Sim City V - Seite 18

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jives schrieb am 13.03.2013 um 15:47

Zitat von Hornet331
So also schaut so aus also ob der pop count in simcity5 ein bisl inflationär gehandhabt wird:

http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/15/9359265.page

200k angezeigt, vielleicht 15k wirklich in der "Stadt"... :D

also:

http://answers.ea.com/t5/Miscellane...ken/td-p/737060

Imho so ziemlich ist Simcity ein komplettes disaster für das was versprochen wurde...
Wenn das mit dem Traffic/Sims stimmt ist das ja ein kompletter Design-Fail. Tax könnte ja "nur" ein Bug sein.
Schade nur dass das keinem einzigen Reviewer aufgefallen ist :p


SaxoVtsMike schrieb am 13.03.2013 um 15:55

Zitat von Spikx
Steht eh in der Beschreibung wenn man über ein Gebäude hovert, dass man noch nicht bauen kann.
Ah so muss i mal gucken

Zitat von Spikx
Hm, welche Symbole meinst du genau? Screenshot?

Also die von mir angesprochenen Icons sehen aus wie Personen mit einer Arbeitstasche, in dem selben Gelb und der Größe wie es das Bulldozersymbol, wennst ein Haus abreißen musst weils verlassen oder abgebrannt ist


XXL schrieb am 13.03.2013 um 15:55

also das was er mit den casinos schreibt stimmt nicht, ich hab 3 komplett über die stadt verteilt und die sind alle profitabel und haben street cars davor ...

edit: die mit den taschen sind tatsächlich die obdachlosen, wieso die so ein symbol haben ka :D angbelich bekommst sie los indem du steuern senkst und low wealth residents hast :D


SaxoVtsMike schrieb am 13.03.2013 um 16:10

Das mit den Traffic Jams bei der Autobahnauffahrt ist mir auch schon aufgefallen.
Von dort staut es sich morgens und abends durch die stadt raus und rein.
Ich werde vielleicht mal versuchen das ich Zentral bei der AB auffahrt 3 Avenues im vollausbau in die wohngebiete mache.
Derzeit ist es leider so das ich zwar schon eine Kreuzung habe aber nur eine Avenue ins Wohngebiet geht und die 2 anderen in Industriegebiete.
Ich hab die Staus aber gestern Nacht eher dahin interpretiert das ich viel Wohnplatz hab aber wenig Arbeitsplätze habe und viele Arbeiter raus aus der Stadt wollen.
Zum Bahnhof hin pendeln wenige

Viel uncooler ist es das die Straße am Bahnhof mehr einem Feldweg gleicht als einer Dicken Avenue mit Straßenbahn in der Mitte..


XXL schrieb am 13.03.2013 um 17:22

ja, das hat mir schon ein layout zusammengehaut :D
ist aber beim expo center leider auch so ...


daisho schrieb am 13.03.2013 um 17:35

Ich hab mich schon gewundert als ich gelesen habe dass Feuerwehren nicht zu ihrem gewünschten Ort kommen wegen Verkehr ... ist ja kompletter Nonsense das komplette System vom Verkehr simulieren zu lassen, zumindest wenn das von einer KI abhängt - sieht man eh was quasi vorprogrammiert ist.

Imho sollte der Verkehr auf den Straßen nur der Darstellung dienen wo es im Prinzip staut (wie früher), nicht umgekehrt - das die ganze Wirtschaft davon abhängt wo es staut.

Klingt ja fast wie bei Cäsar 3 wo man die Leute mit Wegen steuern muss damit sie sich nicht verirren :eek:


Spikx schrieb am 13.03.2013 um 18:14

Zitat von daisho
Ich hab mich schon gewundert als ich gelesen habe dass Feuerwehren nicht zu ihrem gewünschten Ort kommen wegen Verkehr ... ist ja kompletter Nonsense das komplette System vom Verkehr simulieren zu lassen, zumindest wenn das von einer KI abhängt - sieht man eh was quasi vorprogrammiert ist.

