sorry die sollen sich brausen gehn....
yep leave my games alone ^^
an die die gerne über diese "verschwörungs", "porpaganda" und "kriegs" themen diskutieren wollen macht es bitte so wie mit dem hogwards thread und macht dafür nen thread im "WEP" bereich auf od. weicht auf den "ukraine" thread aus. imho sollte es hier ums game gehen und nicht wieder alles in einen topf kippen, umrühren bis ein kompletter frankenstein thread entsteht.
@topic
Das Ding macht Spaß und erinnert etwas an Bioshock Infinite, das sicher eines der Vorbilder war. Wollte nur kurz reinschauen und auf einmal war es 3:00.
Lauft auch erstaunlich flüssig @4k, fast alles gemaxed auf der 3080m mit nur vereinzelten (Shader?) Rucklern.
ich finde auch das das game spass macht. ich habe mir zuerst diesen paar monate alten "preview" build angeguckt, der im netz herumschwirrt und der hat mich so weit überzeugt das ich mir das "fertige" produkt geholt habe. mir gings gestern abend ähnlich wie bender. ich wollte zumindest das game so weit zocken das ich zumindest auf dem stand von meinem preview run bin und plötzlich war es 2:00 und ich war sogar ein bischen weiter
was mir am game am besten gefällt ist der technische zustand. ja, es gibt (noch vielleicht kommts noch) kein RT, was mich aber nicht stört, weil ich von der implementierung meist kein fan bin. aber es sieht trotzdem gut aus und es läuft am PC ausgezeichnet, was in der aktuellen zeit (leider) alles andere als standard ist. beim mir läufts @max settings meist mit 144fps und wenn irgendwann die frames mal einbrechen, dann läuft es im schlechtesten fall (was kaum passiert) noch immer mit über 90fps. es läuft wirklich butterweich und ich hatte, in mehreren stunden, vielleicht 2-3 mal einen ganz kurzen framespike und das war in zwischen sequenzen wo gebiete gewechselt wurden (mit ganz viel weitsicht). man kann sagen der frametime graph ist idr eine linie. ich finde es nett am start mal wieder eine "shader kompilierung" zu sehen, ob sie viel bringt weiss ich nicht, weil die "preview" version hatte die nicht und lief auch butterweich.
am anfang fand ich die steuerung etwas hölzern, weil es steuert sich nicht so wie ein doom. ich würd eher sagen etwas behebiger wie zb. deus ex, aber wenn man sich daran gewöhnt hat geht das schon ganz gut. nur das keyboard layout sagt mir nicht 100%ig zu, da muss ich noch gucken wie man das anpassen kann.
ich glaube viele reviews wurden auch mit der preview version gezockt, weil einige sachen, die bekrittelt wurden, wie schwierigkeitsgrad und inventargrösse uä. hatte ich auch in der preview version, aber nicht in der final.
bei der preview war ich sehr schnell overloaded und fand keinen index wieviel ich tragen kann, aber in der final ist das nie aufgetreten obwohl ich noch mehr gelootet habe. ähnlich mit dem schwierigkeitsgrad. in der preview hab ich auf "easy" gestellt und die gegner waren imho noch immer zu spongy und mit jedem hit hab ich mind. 50% hp verloren. ich habe dann auch in der final auf easy gestellt und alle standard roboter war selbst mit einer unupgegradeten axt, mit einem quick attack oneshot. was dann keinerlei herausforderung ist und wenn man getroffen wird ist das nicht mal ein mückenstich. auf "mittel" ist es dann aber schon wieder fast wie in der preview auf "easy". ich hätte da gerne etwas dazwischen. ich muss mich da noch bischen eingrooven und mit fähigkeiten und waffen herum-experimentieren/upgraden und dann werd ich hoffentlich ein passendes setting finden.
was mir noch bischen unklar ist ist wie die map funktioniert. ich habe bei "nora" (der notgeilen schlampe) ein bischen durch die upgrades geschaut und mir auf der map anzeigen lassen wo gewisse sachen sein sollen, aber da hab ich keinen durchblick. ich bin aber erst (wahrscheinlich) gegen ende des ersten komplexes und vielleicht wird das noch erklärt wenn man in die "open world" kommt". ich suche einfach zu lange alles ab, weil ich keinen blueprint liegen lassen will.
ich freu mich schon aufs weiterzocken. ich hoffe es nimmt noch bischen drive auf, weil nach dem tollen start lässt die atmosphäre imho schon etwas nach.