Magenta Sammelthread (vorm. UPC) - Seite 395

Seite 395 von 890 - Forum: Internet & Provider auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/magenta-sammelthread-vorm-upc_187393/page_395 - zur Vollversion wechseln!


TheHackman schrieb am 20.09.2011 um 08:54

Zitat von that
Was fällt ihm auch ein, zu erwarten, dass er von UPC ein funktionierendes Gerät bekommt...

Naja, wenn das Problem seit 3 Jahren(!) bekannt ist, dann schau ich selber das ich mich darum kümmer eine andere Lösung zu schaffen. UPC Mitarbeiter sagen selber "Das Thomson Modem ist eigentlich nicht so das wahre, auf Firmwareupdates seitens Thomson warten wir aber vergeblich..."


PoloBoy schrieb am 20.09.2011 um 09:54

Zitat von TheHackman
Naja, wenn das Problem seit 3 Jahren(!) bekannt ist, dann schau ich selber das ich mich darum kümmer eine andere Lösung zu schaffen. UPC Mitarbeiter sagen selber "Das Thomson Modem ist eigentlich nicht so das wahre, auf Firmwareupdates seitens Thomson warten wir aber vergeblich..."

Es passiert ja auch nicht am laufenden Band, wie gesagt nur wenn sagen wir mal viel los ist an Feiertagen etc. Jetzt nervts halt doch ein wenig und ich hol ma das Arris Modem..

Ändert aber trotzdem nix daran das UPC auch mal für andere Verhältnisse sorgt. Beim Geld kassieren sagens auch nicht Wurst zahlst halt 2 monate nicht oder so. Da kümmern die sich sehr sehr genau darum.

Das man das auch noch in Schutz nimmt gibt mir schon zu denken, es geht jetzt nicht nur um meinen Fall, sondern als allgemeines über die Firma UPC..


Locutus schrieb am 20.09.2011 um 10:11

Ich nehm UPC keineswegs in Schutz, klar sollen sie dafür sorgen, dass ihr Service auch läuft, dass man das bekommt wofür man bezahlt (das wünsch ich mir selber schon lange). Aber wie schon gesagt wurde ist das Problem bereits seit langer Zeit bekannt, abhilfe schafft nur der Tausch gegen ein normales Modem. Über mein Motorola kann ich mich nicht beschweren, läuft einwandfrei. Auch das Arris bei meinen Eltern hat nie Probleme gemacht.

Aber wenn du jetzt eh tauscht, dann hat es ja bald ein Ende.


ThMb schrieb am 20.09.2011 um 10:14

Ja, bin auch aufs Arris gewechselt und seitdem keine wirklichen Probleme mehr gehabt.

Ich könnt mir vorstellen das sie mit Thomson evtl. einen Vertrag haben und die Laufzeit noch nicht zu Ende ist? Würd erklären wieso das es noch immer kein neues bzw. anderes WLAN Modem gibt.


PoloBoy schrieb am 20.09.2011 um 10:19

Hat sich erledigt.


ferry32 schrieb am 20.09.2011 um 14:36

Grüß´ Euch!

Das erhöht die Kundenzufriedenheit wahrscheinlich nicht, wenn´s wahr ist.

Zitat
Der Wiener Internet- und Kabel-TV-Anbieter UPC hat rund 90 Mitarbeiter beim Arbeitsmarktservice (AMS) angemeldet,....

UPC befindet sich eigenen Angaben zufolge in einer „Umstrukturierungsphase“....

Der Umsatz ging im vergangenen Geschäftsjahr um 2,6 Prozent auf rund 338 Mio. Euro zurück....

Die Kundenanzahl war ebenso rückläufig: Im zweiten Quartal 2011 waren es 692.000 nach 710.000 im Vorjahresquartal.

Na ja, schauen wir einmal.:confused:

Grüße,
ferry32


Zmay schrieb am 20.09.2011 um 16:58

ich hab vor 7-8 jahren (als ich UPC kunde wurde) ein Arris Kabelmodem bekommen für das ich 75€ Kaution bezahlt habe... irgendwann vor 2-3 Jahren hab ich dann das Paket gewechselt und das Thompson Wlan-Gerät bekommen. Damals hab ich bei der Rückgabe darauf bestanden dass mir die Kaution zurückgezahlt wird (aufs Konto oder durch GGB). Da ist leider nichts passiert.
Meine Befürchtung ist dass die Kaution irgendwo untergeht und ich sie nicht wiederbekomme... hat schon wer Erfahrungen damit? Soll ich Ruhe geben solang ich noch das Wlan hab oder jetzt schon was unternehmen?


that schrieb am 20.09.2011 um 19:57

Zitat
UPC befindet sich eigenen Angaben zufolge in einer „Umstrukturierungsphase“....

Der Umsatz ging im vergangenen Geschäftsjahr um 2,6 Prozent auf rund 338 Mio. Euro zurück....

Ich hätte einen Vorschlag, wie UPC den Umsatz erhöhen könnte ... liefert mir ärgerfreies unverschlüsseltes DVB-C in HD, und ich nehme das TV-Paket wieder dazu.


alex312 schrieb am 20.09.2011 um 23:45

Zitat von ferry32
Grüß´ Euch!

