URL: https://www.overclockers.at/number-crunching/as_ssd_benchmark_208293/page_8 - zur Vollversion wechseln!
Hier mal eine C300 zum Vergleich (relativ aktuelles Windows 7)
Jetzt mit Intel Treibern (IRST)
Neue Samsung SSD 830 mit 256Gb
System laut SIG
Windows 7 SP1
Prefetch OFF
SYSWiederherstellung OFF
Searchindex OFF
hmm... irgendwie etwas komisches ergebnis oder? Seq is das ding ja recht flott aber der random zugriff ist imho nicht so wirklich berauschend oder?
Zitat von Lytronichmm... irgendwie etwas komisches ergebnis oder? Seq is das ding ja recht flott aber der random zugriff ist imho nicht so wirklich berauschend oder?
@charmin
lass mal prime parallel daneben laufen, damit kriegst oft die besten ergebnisse wg cpu energiesparen! es reagiert aber nicht jede ssd gleich darauf.
Zitat von plainvanilla@charmin
lass mal prime parallel daneben laufen, damit kriegst oft die besten ergebnisse wg cpu energiesparen! es reagiert aber nicht jede ssd gleich darauf.
bei mir hats ein bisschen was gebracht
Wow; finde ich krass. Wieder mal das Top-Argument so nen Dreck nicht zu verwendenZitat von charminjop der virenscanner hat mir nen strich durch die rechnung gemacht, jetz dürfts passen.
Zitat von RektalWow; finde ich krass. Wieder mal das Top-Argument so nen Dreck nicht zu verwendenIch weiß in dem Rahmen passt das nicht, aber könntest trotzdem den "alten" Screenshot auch noch posten mit dem Viren-Scanner Hinweis? Danke
Wenn man ein paar grundsätzliche Sicherheitsrichtlinien einhält (..unbekannte Programme in Sandbox, ev. Skriptblocker etc. ) und regelmäßig Backups macht, ist ein permanent laufender Virenscanner völlig überflüssig und kostet nur Leistung.
Die AS Werte bestätigen recht schön, dass zwischen den Top-SSD`s mit Samsung, Marvell oder Sandfart Controllern in der Praxis kein merkbarer Unterschied feststellbar ist.
Einzelne, spezielle Anwendungen wie zb. Videobearbeitung/schnitt vielleicht ausgenommen...
wodurch entstehen bei euch so krasse werte ich habe so an die 348 punkte ?
hab ne intel X25M 80GB (neueste firmware)
liegts an den neuen chipsätzen ? (hab asus p5q -> p45 )
liegts an sata3 ?
ist da noch was rauszuholen ? oder einfach zu alte technik.
mfg
Zitat von sp33dwodurch entstehen bei euch so krasse werte ich habe so an die 348 punkte ?
hab ne intel X25M 80GB (neueste firmware)
liegts an den neuen chipsätzen ? (hab asus p5q -> p45)
liegts an sata3 ?
ist da noch was rauszuholen ? oder einfach zu alte technik.
mfg
heut nochmal probiert, diesmal den benchmark auf der ssd direkt ausgeführt, ka obs das war.
OCZ Agility3 60GB (Leider als C: im Betrieb gebencht aber ok denke ich)
EDIT: Ok,Platte war nicht einmal an einem der SATA3/6GB Ports angeschloßen lol. Werd ich morgen dann nach holen
Zitat von s!LeNt_tR!ggErOCZ Agility3 60GB (Leider als C: im Betrieb gebencht aber ok denke ich)![]()
![]()
EDIT: Ok,Platte war nicht einmal an einem der SATA3/6GB Ports angeschloßen lol. Werd ich morgen dann nach holen
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025