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Zitat von Bogus...
offene fragen:
1) welchen vorteil hat die autobahn im vergleich zur sechsspurigen einbahnstraße?
2) wie kann man einer linie mehr busse zuteilen? ...ich habe haltestellen welche mit leuten überfüllt sind. keine ahnung wie ich das lösen kann.
@rastullah: guide gibts scheinbar noch nichts brauchbares.
nur spiele-reviews welche sich als guide bezeichnen.
...darum sammel ich hier meine fragen; weil im web noch nichts zu finden ist.
@xxl: achtung. damit hab ich mir einiges versemmelt.
denn mehrspurige straßen erzeugen ampeln, und ampeln erzeugen staus. scheinbar ist das spiel dahingehend noch nicht ausgereift.
in meiner neuen stadt (siehe thread zuvor), habe ich inzwischen eine größere 'dicht besiedelte' siedlung als in der primär-stadt. dort ist alles nur 2-spurig verbunden, und läuft einwandfrei.
siedlung 2 spurig -> 2 spurige kreuzung welche mit 2 spuriger einbahn mit der autobahn verbunden ist (muss erst rausfinden ob autobahnzubringer hier schneller sind).
im anschluss wandelt sich die 2 spurige straße zur 4 spurigen, und läuft in das gewerbegebiet.
@uboot: nice.
ad 1: also bug-using?
deswegen hab ich bei den 4-spurigen auch so wenige querverbindungen wie möglich, dadurch funkts besser
aber irgendwie schon witzig das man in dem spiel genau das macht was einem in echt schon auf die nerven geht
meine neueste methode geht bisher gut auf.
ein paar gut plazierte kreisverkehre und dazwischen nur zweispurige einbahnen. ich glaub ich hab keine 10 ampeln in der ganzen stadt und der verkehr fließt bisher hervorragend
nur bei meiner hauptkreuzung, wo sich die autobahn in die distrikte teilt, dort hatte ich teilweise kilometerlange staus.
konnte aber durch die geburt dieses monstrums gelöst werden (und ja, der untere besteht aus autobahn )
einwohnermässig bin ich jetzt auf knapp 30k. im screenshot sind nur so wenige, da ich genie fast alle residental areas auf einmal planiert hatte um sie auf high density zu tauschen..
wovon ich stark gebrauch mache: Ban Heavy Traffic policies um lastenverkehr zu regeln. und vermeiden von 4spurigen straßen. die verursachen durch spurwechsler oft eher mehr stau als dass sie welchen lösen.
ich verwende lieber 2x 2spurige einbahnen nebeneinander.
edit:
was mir noch aufgefallen ist..
irgendwann hat man einen punkt wo man massiv mit gestorbenen leuten zu kämpfen hat. auf einmal schaffen es die leichenwagen einfach nicht mehr, die masse an kaputten wegzuschaffen.
kann das sein, dass die 'alte riege', also die einwohner die man sich ganz am anfang schlagartig holt alle gleichzeitig alt werden und sterben? nur so kann ich es mir erklären, dass auf einmal die viertelte stadt stirbt wie die fliegen...
Zitat von UmlüxZitat von Error404Die Geräte werden von (Herrn) Amazon immer kontrolliert auf Funktion usw.
auweh auweh, da ist ein spiel, das man am sonntag um 18:30 beginnt und dann um 23:50 das erste mal auf die uhr schaut, um zu überprüfen, obs eh noch nicht zu spät ist für einen normalen arbeitsmontag - verdammt! um halb 2 hab ichs dann echt lassen...wart mal, wann kommt denn der nächste urlaub?
endlich ein spiel, so wie es sein sollte, kaum einschränkungen in der planung und größe, genial
Zitat von Umlüxmeine neueste methode geht bisher gut auf.
ein paar gut plazierte kreisverkehre und dazwischen nur zweispurige einbahnen. ich glaub ich hab keine 10 ampeln in der ganzen stadt und der verkehr fließt bisher hervorragend
nur bei meiner hauptkreuzung, wo sich die autobahn in die distrikte teilt, dort hatte ich teilweise kilometerlange staus.
konnte aber durch die geburt dieses monstrums gelöst werden (und ja, der untere besteht aus autobahn)
einwohnermässig bin ich jetzt auf knapp 30k. im screenshot sind nur so wenige, da ich genie fast alle residental areas auf einmal planiert hatte um sie auf high density zu tauschen..
wovon ich stark gebrauch mache: Ban Heavy Traffic policies um lastenverkehr zu regeln. und vermeiden von 4spurigen straßen. die verursachen durch spurwechsler oft eher mehr stau als dass sie welchen lösen.
ich verwende lieber 2x 2spurige einbahnen nebeneinander.
edit:
was mir noch aufgefallen ist..
irgendwann hat man einen punkt wo man massiv mit gestorbenen leuten zu kämpfen hat. auf einmal schaffen es die leichenwagen einfach nicht mehr, die masse an kaputten wegzuschaffen.
kann das sein, dass die 'alte riege', also die einwohner die man sich ganz am anfang schlagartig holt alle gleichzeitig alt werden und sterben? nur so kann ich es mir erklären, dass auf einmal die viertelte stadt stirbt wie die fliegen...
Zitat von dioDas ist bei mir leider auch. Aber ich bin gestern Nacht noch draufgekommen, dass diese Finance Bereiche auch zur Industrie zaehlen.
aufpassen bei office areas: sie sind zwar saubere industrie, produzieren aber nicht.
man verursacht wieder erhöhtes verkehrsaufkommen durch produkt importe. und wenn das nicht ausreicht, fangen commercials durch warenknappheit an zu sterben.
mit ein grund für den tod meiner alten stadt.
ja ich versuch halt derzeit mein glück mit einer kombi aus agrar und einer separaten zone die nur forstwirtschaft betreibt.
So ich nörgle mal ein bissl
Zitat von SpikxSo ich nörgle mal ein bissl
- Kein Strategic Zoom! Das nervt
Da muss ich die Devs noch davon überzeugen, dass sie das unbedingt einbauen sollten
- Ich finde das Design des User Interfaces nicht besonders gut. Die Ikonografie etc. ist alles eher meh und beeinträchtigt meiner Meinung nach auch die Usability negativ.
- Im Vergleich zu Sim City V und IV finde ich die Grafik irgendwie so blass. Ist aber dennoch hübsch anzusehen.
Ansonsten bin ich sehr überrascht davon, wie gut das Spiel tatsächlich ist. Vor allem der (wahrgenommene) Grad der Simulation. Alles ist so wie es sein sollte. Auch die Möglichkeiten beim Straßenbau sind ziemlich geil (zB. wie einfach man erhöhte Straßen bauen kann und solche Dinge).
Übrigens, gibt es eigentlich auch Graphen? Oder gibt es nur Statistiken über den momentanen Zustand der Stadt. Hab da bis jetzt nichts gefunden.
graphen gibts! hatte ich gestern schonmal am schirm.. aber leider nicht damerkt, wo genau der button lag..
Dass man dort hinzoomed, wo sich die Maus gerade befindet (bzw. von dort weg).Zitat von rad1oactivewas ist ein strategic zoom?
Zitat von rad1oactivegraphen hab ich schonmal gesehn, war aber irgendwo versteckt?
evtl dieser knopf links oben in der ecke?
Tja, genau das mein ich, das User Interface ist ein bissl unübersichtlichZitat von Umlüxgraphen gibts! hatte ich gestern schonmal am schirm.. aber leider nicht damerkt, wo genau der button lag..
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