Das erhöht die Kundenzufriedenheit wahrscheinlich nicht, wenn´s wahr ist.



Na ja, schauen wir einmal.:confused:

Grüße,
ferry32

Naja, Satelliten-TV und Breitband-Angebote der Handybetreiber (auch wenn natürlich nicht vergleichbar mit Kabel, aber das interessiert wenige, genauso wenig wie die 100MBit-Geschwindigkeit, die man nicht wirklich braucht) weiten sich immer mehr aus.

Nicht umsonst musste UPC seinen Usern schon vor einiger Zeit zugestehen, mehrere Computer ans Kabelnetz oder über WLAN dranzuhängen anstatt einen Stand-alone PC (offiziell) betreiben zu müssen. Auch die Werbeaktionen der letzten Zeit mit sinkenden Tarifen (ntürlich hauptsächlich für Neukunden...) und dass Internet zuhause am schönsten ist usw. zeugen von Verzweiflung.

Eine wirklich günstige Smartphone-Kombi sollten sie sich auch überlegen (so wie früher mit One/Orange).

Auch sollten sie vielleicht mal daran denken, den in meinen Augen super-arroganten Chef Thomas Hintze (der macht das eh schon über 10 Jahre) auszutauschen.


NeM schrieb am 21.09.2011 um 05:24

Zitat von alex312
Naja, Satelliten-TV und Breitband-Angebote der Handybetreiber (auch wenn natürlich nicht vergleichbar mit Kabel, aber das interessiert wenige, genauso wenig wie die 100MBit-Geschwindigkeit, die man nicht wirklich braucht) weiten sich immer mehr aus.

Nicht umsonst musste UPC seinen Usern schon vor einiger Zeit zugestehen, mehrere Computer ans Kabelnetz oder über WLAN dranzuhängen anstatt einen Stand-alone PC (offiziell) betreiben zu müssen. Auch die Werbeaktionen der letzten Zeit mit sinkenden Tarifen (ntürlich hauptsächlich für Neukunden...) und dass Internet zuhause am schönsten ist usw. zeugen von Verzweiflung.

Eine wirklich günstige Smartphone-Kombi sollten sie sich auch überlegen (so wie früher mit One/Orange).

Auch sollten sie vielleicht mal daran denken, den in meinen Augen super-arroganten Chef Thomas Hintze (der macht das eh schon über 10 Jahre) auszutauschen.

Das erklärt, warum sie Altkunden ned umstellen wollen bzw. das erst machen, wenn man mit Kündigung droht :D


$yrus schrieb am 21.09.2011 um 10:57

Zitat von Zmay
ich hab vor 7-8 jahren (als ich UPC kunde wurde) ein Arris Kabelmodem bekommen für das ich 75€ Kaution bezahlt habe... irgendwann vor 2-3 Jahren hab ich dann das Paket gewechselt und das Thompson Wlan-Gerät bekommen. Damals hab ich bei der Rückgabe darauf bestanden dass mir die Kaution zurückgezahlt wird (aufs Konto oder durch GGB). Da ist leider nichts passiert.
Meine Befürchtung ist dass die Kaution irgendwo untergeht und ich sie nicht wiederbekomme... hat schon wer Erfahrungen damit? Soll ich Ruhe geben solang ich noch das Wlan hab oder jetzt schon was unternehmen?
die sitzen auch noch auf meiner kaution, geben sie aber erst wieder her, wenn du kündigst und das modem zurückgebracht hast :rolleyes:


Philipp schrieb am 21.09.2011 um 11:13

Zitat von $yrus
die sitzen auch noch auf meiner kaution, geben sie aber erst wieder her, wenn du kündigst und das modem zurückgebracht hast :rolleyes:
Ich habe meine Kautionen damals als Gutschrift zurückbekommen wie ich auf die neuen Geräte umgestiegen bin.


MOM2006 schrieb am 21.09.2011 um 11:33

Zitat von $yrus
die sitzen auch noch auf meiner kaution, geben sie aber erst wieder her, wenn du kündigst und das modem zurückgebracht hast :rolleyes:

das stimmt so nicht. ich hab mir bei abschaffung der kaution selbige sofort auszahlen lassen.


PoloBoy schrieb am 21.09.2011 um 14:27

Es tut mir echt leid um die gekündigten Leute, aber die hätten echt ein paar von denen ins Callcenter setzen können. Mittlerweile wird man egal um welche Uhrzeit aus der Leitung geworfen mit der Begründung das sie zahlreiche Anrufe bearbeiten müssen. Kann doch nicht sein dass das Nonstop der Fall ist. Erst wenn man lästig 2-3 mal anruft wird man überhaupt mal in die Warteschleife genommen.


7aph0 schrieb am 21.09.2011 um 14:44

kämpf seit einiger zeit mit ner falschen abrechnung. schriftlich werd ich ignoriert, telephon HAHA. eingeschriebener brief ... ist das wirklich nötig :rage:




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025