URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/spinnt_chello_186539/page_78 - zur Vollversion wechseln!
Muss wohl mehr als den 15. betreffen. jet2sp ist im 14. und ich im 7.
1170 grad nur Probleme.
1100 keine probleme ...
Scheint wieder zu funktionieren. Lt. Speedtest wieder alles da, Seiten gehen auch.
Wien 2 - nix geht
Tja seit Mittwoch spinnts. Heute Mail an UPC, hier die Antwort.
Danke für nix.
"Nicht die volle Bandbreite" find ich gut, wenns nur 1-2 MBit sind.
Ich soll mich wegen der Gutschrift melden, wenn sie mit der Arbeit fertig sind? dafuq?
ZitatIhr Anschluss wurde soeben geprüft. Alle Signalwerte befinden sich im optimalen Bereich und Ihr Modem arbeitet fehlerfrei.
In Ihrem Gebiet kommt es derzeit meist in den Abendstunden immer wieder zu einer erhöhten Auslastung (geteiltes Netzwerk) weshalb nicht immer die volle Bandbreite zur Verfügung steht.
Die UPC Netzerhaltung ist diesbezüglich bereits informiert, zwecks Lösung ist jedoch ein Ausbau Ihrer Gegenstelle notwendig. Wir müssen Sie hier um Ihre Geduld bitten da für den Ausbau die passende Hardware sowie eine gute Organisation notwendig sind, um mit dem Ausbau einhergehende Ausfälle so kurz wie möglich zu halten.
Wir entschuldigen uns für die derzeitigen Unannehmlichkeiten und versichern Ihnen, dass dieser Missstand so rasch wie möglich behoben wird.
Dass es derzeit bei Ihrem Anschluss zu einer geringeren Bandbreite kommt ist in unserem System vermerkt. Wenn der Ausbau abgeschlossen ist und Sie wieder die volle Leistung erreichen, können Sie natürlich für den gesamten Zeitraum eine Gutschrift beantragen in der Ihr Produkt nicht optimal zur Verfügung gestanden hat.
Wegen dem Zeitraum, nehm ich an. Damit du sie nur 1x sekkieren musst und ned dauernd
Irgendwie fühlt sich das Internet "langsam" an seitdem ich von UPC ein neues Modem erhalten habe. Zuerst hatte ich ein weißes Motorola (nie Probleme gehabt), dass ich auf Aufforderung von UPC (weil angeblich veraltet) gegen ein Ubee getauscht bekommen habe. Rein gefühlsmäßig ist seither der Seitenaufruf zäh. Nach ca. 60 Minuten Hotline-Telefonaten und zwei Besuchen im UPC-Shop steht vor mir ein schwarzes Motorola (IIRC ein SBV6210).
Traceroute:
Punkt 2 ist doch irgendwie seltsam? Das Ergebnis ist dasselbe egal ob mit oder ohne Router.Code:C:\Users\valentin>tracert [url]www.overclockers.at[/url] Routenverfolgung zu [url]www.overclockers.at[/url] [77.244.250.18] über maximal 30 Abschnit te: 1 1 ms 1 ms 1 ms 192.168.0.1 2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 3 8 ms 12 ms 9 ms 84.116.4.161 4 335 ms 322 ms 332 ms at-vie-sk11-pe01-vl-2044.upc.at [84.116.228.133] 5 340 ms 335 ms 345 ms at-vie01a-rd1-vl-2042.aorta.net [84.116.228.125] 6 326 ms 322 ms 322 ms at-vie-xion-pe01-vl-2050.upc.at [84.116.228.194] 7 329 ms 322 ms 338 ms at-vie-xion-sh01-vl-2071.upc.at [84.116.229.42] 8 326 ms 328 ms 339 ms 62.99.194.162 9 332 ms 331 ms 344 ms dist01-vl900.ndc.nessus.at [77.244.255.26] 10 344 ms 347 ms 342 ms ip077244250018.rev.nessus.at [77.244.250.18] Ablaufverfolgung beendet.
is normal, habe ich bei meinem ubee auch.
Nicht nur angeblich. Das SB4100E ist ein DOCSIS1-Modem. Älter wäre fast nur noch der Lancity-Heizblock.Zitat von valentinZuerst hatte ich ein weißes Motorola (nie Probleme gehabt), dass ich auf Aufforderung von UPC (weil angeblich veraltet)
Zitat von valentinNach ca. 60 Minuten Hotline-Telefonaten und zwei Besuchen im UPC-Shop steht vor mir ein schwarzes Motorola (IIRC ein SBV6210).
Da würde ich bei der Hotline/dem Helpdesk mit traceroutes etc. urgieren.Code:>tracert [url]www.overclockers.at[/url] Routenverfolgung zu [url]www.overclockers.at[/url] [77.244.250.18] über maximal 30 Abschnitte: 1 2 3 4 51 ms 16 ms 19 ms at-vie01a-rd1-vl-2029.aorta.net [84.116.228.73] 5 17 ms 18 ms 15 ms at-vie-xion-pe01-vl-2050.upc.at [84.116.228.194] 6 19 ms 35 ms 18 ms at-vie-xion-sh01-vl-2071.upc.at [84.116.229.42] 7 19 ms 18 ms 19 ms 62.99.194.162 8 20 ms 18 ms 18 ms dist01-vl900.ndc.nessus.at [77.244.255.26] 9 18 ms 18 ms 19 ms ip077244250018.rev.nessus.at [77.244.250.18] Ablaufverfolgung beendet.
Wo bist denn genau daheim, valentin? Im 15. oder in der nähe? Wenn ja, dann liegts am überlasteten Knoten und dein Ubee kann nix dafür. Siehe mein Posting weiter oben.
Wohne in 1030 Wien - Arsenal.Zitat von LocutusWo bist denn genau daheim, valentin? Im 15. oder in der nähe? Wenn ja, dann liegts am überlasteten Knoten und dein Ubee kann nix dafür. Siehe mein Posting weiter oben.
Zitat von valentinDas schräge an der Sache: Als ich das erste Ubee bekam hat es ewig gebraucht bis es sich verbunden hat. Ich schob das aber auf das erste einschalten. Dann ging es aber - halt teilweise zäh. Gestern Abend reichte es mir dann. -> Anruf bei der Hotline. Der Mitarbeiter hat mich natürlich dazu aufgefordert es ein und auszuschalten und zu resetten. Dann hat es sich nicht mehr verbunden...
Das schöne am ubee ist, dass man sich bei solchen Problemen selbst helfen kann. Einfach den Reset Button (hinten) so lang drücken bis alle LEDs kurz aufleuchten und dann nur noch Power zum blinken beginnt. Dann holt sich das Modem alles neu inklusive Profil, normalerweise sollts dann laufen.
Hat bei mir leider nichts gebracht. Über die blinkende RCV-LED ist das Modem nie hinausgekommen.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025