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Bioshock 2

hynk 12.03.2008 - 04:04 18992 204
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blood

darkly dreaming
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in den 196.21 treibern gibt es angeblich ein profil für bioshock2, was jedoch auch nicht ganz problemlos funktioniert. die ue3-engine besitzt von haus aus leider keinen AA-support (wie soviele konsolen-engines), und da man dank securom bioshock2.exe nicht direkt ausführen kann, hat man scheinbar auch probleme mit dx9.
aber da das game mit dx9 ohnehin nicht besonders hübsch ist, und das fehlende AA auf gescheiten auflösungen wie 1680x1050 imho kaum bis gar nicht auffällt, würde ich einfach sagen, kack drauf ^^

2k games hätte AA-support natürlich nachträglich in das spiel einbauen können, so wie es epic bei gears of war gemacht hat, aber ich glaube die geben auf die pc-spieler einfach einen großen und feuchten furz.
Bearbeitet von blood am 11.02.2010, 14:41

Gladiac

Peng peng
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du kannst aber bei nhancer die securom exe noch dazu eingeben ins profil .. sollte AA doch funken oder ? ich habs zwar installed .. aber noch keine zeit gehabt es zu testen

blood

darkly dreaming
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empfindet ihr den drill auch als komplett useless? im nahkampf bzw beim versuch in den nahkampf zu kommen nimmt man einfach zuviel schaden.

d3cod3

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naja, vorher halt die gegner mim blitz angehen. bei allen normalen gegnern reicht das. machs aber aus faulheit meistens auch nicht :D

NeseN

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Zitat von blood
empfindet ihr den drill auch als komplett useless? im nahkampf bzw beim versuch in den nahkampf zu kommen nimmt man einfach zuviel schaden.

ich verwende den drill auch kaum, ganz am anfang hab ich mich mit dem teil ein bischen gespielt. ein paar "mobs" pullen und um eine ecke warten und wenn die dann um diese kommen "patsch, patsch" umhitten. da ich aber nie wirkliche munitionsknappheiten in dem game habe bin ich seit dem kaum mehr auf die idee gekommen, diesen zu verwenden. atm spiel ich die meiste zeit mit dem flammenstoss. bei "normalen" slicern reichts ja, einmal anzünden und eine kugel drauf und das feuer erledigt den rest. den winterblast werd ich mir als nächstes mal holen, den fand ich im einser ganz nice bzw. habe den gerne verwendet.

was das AA thema anbelangt, das habe ich nicht zu laufen bekommen. ich habe auch versucht die exe in ut3.exe zu benennen, weil das hilft zumindest bei masseffekt2 um es mit der ut engine zum laufen zu kriegen, was mir ein kumpel erzählt hat, aber brachte auch nix. ich lass das herumgetue wegen AA nun, weil ich ärger mich bei jeden erfolglosen versuch nur noch mehr, das die hersteller/publisher da keinerlei wert drauf legen, was nicht sein dürfte. ich finds nur schade, das ich mit aktiviertem v-synch noch nie unter 60fps war und man die leistungsreserven sehr gut in bessere bildqualität investieren könnte. wirklich sehr schade, das so ein hocherwarteter titeln technisch doch nur konsolen einheits-erbrochenes ist. so wird aus einem (imho) potentiellen megahit nur besserer durchschnitt.
Bearbeitet von NeseN am 12.02.2010, 16:50

daisho

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Das hat nichts mit Konsolen zu tun, lest euch mal einfach was über "deffered shading" in Wiki durch.

NeseN

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Zitat von daisho
Das hat nichts mit Konsolen zu tun, lest euch mal einfach was über "deffered shading" in Wiki durch.

werde ich bei gelegenheit mal machen, jetzt geh ich zuerst mal ins gasthaus ^^ ich frag aber, jetzt schon mal, in die runde, weshalb können es dann andere titel mit dieser engine?

GambitX

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Sucht jemand noch eine Person für das Steam 4x Bioschock 2 angebot????

sk/\r

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Zitat von GambitX
Sucht jemand noch eine Person für das Steam 4x Bioschock 2 angebot????

was ist das für eine aktion? :)

NeseN

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Zitat von daisho
Das hat nichts mit Konsolen zu tun, lest euch mal einfach was über "deffered shading" in Wiki durch.

also lt. den infos die ich gefunden habe sollte es möglich sein und da bioshock2 eh dx10 ist steht das imho dann auch ausser frage:

Zitat
Doch die Unreal Engine 3 hat einen großen Nachteil: So kommt „Deferred Shading“ (die Unreal Engine 3 an sich ist kein reiner Deffered Renderer, einzig der Schattenpart besitzt einen speziellen Algorithmus) zum Einsatz, das mit einer flotten Schatten- und Lichtberechnung zwar einige Vorteile bietet, aber unter der Direct3D-9-API Anti-Aliasing verhindert. Erst mit Direct3D 10 ist Deferred Shading und Kantenglättung möglich. Aktuelle Nvidia-Treiber ermöglichen aufgrund eines „Treiber-Hacks“ dennoch die Kantenglättung zu aktivieren.

GambitX

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Zitat von sk/\r
was ist das für eine aktion? :)


4x Bioshock 2 für 149,97€ das währe dann 37,50 pro Version

blood

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gehts euch auch so, dass ihr die meiste zeit mit vollen taschen herumlauft und gar nichts mehr aufheben könnt, nur um danach alles bei den big daddies und der big sister rauszublasen bis ihr absolut am ende seid? :D ich spiel auf hard, und der kampf gegen die big sissie kostet mich meistens alles was ich habe ^^ der rest des games ist leider wieder mal zu leicht :(

NeseN

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jep geht mir auch so. ich habe gerade einen BigD gekillt und hab nur noch wenig ammo und gleich darauf ist im gleich raum wieder ein BigD mit L-Sissi unterwegs. jetzt muss ich schnell ammo auffüllen, was aber kein thema ist, weil ich meist eh am $ cap bin. die restlichen gegner sind, beim mir auch mehr spielzeug als eine herausforderung. ich spiel allerdings auf normal, ka. wieviel da um ist ;)

daisho

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Der Preis bei Steam ist ja wiedermal komplett fürn Hugo. Um das Geld bekommt man ja schon die Collectors wo anders ...

blood

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Zitat von blood
sonst gibt es eigentlich nichts zu sagen, da weder an der technik noch am gameplay irgendwelche veränderungen vorgenommen wurden. dementsprechend hält sich meine begeisterung noch stark in grenzen, weil man einfach alles bereits vor 2 jahren schon mal gesehen hat, aber schauen wir mal :)

urteile nicht immer so vorschnell!
wenn man dem game etwas zeit gibt entwickelt es sich absolut prächtig. die story ist zwar nur so lala und die big sisters spielen keine so große rolle wie anfangs gedacht, dennoch bin ich mehr als entzückt. vom gameplay her ist es definitiv besser als teil1, und auch der schwierigkeitsgrad, vorallem bei bossgegnern, ist angenehm knackig. ich hoffe nur, dass das game nicht in 1h schon wieder vorbei ist.
Spoiler Alert:
bin atm in Dionysus Park.
Bearbeitet von blood am 16.02.2010, 03:03
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