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ich hab das eh mehr als motivationsgrund für die entwicklung solcher verzweifelten techniken herangezogen
dass "RK" nicht gleich eine weniger verkaufte kopie ist, ist eh klar.
Kauf die Spiele halt ein paar Wochen nach Release, dann kostens auch keine 50€Zitat von maniacnewwürd höchstens 30€ für ein Spiel ausgeben und wenn die soviel kosten würden dann hätten die mit mir auch schon mehr Geld gemacht
Zitat von NeMKauf die Spiele halt ein paar Wochen nach Release, dann kostens auch keine 50€
Ich kauf mir 1-2x im Jahr ein Spiel, kann dann auch 70€ und mehr kosten (meist ausländische Collector's Editions). Kopien greif ich nicht mehr an, hab mich mit denen oft genug geärgert
hmm und auf wie vielen boards ist es jetzt schon am markt?? gibts dazu auch ne angabe?? ich finde auch das man die spiele die man haben will kaufen sollte dann würds bestimmt wieder mehr für den pc programmiert werden von daher sicherlich ein vorteil!!
mfg xymon
Ich schätze mal es wird erst eingeführt wenn eh 99% aller "Spieler" einen solchen Chip am Board haben.
Gönnen würde ich es ihnen dass das funktioniert, in beiderlei Hinsicht.
a) Wieso sollen sie nicht an den Produkten verdienen die sie herstellen?
b) Werden viele Spiele wohl gar nicht mehr gespielt (weil nicht gekauft) und dann trennt sich die Spreu vom Weizen (Allerdings könnte das auch nach hinten los gehen. EA/Ubi/... haben gutes Marketing > wird gekauft. Noname Entwickler haben keine Chance mehr sich am Markt zu etablieren)
Wie auch immer, "unknackbar" ist sowieso nichts. Selbst wenn man ein bombensicheres System hätte, so ist da immer noch die Schwachstelle "Mensch", und solange die Mitarbeiter solcher Systeme nicht mit dem Tod bedroht werden ... und selbst dann gibt es villeicht jemanden der für genug Geld einen Algorythmus verkauft o.Ä.
full ack.Zitat von daishoa) Wieso sollen sie nicht an den Produkten verdienen die sie herstellen?
b) Werden viele Spiele wohl gar nicht mehr gespielt (weil nicht gekauft) und dann trennt sich die Spreu vom Weizen (Allerdings könnte das auch nach hinten los gehen. EA/Ubi/... haben gutes Marketing > wird gekauft. Noname Entwickler haben keine Chance mehr sich am Markt zu etablieren)
Naja, man muss schon zugeben dass der Prozentsatz von illegalen Kopien (bzw. mittlerweile größtenteils über das Internet bezogen; Torrent, ...) sehr hoch ist.
In Asien, wo der Umgang mit kopierten, gefälschten und schlecht imitierten Filmen, Spielen, ... scheinbar (Achtung: Annahme, meine Meinung wurde ev. von den Medien geprägt ) alltäglich ist und an jeder Marktplatzecke so ein Verkäufer steht ist es wahrscheinlich noch um ein paar Faktoren extremer.
Das Problem ist, es gibt einfach "zu viel" und (fast) keiner gibt einfach Geld für JEDES Spiel aus. Kann man sich klarerweise einfach nicht leisten. Normalerweise müsste man sich halt einschränken "Hm, das kaufe ich jetzt nicht ... hab kein Geld, was solls. Eventuell hole ich es mir dann als Classic-Version". Da aber so gut wie alle Spiele, Filme, ... vielfältig (oft in allen möglichen Versionen, sogar Making-Of DVDs und Soundtracks von limitierten Editionen findet man) im Netz zu finden und das Downloaden viel zu einfach geworden ist braucht man sich da nicht einschränken.
Zitat von daisho(Allerdings könnte das auch nach hinten los gehen. EA/Ubi/... haben gutes Marketing > wird gekauft. Noname Entwickler haben keine Chance mehr sich am Markt zu etablieren
Dachte da eher an die Erstkäufer, die haben ja quasi keine "Userbewertungen" und sind auf Werbung bzw. Previews angewiesen. Weiß aber nicht wo normalerweise der Große Absatz gemacht wird. In den ersten 1-2 Wochen oder über ein Jahr ... dafür habe ich zuwenig Wissen über die Verkaufszahlen.
Zitat von d3cod3das halt ich eher für ein gerücht. die beste werbung ist immer noch die userbewertung und da ist es egal ob man vorher 100 seiten ea werbung gelesen hat oder nur mal eine homepage überflogen hat.
grad solche kopierschutzdinger helfen irgendwie den kleinen weil nach dem 20sten fifa oder wie die spiele alle heissen überlegt man sich halt ob man für 10 neue namen das selbe spiel kauft.
Konsolen werden größtenteils von Kiddies verwendet, die selbst noch keine Ahnung haben wo sie Raubkopien herbekommen (und deren Eltern meist auch noch nicht das entsprechende KnowHow haben)! Da liegen halt dann oft Original-Spiele unterm Weihnachtsbaum oder man kauft es sich vom "Geburtstags-Geld"...
Mit dem steigenden Alter der Kids sinken aber entsprechend die Ausgaben für Spiele, weil sie in der Pubertät plötzlich andere Sorgen (Mädchen) und Ausgaben (Clerasil) haben ... da bleibt keine Kohle mehr für Videospiele, die aber trotzdem weiterhin auf dem Wunschzettel stehen, und deshalb wird kopiert!
Imho kann man der Piraterie nur entgegensteuern indem man die Preise senkt!
Ein paar Raubkopien wird's immer geben, aber lieber 10x30 Euro verdient, als 3x50, oder?
Zitat von Jazzmanhm... dann stell dir mal vor du kaufst dir ein spiel um 50€+ und hast dann als zahlender kunde erst an haufen probleme? is ja jetzt nicht so als hätte dieses phänomen nicht dramatisch zugenommen (halbfertige spiele, ein kopierschutz der beim original mehr probleme macht als mit crack, zwingende registrierung, nur x mal installieren usw. usf.)
Zitat von NeMIs mir bisher relativ selten passiert wenn ich ehrlich sein soll. Die C&Cs von EA sowie STALKER, der Rest hat einwandfrei funktioniert.
was am massenmarkt wohl auch eine rolle spielt:
der hofer-pc kostet 999,- und ist nicht wirklich das spielemonster schlechthin.
die xbox kostet 199,- und wird mit (vielbeworbener!) software überschüttet.
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