F1 für Next Gen. und PC von Codemasters - Seite 25

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shad schrieb am 05.10.2013 um 08:05

ich kann nur soviel sagen das der xbox controller bei mir keine faxen macht


Starsky schrieb am 05.10.2013 um 08:27

ich weiß auch schon wieso - die steering dead zone war auf 0% gestellt.

aber dennoch kommt mir das fahrverhalten verglichen mit 2012 um einiges nervöser vor, die karre fährt sich wie auf rohen eiern.


shad schrieb am 05.10.2013 um 08:38

na bitte :)

jop das stimmt finde ich aber gut jetzt brauchst a bissal mehr gefühl :D nicht mehr wie auf schienen

gerade durch monaco gequält, training qualy im trockenen und was is im rennen schiffts wie aus kübeln, immerhin platz 5 gesafet for kimi :D


Starsky schrieb am 05.10.2013 um 08:55

btw, ich habe so das gefühl, daß beim racenet event ganz grob gecheatet wird weil anders kann ich mir 1:01:00er rundenzeiten in yeogam nicht erklären...


NeseN schrieb am 05.10.2013 um 10:14

Zitat von shad
was mir noch auffällt es fehlen einige einstellungen sprit kannst mal gar nicht verändern ( oder wird nicht verbraucht ? ) und der reifenverschleis scheint auch nicht zu exestieren

ich glaube du spielst ein anderes spiel :p

also ich habe mit dem reifenverschleis meist ziemlich zu kämpfen. die gummis lösen sich auf, das es keine freude mehr ist und sprit kann man weiterhin, in der box, verstellen.


Starsky schrieb am 05.10.2013 um 10:37

ja, der reifenverschleiß ist echt :eek:!
vom fahrstil her mußt dich auch komplett umgewöhnen, am kurvenausgang voll aufs gas latschen ist nicht mehr, entweder stehst quer oder die karre schwänzelt hin und her bis zum dreher.
auch flotte kurvenpassagen kannst so nicht mehr mit vollgas nehmen, das ist wieder ein völlig eigenes fahrgefühl.
wenn der reifenverschleiß und das damit verbunde handling der realität dieser saison entspricht verstehe ich wieso sich alle so aufgeregt haben.


shad schrieb am 05.10.2013 um 10:58

hm evtl verbuggtes preload ?
reifen werden nichtmal gelb bei mir und sprit kann ich auch nicht verstellen ( auser vorsichtig, normal, aggressiv )
habe in den optionen aber auch nichts gefunden von reifenverschleis/spritverbrauch strange -.-


Starsky schrieb am 05.10.2013 um 11:01

Zitat von shad
hm evtl verbuggtes preload ?
reifen werden nichtmal gelb bei mir und sprit kann ich auch nicht verstellen ( auser vorsichtig, normal, aggressiv )
habe in den optionen aber auch nichts gefunden von reifenverschleis/spritverbrauch strange -.-
vorsichtig / normal / aggressiv ist im rennen eh normal!
[wenn parc fermé auf "on" ist]


shad schrieb am 05.10.2013 um 11:14

jo das ist wie gesagt das einzige was ich verstellen kann
im training oder qualy kann i nix verstelln ich kann da auch ein ganzes qualy drausen bleiben und immer lies ich 3 runden hab ich noch (sprit)
isch sags ja da hats etwas
ich werds mal "neu" runterladen


edit: so jetzt klappt alles wie es soll einfach die lockalen daten überprüfen lassen dann hat er was installed und aufeinmal gehts, jetzt bauen die reifen ab und sprit geht zuneige ( jetzt kann ich auch das motor management verstellen ging vorher auch ned )


Starsky schrieb am 05.10.2013 um 15:09

jetzt isses vermutlich nicht mehr so easy, oder?
ich habe mich mittlerweile einigermaßen an den "neuen" fahrstil gewöhnt.


shad schrieb am 05.10.2013 um 15:33

naja nicht so dragisch mit roten walzen einfach a bissl mehr gefühl bein rausbeschleunigen
silverstone platz 7 ( da hat mir meine reifenspekulation reingepfuscht, hat mich nen extra stop gekostet ) nürburg rang 4 regen schlacht

bei mir regnets generel sehr oft oder fängt im rennen an :)



aber es ist schon fordender und das ist gut so


ThMb schrieb am 07.10.2013 um 09:21

Hört sich alles sehr gut an. Werds mir auch in den nächsten Wochen mal holen.
Wie schauts mit den Schwierigkeitsgraden aus? Haben sich die geändert (bis auf den neuen)?
Und, wie ist die KI in Runde 1? War ja immer ein Graus mMn, da hab ich auch mal mitm Caterham schnell 10 Plätze oder mehr gut gemacht.


Starsky schrieb am 20.11.2013 um 22:12

nachdem jetzt schon einiges an "fahrzeit" um ist - hat sich jmd von euch mit "reifenschonenden" setups beschäftigt?


ThMb schrieb am 21.11.2013 um 09:23

Ja, aber nur mit mäßigem Erfolg. Aerodynamik runter, Fahrwerk um die mittigen Einstellungen lassen, gleiches bei Stabis, Am Sturz nur wenig ändern (meistens nur den ersten Regler einmal nach links, alles andere Standard).
Aber so wirklich merke ich den Unterschied nicht, egal wie ich das Setup verstelle.

Ich passe da eher den Fahrstil an. Wenn ich merke das die Reifen nachlassen, Motorleistung runter und mit möglichst wenig Wheelspin fahren sofern es die Abstände zulassen. Da kann man noch 1-2 Runden rausquetschen (50% Distanz).

//edit: imho ists bei anderen Teams als den Startteams eh schon egal, da halten die Reifen um einiges länger. Gemerkt z.B. beim Wechsel von Marussia zu Sauber und jetzt zu Ferrari. Aktuell hab ich überhaupt keine Reifenprobleme mehr (PC mit PS3 Controller, Legende, alle Fahrhilfen aus, 50% Distanz mit vollem Wochenende. Aktuell 2ter in Gesamtwertung da erst zur Mitte zu Ferrari gewechselt. Seit dem gewinne ich alles :D ).


shad schrieb am 21.11.2013 um 14:01

ich finde es ist strecken abhängig Ungarn zb. da kämpfe ich mit den reifen das ich die ziel runde schaffe, Canada zb hab ichs mit ner einstop strategie geschaft ( bin aber 1:13 - 1:15 zeiten im rennen gefahren )

setup muss ich mal nachkucken wenn ich wieder dort bin, habs zum glück gesaved :D
PS: 100% renndistanz auch im ferrari




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