es ist ein 500km² Open-World Titel mit generischem Terrain. Als Story dachten wir da an irgendwas mit USA und Terroristen. Für die RPG-Fans unter euch gibts nach 1000h grinden abwechslungsreichem Gameplay Lootboxen mit denen man neue Waffenskins freischalten kann."


Worauf ich hinaus will. Bioshock Infinite ist trotz medicore Gameplay der beste Shooter des Jahrzehnts.

Obermotz

Fünfzylindernazi
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Zitat aus einem Post von Vinci
Worauf ich hinaus will. Bioshock Infinite ist trotz medicore Gameplay der beste Shooter des Jahrzehnts.
Wat?

No offense, aber sicher nicht. Bioshock Infinite fand ich gut, aber vom besten Shooter des Jahrzehnts ist es weit entfernt.
Da gabs viele Spiele, die mir mehr Spass gemacht haben.

daisho

Vereinsmitglied
SHODAN
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*shock hat eine interessante Atmosphäre/Level, Story wenn man es so nennen will. (was es für mich z.B. zu einem sehr guten Spiel macht)
Ein guter Shooter (Bewegung, Maussteuerung) war schon System Shock 2 nicht und es wurde mit Bioshock 1+ nicht besser.

XXL

insomnia
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Zitat aus einem Post von Vinci
Worauf ich hinaus will. Bioshock Infinite ist trotz medicore Gameplay der beste Shooter des Jahrzehnts.

Es ist die beste Spielestory des Jahrzehnts

Für einen guten Shooter hat es einfach kein Gunplay, jedes CoD hat eine viel befriedigerende Shooter-Mechanik ...

Aber bei Infinite hab ich meisten alle Gegner beseitigt und dann hauptsächlich die Gegend erkundet, da gabs wirklich viel anzusehen, das ist auch glaub ich das einzige das es mit Bioschock 1+2 gemeinsam hat, da hat sich ein Grossteil der Geschichte auch nur deswegen klarer dargestellt weil man viel erkundet hat ...

blood

darkly dreaming
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Sehr gutes gunplay ist alles was cod zu bieten hat und auch der grund warum es in dieser Form auch nach 10 jahren unverändert in allen modern military shooter games vorzufinden ist.
ich würde behaupten, dass das gunplay in den bioshock games zweckdienlich ist, denn mehr muss es auch nicht sein, denn die games werden von story und worldbuilding getragen.
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