Alles harmlos gegen die Leiter die im Dreamliner nach etlichen Flügen beim Kunden gefunden wurde Die Firma ist echt beinand. Ich fand meine bescheidenen insights bei Airbus schon haarsträubend teilweise (A380 Story, Ariane5ME) aber Boeing toppt das echt in jeder Hinsicht.
ich gehöre zu denen die den Gurt erst lösen wenn das Flugzeug am Gate angekommen oder geparkt ist ...
bei einem Langstreckenflug mal die Beine vertreten? oder aufs Klo gehn? IMHO ist das auch nix wovon man ausgehen müsste... wenn das Lämpchen zeigt ich darf den Gurt öffnen dann sollte das auch so sein.
bei einem Langstreckenflug mal die Beine vertreten? oder aufs Klo gehn? IMHO ist das auch nix wovon man ausgehen müsste... wenn das Lämpchen zeigt ich darf den Gurt öffnen dann sollte das auch so sein.
natürlich lasse ich es nicht das Hosenbein entlanglaufen ... aber wenn ich sitze habe ich den Gurt an ...
wenn das Lämpchen zeigt ich darf den Gurt öffnen dann sollte das auch so sein.
Es gibt auch clear air turbulence, die aus dem Nichts kommt. Da wird Piloten nichts angezeigt und daher ist es für die ganze cabin crew eine Überraschung. Kommt relativ häufig vor, dass Flüge davon überrascht werden und dann trifft es wirklich alle, die unvorbereitet sind.
Ich bin auch immer angeschnallt, Wenn ich sitze. Wenn der Gurt etwas lockerer ist, merke ich den Unterschied kaum.
k wieder was gelernt, ist mir noch nicht passiert, also turbulenzen ohne ankündigung/anschnallen symbol. prinzipiell ist es eh wurscht das stimmt schon. wirklich stören tut der Gurt nicht.
seit ich 2011 auf einem aua-flug das vergnügen so einer überraschenden turbulenz erleben durfte, bleib ich auch immer angeschnallt, man muss ja nicht der typ sein, den sie in wien auf der bahre raustragen...
Das passiert vielleicht auf einem von 100 bis 1000 Flügen mal, nimmt aber durch den Klimawandel scheinbar sogar zu. Wenn man mal die Bilder Kabine gesehen hat, die mehr oder minder zerlegt ist, verzichtet man gern drauf. Wenn der Gurt locker geschnallt ist, reicht das schon dass man nicht an der Decke klebt
Bei kleinen Kindern is halt blöd, ich müsste meine wie B.A. vom A-Team betäuben, dass sie im Radius vom Gurt stillsitzen würd...
US-Luftfahrtbehörde fand mehrere Produktionsmängel bei Boeing 737 Max
Der US-Flugzeugbauer hat offenbar bei einer Untersuchung des Produktionsprozesses 33 von 89 Tests nicht bestanden
Chicago – Der US-Flugzeugbauer Boeing ist einem Zeitungsbericht zufolge bei umfangreichen Sicherheitsprüfungen der US-Luftfahrtbehörde FAA an der 737 Max bei mehr als einem Drittel der Tests durchgefallen. Bei der Untersuchung des Produktionsprozesses, die nach dem Abriss einer Kabinenwand während eines Fluges eingeleitet worden war, habe der Airbus-Rivale 33 von 89 Tests nicht bestanden, berichtete die Zeitung "New York Times" am Montag.
Bei der umfassenden Überprüfung sei Boeing auch bei dem Test durchgefallen, bei dem es um die Türpfropfen des geborstenen Bauteils ging. Der Zulieferer Spirit Aerosystems, der den Rumpf für die Max herstellt, habe nur sechs von dreizehn Audits bestanden, heißt es in dem Bericht weiter. Spirit sei ebenfalls bei der Montage der Kabinenwandkomponente durchgefallen. Die FAA, Boeing und Spirit reagierten zunächst nicht auf eine Anfrage von Reuters.
ich hab die boeing doku auf netflix gesehen und setz mich seitdem sicher nicht mehr freiwillig in eine solche maschine.
perfektes beispiel für die kaputte kapitalistische welt. da wird eine große familiengeführte firma mit der sich Mitarbeiter identifizieren können, zugunsten von börsengeilen managern qualitätsmäßig komplett runtergefahren.
und zwar wirklich soweit, dass leute die dort in der qualitätssicherung arbeiten, kündigen weil sie es nicht mit ihrem gewissen vereinbaren können wenn etwas passiert.