Spinnt Chello? - Seite 56

Seite 56 von 127 - Forum: Internet & Provider auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/spinnt_chello_186539/page_56 - zur Vollversion wechseln!


NeM schrieb am 08.01.2013 um 07:01

Zitat von that
Für 15 Euro "Internet Service Entgelt" im Jahr habe ich für sowas KEIN Verständnis.

Gute Antwort. Ich frag mich ja, ob man UPC irgendwie für das Nicht-Erbringen dieses Service zur Rechenschaft ziehen könnte :D Man bezahlt ja für etwas, das man offenbar nicht kriegt. Würde man was davon kriegen, müssten langjährige User ja einen Unterschied in Qualität, Häufigkeit der Probleme oder zumindest Behebung des Problems bemerken.

Um einen Anschluss zum Youtube Thread herzustellen: Jetzt grade absolut traumhafte 30er Pings, kein Ausreißer nach oben. Bin ja gespannt, wie es heute am Nachmittag ausschauen wird. Mein Modem is vermutlich eine Nachteule, gell UPC?


daisho schrieb am 08.01.2013 um 17:12

Die Servicepauschale ist sowieso ein Witz, man bekommt effektiv dafür gar nichts.

btw: http://help.orf.at/stories/1710728/


schrieb am 08.01.2013 um 21:49

Kuriose Frage aber vielleicht ist es jemandem ja gleich ergangen:
Ist das normal, dass einem UPC eine 0 Euro Rechnung schickt obwohl es keinen Vertrag mehr gibt oder stimmt da wieder irgendwas nicht?


that schrieb am 09.01.2013 um 00:39

Zitat von icy
Ist das normal, dass einem UPC eine 0 Euro Rechnung schickt obwohl es keinen Vertrag mehr gibt oder stimmt da wieder irgendwas nicht?

Ich würde erst mal warten, bis eine Mahnung über 0 Euro kommt. :)


NeM schrieb am 09.01.2013 um 19:40

Momentan hab ich Pings zu http://www.upc.at von teils 200ms, L4D2 springt auch zwischen 200 und 300ms hin- und her.

Mittlerweile fällt mir auf, dass das immer zu "Stoßzeiten" vorkommt... Bestimmt das Modem.....

Hat wer Ideen? Denn mehr als Modem tauschen fahren und Techniker kommen lassen, der die Leitung durchmisst (und genau nix finden wird, weils zu Nicht-Stoßzeiten ja super rennt, das Problem is also vermutlich ned die Leitung) wird UPC ned machen. Is auch ned so, dass die letzten Jahre nie ein Techniker da gewesen wäre.....


dosen schrieb am 09.01.2013 um 19:52

Ich meide es schon länger zwischen 17:00 und 21:00 zu spielen.
Sonntags ist sowieso zu vergessen.

Ich glaube auch das es Bezirks/Konten abhängig ist. Mal pfeift alles ein paar Wochen, dann gehts wieder ein paar Wochen nur sehr Zach.
Ich glaub einfach UPC hat nicht die nötigen Kapazitäten und schaltet mal Knoten A langsam, dann Knoten B etc.
Ein böser Techniker der alle paar Wochen ein Kabel absteckt mit so einen lachen

Dieses auf und ab geht bei mir schon Jahrelang.


NeM schrieb am 10.01.2013 um 00:07

Dafür zahlt man dann natürlich gern 15€ / Jahr.


TheHackman schrieb am 10.01.2013 um 00:37

heute hatte ein freund in league of legends auch latenzprobleme, wohnt im 10. bezirk.
aber das is eh schon ein altes thema, die netzüberlastung zu den stoßzeiten werdens wird upc wohl nicht wegbekommen :rolleyes:

zur selben zeit im 15. keine probleme.


NeM schrieb am 10.01.2013 um 19:17

Bis zu 271 ms zu upc.at

Vorschläge, was ich konkret machen könnte? Würde mir, wenn möglich, den Modemtausch wirklich gern sparen. Is ned nur ein leicht besch...ener Weg, weils ja stolze 3 Shops gibt. Sondern würd auch gern das Modem, das im Gegensatz zu den letzten paar Modems einigermaßen gut rennt, behalten. Und mir ned die nächste potentielle Fehlerquelle ins Haus holen. Ich trau UPC Hardware einfach nimma übern Weg, so oft wie ich deren Klumpert schon umgetauscht hab :mad:

Dass es ned das Modem is, das täglich gegen 19:00 einfach beleidigt is und nachher nicht mehr, müssen wir vermutlich ned diskutieren ;) Aber wie bring ichs der UPC Hotline bei?


dosen schrieb am 10.01.2013 um 19:20

Genau so wie du es hier geschrieben hast. Meist verstehen dich die Leut am Support eh recht schnell und merken das du ein bisschen Ahnung hast.


scarabeus schrieb am 12.01.2013 um 18:29

Hatte hier schon mal jemand troubles mit UPC bzgl. download-volumen? Vor allem beim UPC Fiber Power Ultra Package?

und btw. mein Email wurde nach 3 Tagen mit "Ihr Anschluss wurde überprüft und blablabla" ;)


creative2k schrieb am 14.01.2013 um 10:37

Zitat von scarabeus
Hatte hier schon mal jemand troubles mit UPC bzgl. download-volumen? Vor allem beim UPC Fiber Power Ultra Package?

Hast du eine Verwarnung bekommen oder warum?

Afaik gibt's keine Beschränkung oder "FairUse" mehr, somit sollte es irrelevant sein wieviel du lädst.


paulus schrieb am 14.01.2013 um 12:46

Gestern Abend (22-23h) hatte ich beim Spielen immer wieder Probleme mit dem Ping: Ca. jedes 10. Paket hat ~1000ms gebraucht.
Jetzt scheint alles wieder zu gehen. (6. Bezirk)


scarabeus schrieb am 14.01.2013 um 17:09

Zitat von creative2k
Hast du eine Verwarnung bekommen oder warum?

Afaik gibt's keine Beschränkung oder "FairUse" mehr, somit sollte es irrelevant sein wieviel du lädst.

nein, ich hab nichts bekommen. Ich war mir nur nicht sicher wie das derzeit ist bzw. wie und ob UPC derzeit vorgeht.


Burschi1620 schrieb am 14.01.2013 um 20:47

ich zuuuuuuuuuuuuuuuuuck aus mit den utube problemen. Das schlimmer als anno 2003




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025