Kerbal Space Program - Seite 38
URL: https://www.overclockers.at/spiele/kerbal-space-program_234876/page_38 - zur Vollversion wechseln!
11Fire01 schrieb am 04.11.2019 um 19:09
eine wasserstoffballon betriebene sonde? :O
Deleted84616 schrieb am 04.11.2019 um 19:15
Wasserstoff IST einer der besten Raketen Treibstoffe 
11Fire01 schrieb am 04.11.2019 um 22:44
ich habe keine ahnung was das ist, aber alle freuen sich XD
wergor schrieb am 05.11.2019 um 00:13
Mit den hinges an den solar panels musste ich gleich an flappy bird denken. Aber das wäre total irre. Zet würde sowas nie machen.
>_>
Mr. Zet schrieb am 06.11.2019 um 13:11
Sorry Leute, ich wollte eigentlich gleich am nächsten Tag weiter machen, aber mir ist leider privat einiges dazwischen gekommen und KSP liegt für ein paar Tage auf Eis 
Hoffe bald weiter machen zu können.
Mr. Zet schrieb am 19.11.2019 um 21:53
So, jetzt ist eine Auflösung des Teasers aber längst überfällig 
Hier die bisherigen Bilder in chronologischer Reihenfolge:
Na, habt ihr es erkannt? (leider frisst das Forum derzeit die alternate Image Texts beim Posten
)
Also ich bin vor einigen Wochen über die Mariner 2 Mission der NASA gestolpert und zum ersten mal realisiert, dass dies das erste "First" der USA im Space Race des Kalten Krieges war (zum ersten mal was vor der UDSSR geschafft).
Da habe ich es mir in den Kopf gesetzt, ein KSP "Tribute" zu machen und dachte mir eine Replika der Sonde kann ja nicht so schwer sein! ... Sprach jemand, der quasi null Erfahrung mit KSP Replikas hat
...
Irgendann habe ich es allerdings aufgegeben den "Instrumenten-Turm" Originalgetreu mit Struts nachzubauen, denn die §$%&/? Struts verschieben sich liebend gerne jedes mal wenn man was an offsets der Teile ändert oder Bauschritte mittels "undo" rückgängig macht... Also musste ein einfacherer Aufbau mit Octogonal Struts gut genug sein 
Leider ist das Transfer Window eben alles andere als Ideal, aber erstens habe ich bei Kerbal Alarm Clock einfach das nächstbeste genommen, ohne auf die Details zu schauen (dachte er schlägt mir eh nur "optimale" vor) und zweitens wäre das erste optimale erst deutlich später in der Timeline.
Anyway, die Mission ist jetzt mal unterwegs zu Eve, das wird aber einige Zeit dauern, die ich nicht time-warpen kann, weil vor der Ankunft noch das erste Duna Transfer Window kommt. 
Edit: in der Zwischenzeit habe ich die Artemis 3 Crew endlich nach hause gebracht. Stellt sich heraus, ich kann die Komplette Kapsel inklusive "Service Module" landen
-> Fully Reusable Spaceship! 
Mit der vom Mun mitgebrachten Science konnte ich unter anderem die Poodle Engine für die neueste Iteration des Phoenix Boosters freischalten.
Mr. Zet schrieb am 14.02.2020 um 14:29
Wow, schon wieder fast 3 Monate her, dass ich KSP gespielt habe...
In der Zwischenzeit ist KSP 1.9.0 rausgekommen:
Kerbal Space Program 1.9: “There’s No Place Like Home” is now available!Kerbal Space Program 1.9: There’s No Place Like Home draws its name from the substantial graphical overhaul we’ve given to Kerbin with improved textures and shaders, but that’s far from the only thing you’ll find in this update. Mainly focusing on performance improvements and bug fixes, 1.9 also includes some neat part revamps, a brand new drain valve, and several additions drawn directly from your feedback.
Link: forum.kerbalspaceprogram.com
Während ich mit meinem Career Game noch immer in 1.7.x unterwegs bin...
Umlüx schrieb am 14.02.2020 um 14:33
vor allem beeindruckend, dass trotz KSP2 noch immer aktiv daran gearbeitet wird.
Mr. Zet schrieb am 14.02.2020 um 16:42
vor allem beeindruckend, dass trotz KSP2 noch immer aktiv daran gearbeitet wird.
Ich bin nach dem anfänglichen (vorsichtigen) Hype aktuell sehr skeptisch was KSP2 angeht.
* Die Ankündigung ist nächste Woche schon 6 Monate her!
* Seit ~3,5 Monaten haben wir nichts mehr von Star Theory zu KSP2 gehört (und das war damals das erste der "Dev Diaries", das nichts neues verraten hat, sondern nur die Story wie es zu dem Trailer kam erzählte...).
Und das für ein Spiel, das angeblich heuer released werden soll?
Glaube ich nicht mehr.
wergor schrieb am 20.02.2020 um 18:56
Kerbal Space Program 2: Episode 1 - Next Gen Tech
Mr. Zet schrieb am 21.02.2020 um 11:14
@wergor
Ich war soo aufgeregt als ich gesehen habe, dass es endlich Nnews gibt und noch viel mehr, als ich "Next Gen Tech" gelesen habe...
Und dann war ich richtig enttäuscht, dass sie über fiktive (aber theoretisch mögliche) künftige Antriebe reden... Ich dachte es geht um die Technik/Engine hinter KSP2 
Mr. Zet schrieb am 21.02.2020 um 17:36
Shadowzone hat ein Video dazu
KSP2 Developer Shakeup, New Game Details ... What's Really Going On? Oha! Ich dachte mir im Studio Update noch, das klingt irgendwie seltsam...
Deleted84616 schrieb am 28.03.2020 um 09:08
Ist bei euch auch schon 1.9.1 installiert? Wie immer, versuche ich gerade herauszufinden welche Mods noch trotz Meckerei kompatibel sind 
Falls ihr's habt, was läuft denn bei euch noch damit?
Und dann war ich richtig enttäuscht, dass sie über fiktive (aber theoretisch mögliche) künftige Antriebe reden... Ich dachte es geht um die Technik/Engine hinter KSP2
Den Punkt finde ich an KSP2 eigentlich recht spannend, weil, wie sollte man sonst Interstellarreisen möglich machen? Es gibt ja durchaus in der Forschung auch einige Konzepte die in den nächsten 10-30J schon Realität sein könnten. Erste Science-Mission mit Electrical Propulsion muss vor 30J auch wie SciFi geklungen haben 
Deleted84616 schrieb am 26.05.2020 um 13:37
https://www.esa.int/About_Us/Partne...iuwNWsXzQa6g7V4
Sehr leiwand!
wergor schrieb am 26.05.2020 um 14:17
sehr geil!
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025