Imho sollte der Verkehr auf den Straßen nur der Darstellung dienen wo es im Prinzip staut (wie früher), nicht umgekehrt - das die ganze Wirtschaft davon abhängt wo es staut.
:eek:

Wie bitte? Bist du überhaupt ein SimCity fan? ;)


Spikx schrieb am 13.03.2013 um 19:09

lol, ohje, die Sims in SimCity brauchen nicht mal Jobs http://www.youtube.com/watch?v=ACdu1ho2Ic4 -_-


jives schrieb am 13.03.2013 um 19:45

http://www.eurogamer.net/articles/2...out-pathfinding

:D (Ich kann nur mehr grinsen über EA :p)

Edit:
Eines muss man aber schon sagen: Maxis hat sich sicher keine leichte Aufgabe gestellt mit der Glassbox Engine. Als ich das das erste mal gelesen hab hab ich mir schon gedacht dass das fürchterlich komplex werden muss nur um ansatzweise realistisch wirkende Ergebnisse zu erzielen, was entsprechend schwierig zu testen ist. Und mit dem (vermutlichen, hohen) Releasedruck passieren halt solche absurd wirkenden Dinge :D

Edit 2:
Unofficial Bug List: http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/9363059.page
Man findet auch Hinweise auf einen Thread im gleichen, offiziellen Forum mit 60+ Bugs, der aber angeblich von einem Mod gelöscht wurde.


XXL schrieb am 13.03.2013 um 21:36

ich hab grad vorhin spasshalber im sand box geschaut wie schlimm es ist wenn ein atomkraftwerk explodiert :D

ist nicht wirklich das problem, die sims bauen weiter häuser im verstrahlten gebiet, sterben halt manchmal, aber im grossen und ganzen ists nicht wirklich realistisch, die sims rennen sogar am atomkraftwerk wos 10 reaktoren zerissen hat und die strahlung am höchsten niveau ist :D

kann aber auch dran liegen dass die bildung so niedrig ist (eine der vorrausetzungen dass ein akw in die luft fliegt :D )


Hornet331 schrieb am 13.03.2013 um 21:45

Zitat von Spikx
lol, ohje, die Sims in SimCity brauchen nicht mal Jobs http://www.youtube.com/watch?v=ACdu1ho2Ic4 -_-

passt zum ganzen crap der derzeit passiert in sim city... :D

In den alten teilen wärsowas unmöglich gewesen ohne das es angrenzende regionen gibt wo die jobs sind.


clauskadrnoschka schrieb am 13.03.2013 um 22:04

Zitat von XXL
kann aber auch dran liegen dass die bildung so niedrig ist (eine der vorrausetzungen dass ein akw in die luft fliegt :D )

aber nur in SimCity; kann ja auch unabhängig vom Niveau passieren...;)


XXL schrieb am 13.03.2013 um 23:35

lol ich hab grad ein verkehrsproblem dadurch gelöst indem ich eine strasse unterbrochen habe, weil alle sims die zu einem gebäude gefahren sind immer die ganze strasse runter und dann in richtung gebäude gefahren sind hab ich die strasse einfach in der mitte unterbrochen und alles fährt ....


d3cod3 schrieb am 13.03.2013 um 23:36

man muss dynamisch immer kurze wege bilden. immer strassen segmente raus und reintun. sie nehmen IMMER den kürzesten weg. auch wenn 10 meter weiter eine bessere strasse wäre. fail hoch 3.


jives schrieb am 13.03.2013 um 23:43

Pathfinding ist halt richtig schwer im Jahr 2013 :p

Gerade im EA Forum gefunden falls jemand interessiert ist: Ein Link zu einer (internen) Präsentation zu Glassbox :)
https://sites.google.com/a/andrewwi...?attredirects=1

Zitat
Players good at rationalising random or even buggy behaviour as smart AI
Ah eh :p




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