Spinnt Chello? - Seite 57

Seite 57 von 127 - Forum: Internet & Provider auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/spinnt_chello_186539/page_57 - zur Vollversion wechseln!


Locutus schrieb am 14.01.2013 um 21:06

Zitat von Burschi1620
ich zuuuuuuuuuuuuuuuuuck aus mit den utube problemen. Das schlimmer als anno 2003
Same Here. Nervt gewaltig.


schichtleiter schrieb am 14.01.2013 um 22:06

Wenn sie den Bullshit mit Youtube nicht bald reparieren, spielts Granada.


Burschi1620 schrieb am 14.01.2013 um 23:32

mittlerweile is bei mir heute im Laufe weniger Stunden 3 mal das Netz abgebrochen (passiert in letzter Zeit eh sauoft, aber in 4 Stunden 3 mal is doch org...).
Natürlich war die Leitung nicht belastet (torrent o.ä.) und an der Konfiguration wurde auch nix geändert.

Ich hab nix wenns 1 oder 2 oder gar 4 Tage im Jahr ausfallen, aber diese Inkonsistenz ist lächerlich.


FinalXM schrieb am 15.01.2013 um 14:44

Hab momentan auch zieeemliche Probleme mit Chello..Pingjumps, Loss, Zusammenbrüche usw...ab und zu cs zocken am abend ist unmöglich und endet meistens in rageattacken ;)

Ausserdem hab ich lauf speedtest ne maximale bandbreite von 35 mbit download und 4mbit upload..allerdings bezahle ich für das top fit paket seit 2009 glaub ich 60€/Monat .. mittlerweile wurde das TopFit allerdings auf 100 Mbit erweitert und ich dachte, dass die mich automatisch umstellen, da ich ja für das paket bezahle...mail an upc und die meinen ernsthaft, dass ich da noch den stand von 2009 hab und wenn ich will kann ich eine umstellung beantragen..jetzt zu meiner frage...ich zahl ja schon seit 2009 das paket und bekomme aber nicht die aktuelle leistung..kann ich da irgendwas machen ala geld einfordern oder sowas?


dosen schrieb am 15.01.2013 um 16:17

Sie garantieren dir die Bandbreite nicht, du bekommst nur "bis zu 100 Mbit/s"

Auch wenn du nur 5 Mbit/s hast mit TopFit können sie sich abputzen.


creative2k schrieb am 15.01.2013 um 16:50

Zitat von FinalXM
Hab momentan auch zieeemliche Probleme mit Chello..Pingjumps, Loss, Zusammenbrüche usw...ab und zu cs zocken am abend ist unmöglich und endet meistens in rageattacken ;)

Ausserdem hab ich lauf speedtest ne maximale bandbreite von 35 mbit download und 4mbit upload..allerdings bezahle ich für das top fit paket seit 2009 glaub ich 60€/Monat .. mittlerweile wurde das TopFit allerdings auf 100 Mbit erweitert und ich dachte, dass die mich automatisch umstellen, da ich ja für das paket bezahle...mail an upc und die meinen ernsthaft, dass ich da noch den stand von 2009 hab und wenn ich will kann ich eine umstellung beantragen..jetzt zu meiner frage...ich zahl ja schon seit 2009 das paket und bekomme aber nicht die aktuelle leistung..kann ich da irgendwas machen ala geld einfordern oder sowas?

Du hast also ein altes Paket wo 35MBit down und 4MBit Upload inkludiert sind, und willst auf das neue Paket umsteigen, korrekt?

Wenn ja würde ich am ehesten bei der Hotline anrufen und dort eine Umstellung "beantragen". Normalerweise wird dir der 1st Level Support nur ein Angebot gegen eine Umstiegsgebühr machen. Das solltest du nicht akzeptieren, verlang dann einfach einen Mitarbeiter mit mehr Rechten oder die Kündigungshotline, die stellen dann im Normalfall kostenlos auf das aktuelle Paket um (mit 12Monaten Bindung).

Es ist ein bisschen ein Krampf aber es geht kostenlos, sofern man die 12 Monatsbindung wieder eingeht, also nicht einlullen lassen von wegen "Umstiegsgebühr" etc. ;)


Elbart schrieb am 15.01.2013 um 16:57

Zitat von FinalXM
kann ich da irgendwas machen ala geld einfordern oder sowas?
Um des Teufels Advokaten zu spielen: Wieso?
Du bezahlst für die Leistung, die damals so beschrieben war. Falls dir nicht irgendwo die automatische Anpassung der Leistungen zu einem späteren Zeitpunkt versprochen oder bestätigt wurde, geschieht diese immer auf Kulanz. Oder im Zuge einer Vertragsumstellung, samt eventueller Neubindung und/oder Gebühren.

Das kann man gut finden oder nicht, aber einen generellen Anspruch auf Gleichstellung hast ziemlich sicher keinen.


master blue schrieb am 15.01.2013 um 17:07

kündigung schicken, die laufen dir dann ohnehin hinterher.
mir habens das take it max für 19,90 die nächsten 12 monate angeboten und als ich darauf nicht eingegangen bin weitere 2 monate gratis dazu. war zu diesem zeitpunkt schon 6 jahre dabei. bin dann aber trotzdem weg.
ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht nur mehr bandbreite bekommst, sondern auch die neukundenboni.


NeM schrieb am 15.01.2013 um 17:13

Zitat von creative2k
verlang dann einfach einen Mitarbeiter mit mehr Rechten oder die Kündigungshotline, die stellen dann im Normalfall kostenlos auf das aktuelle Paket um (mit 12Monaten Bindung).

Es ist ein bisschen ein Krampf aber es geht kostenlos, sofern man die 12 Monatsbindung wieder eingeht, also nicht einlullen lassen von wegen "Umstiegsgebühr" etc. ;)

Ist korrekt, kann auch sein dass man mehrmals anrufen muss und sich von jetzt auf gleich eher wenig tut.

Oft werden die alten Pakete aber auch früher oder später mit Speedupgrades versorgt, quasi ein Trostpflaster falls du nix erreichen solltest :D


davebastard schrieb am 15.01.2013 um 18:05

zur not geht auch kündigen, dann kommst auch zu der hotline :D


FinalXM schrieb am 16.01.2013 um 11:28

danke mal für die hinweise..mal sehen was rauskommt :)


Radish schrieb am 17.01.2013 um 15:25

1020 Ausfall


AdRy schrieb am 17.01.2013 um 16:08

Schneechaos scheint auch bei UPC angekommen zu sein, extrem lahm heute.


paulus schrieb am 19.01.2013 um 23:09

Wie jeden Abend Pingprobleme. Was führen die bitte auf, dass es um die Zeit solche Schwankungen hat?


Silvasurfer schrieb am 19.01.2013 um 23:27

Zitat von paulus
Wie jeden Abend Pingprobleme. Was führen die bitte auf, dass es um die Zeit solche Schwankungen hat?

vieleicht haben die leuten die am gleichen knoten hängen den downloadmaster2000 aktiviert :)

kabelnetzwerk ist eben ein shared netzwerk. da lobe ich mir (v)DSL eine punkt zu punkt verbindung die nicht geteilt wird




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025