URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/spinnt_chello_186539/page_74 - zur Vollversion wechseln!
Zitat von XenThorich stell mal hier meine upc fragen rein:
Hab ab nächster Woche wieder upc (Fiber Power Super)..
Wollte mich vorher erkundigen wie es derzeit aussieht, war letztes mal 2007 Kunde..
x) welches Modem ist grad aktuell bzw empfehlenswert?
x) admin rechte fürs Modem zugänglich?
x) always on Default on oder muss man das einstellen lassen?
x) Port fw funkt hoffe ich noch? (Synology Nas)
x) dyndns ohne Probleme möglich? (Ip Cam)
x) fixe ip noch immer vorhanden? (Online Games)
x) mehrere Router hinter Modem konfigurierbar? (Linksys, Apple Time Capsule)
Vielleicht hat wer von euch etwas zeit und beantwortet mir die eine oder andere Frage, besten dank schon mal..
1) Ubee
2) Das ubee ist nur nach dem start über 192.16x.1.1 erreichbar. Dann bekommt es eine anderer 10.x.x.x IP, die kann man aber nur mit einem Trick herausfinden.
3) Modem rennt immer, es gibt keinen automatischen Disconnect wie bei DSL (falls das heute überhaupt noch gibt)
4) Port Forwarding musst im Router einstellen und nicht am Modem.
5) kA
6) Ja, IP ist immer noch Fix. Selbst nach nem Modemtausch.
7) kA
Hmm hab nen Anruf bekommen wegen Termin usw inzwischen und etwas nachgefragt und der hat etwas von tc7200 Modem gesprochen, da derzeit nur Modems Incl WLAN ausgeliefert werden.. Also müsste das tc7200 eine Webmaske wie das A1 pirelli Modem haben..
Hoffe man kann das WLAN ohne Admin rechte abschalten..
@always on, bei ADSL wird bei nichtbenutzung nach 30min getrennt
@zwangstrennung, früher alle 8 Stunden neue ip, jetzt alle 24 Stunden
Ja sowas gibt's leider noch immer...
Musst evtl. selber in den Shop fahren und tauschen (aber vorher anrufen) - die WLAN Modems von UPC waren bisher oft absolutes Klumpert.
Ich müsst meine IP mittlerweile ein paar Jahre haben, trotz 2-3x neuem Modem.
das modem ist technisch das alte thompson, die firmware sollte aber stabiler sein ....
WLAN kann afaik nur UPC abdrehen. Aber red mit dem Techniker vielleicht hat er noch ein anderes Modem mit.
ich hab seit paar monaten ein technicolor tc7200 und bei dem kann ich WLAN deaktivieren (es war standardmäßig aus).
Sagt mal, haben sich bei euch etwa die wochenlangen UPC Probleme bereits erledigt? Oder habt ihr euch schon an die mehrmaligen Disconnects pro Tag gewöhnt?
Zitat von Joe_the_tulipMit dem Ubee spinnts bei mir in 1160 seit 2 Wochen immer wieder mal - bzw braucht es einen Hardreset und geht dann wieder. Kommentar vom UPC-Mann: Von Ihnen aus ist alles in Ordnung, der Router ist das Problem. Komisch, dass ein Router-Restart nichts bringt, ein Modem-Restart aber schon
Tauschen würdens sies mir bei Bedarf trotzdem. Bleibt nur die Frage: Komm ich dann vom Regen in die Traufe?
Also im Moment läufts eigentlich ohne Probleme. Hatte vorige Woche nur 1 Tag einen kompletten Ausfall - da ist ihnen lt. Hotline scheinbar irgendetwas eingegangen. Kann passieren - gerade wenns so schön warm ist. War auch am nächsten Tag behoben. Seitdem läufts wieder einwandfrei.
Zitat von Joe_the_tulipSo nachdem jetzt sein ein paar Tagen gar nicht mehr funktioniert hab ich gestern mein Ubee gegen ein Motorola getauscht => dieses wird nicht synchron, angeblich ein Motorola-Problem. Ich bräuchte ein neues Ubee; das ist atm österreichweit nicht lagernd, angeblich krieg ich bis Freitag eines Zugeschickt.
Wirklich leiwand; ich wollte im Urlaub eh nicht ins Internet...
In bald 16 Jahren bei UPC sind die instabilen 2 Wochen davor und jetzt der Totalausfall mein erstes echtes Problem; trotzdem ist das äußerst ärgerlich.
Heute kommt der Techniker. Vorletztes Wochenende Totalausfall für >24 Stunden, auch bei einigen der Nachbarn (laut UPC), aber doch bei zu wenigen damit es als Flächenausfall deklariert wird. Dann gings plötzlich wieder und seit dem wieder ohne Probleme. Trotzdem will UPC einen Techniker schicken der meine Leitungen kontrolliert (eben heute), damit das nicht wieder vorkommt.
Mal schauen.
Ich hatte das Ubee:
1. sagt: neustarten
2. sagt: Modem kaputt
3. sagt: Techniker holen; er checkt die Leitungen der Nachbarn und meint das Problem wäre nur in meiner Wohnung. sag ich nicht doch, lieber erst Modemtausch - er jaja, natürlich
=> ich geh Modem tauschen krieg ein Motorola
=> wird nicht synchron
4. sagt, wieder ein Ubee und zwar ein neues; war wesentlich kompetenter als die Mitarbeiter davor. Leider gibts nirgendwo lagernd das neue Ubee und ich muss mindestens bis Fr. warten bis es versandt wird.
Jetzt muss ich wohl warten; immerhin wurde mir eine Gutschrift versprochen.
Würde mal sagen du hattest einen schlechten Techniker.
Ich würde ihn nicht mehr gehen lassen, bis das Internet wieder geht.
Ein Gerät zum Testen muss er ja wohl mit haben.
Joe, das war wohl der gleiche Techniker wie bei mir Hat mir auch ein Moto hin gestellt, hats auch nicht online geschafft. Dann hat er mir so ein WLAN Kastl hingestellt, das hat funktioniert (für einen Tag). Klingt für mich aber eher so als hätte deine Leitung einen Schaden. Hat er das nicht durchgemessen?
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025