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Alles klar, gut zu wissen.
Zitat aus einem Post von RömiMag eigentlich noch nicht umsteigen, aber falls doch mal - würd ich gern wissen wie es im moment mit den Modems aussieht.
Ich hab meinen eigenen Router ans alte cicso Modem angeschlossen, geht das genauso mit den neuen die sie jetzt auf miete haben? Welches modell ist das basismodem, ich kann auf dem bild nur "technicolor" lesen. https://www.kabelplus.at/privat/pro...dard-wlan-modem
Edit: sieht aus wie ein TECHNICOLOR TC7210
Auch wenn die premium/fritzboxen wohl nicht schlecht sind wär mir das so lieber.
Ich hätte gerne gewusst ob die Standardmodems auch mindestens 2,5GBaseT hat um über den Overhead von 1G drüber zu kommen.
negativ, 4x1Gbit
so ich bin jetzt auch dabei mit -50% auf 24M. Bin mir nicht sicher ob ich ab jetzt 24M bindung hab oder ob das hinten dran kommt. Wär sonst ein money glitch... hab ja letztes jahr grad Aktion mit 2 Jahren Bindung und -50% für 1 Jahr abgeschlossen, jetzt nach 1 Jahr wieder für 2 Jahre 
In 2 Jahren is dann blöd weil kann kaum mehr upgraden 
Im Vertrag steht nur "Der Vertrag wird auf unbestimmte Zeit abgeschlossen und die Vertragsbindung beträgt 24 Monate."
Mal eine Frage, ich hab seit einiger Zeit (genau kann ich es nicht sagen) immer wieder kurze (~1 Minute) Internetaussetzer.
Mein Router (UDM) sagt mir, dass die Internetverbindung getrennt wurde. Nach kurzer Zeit geht es wieder ganz normal. Es ist nicht reproduzierbar, alles andere im Netzwerk funktioniert auch während dieser Ausfälle...
Hab den Support kontaktiert, der hat gesehen, dass das Modem hängt (aber aktiv ist) und einen Reset gemacht, das war vor ein paar Wochen, leider kommen die Aussetzer weiterhin. Jetzt wollte ich einen Tausch des Modems veranlassen und die meien ich soll / muss das Modem ohne Router testen aber das kann ich nicht wirklich da müsste ich alles umbauen und selbst wenn kann ich dann nicht mehr vernünftig arbeiten weil wir haben mehrer Geräte die das Netz brauchen also geht es nicht ohne Router. Ich hab jetzt angeboten, dass ich einen anderen LAN Port am Modem teste falls der vielleicht defekt ist... Aber der Support Typ meint es könnte ja auch der WAN Port am Router sein oder das Kabel, ja klar, den Fehler immer zuerst beim Kunden suchen, das kotzt mich grade an! sorry.
Also habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht, habt ihr eine Idee was das sein kann (außer dem Modem). Ich werd mal einen anderen LAN Port testen abe dann muss ich wieder 2-3 Wochen warten ob die aussetzer wieder kommen oder nicht. Nervt einfach! Warum tauschen die das Modem nicht einfach aus, wenn es dann passt war das Modem schuld, wenn nicht muss ich eh selber eine Lösung finden... Lächerlich. RANT!
Zitat aus einem Post von NightstalkerMein Router (UDM) sagt mir, dass die Internetverbindung getrennt wurde.
Ja, ich hab genau das selbe hie und da für 1 Minute. Dream Machine SE.
Ich habs tw. an darauffolgenden Tagen um die gleiche Uhrzeit was auch komisch ist. Oft 3x an darauffolgenden Tagen um die selbe Uhrzeit, dann wieder wann anders aber auch genau gleich. Siehe Screenshot.
10 Jänner: 1:03
11 Jänner: 1:04
12 Jänner: 1:05
sieht nicht nach zufall aus, dachte das evtl meine Dream Machine irgendwas macht zu der Zeit.
Edit: wobei tw. is das nur high latency. Glaub ausfallen tuts wirklich nur bei Packet Loss aber da dann für eine bis maximal 2 Minuten.
ich habe auch ein "geisterhaftes" Ausfall-Verhalten das aber in letzter Zeit besser geworden ist - dachte zuerst, dass es auf den Blitzschaden zurückzuführen war aber es ist dann auch mit einer (und einer weiteren getesteten) USB-Ethernet-Lösung aufgetreten
bei mir aber so selten und so kurz (nur wenige Sekunden) dass der Leidensdruck nicht groß genug war hier weiter zu recherchieren
https://www.overclockers.at/netzwer...g_262483/page_7
ich merke es bei mir kaum noch - alle paar Tage / Wochen bemerke ich mal dass sehr kurz das Netzwerksymbol in der Taskleiste sich zu "kein Internet" ändert ...
Wir merken das leider schon, wir sind teilweise 2 Personen die zuhause arbeiten und zum einen disconnected der VPN dann immer und bei den diversen Videomeetings fliegt man jedes mal raus, das ist extrem nervig.
Gestern war es 2-3 mal, heute bisher nicht. Ich muss mal schauen ob ich das Log auslesen kann ...
ich würde zum Kundencenter einfach hinfahren mit dem Modem in der Hand und vor Ort um ein neues bitten ...
Zitat aus einem Post von 22zaphod22ich würde zum Kundencenter einfach hinfahren mit dem Modem in der Hand und vor Ort um ein neues bitten ...
Die von watercool geposteten Logs sind leider nicht technisch detailreicht genug, um daraus irgendwas abzulesen. Das beschreibt nur Symptome, gibt aber keinen Hinweis auf potenzielle Ursachen, weil man ja nicht genau sagen kann, was da wie gemacht/gemessen wird.
Jo drum meine Farge wo ich die Logs der UDM finde, allerdings spinnt die grade herum wegen dem Update. Glaub ich muss mal warten bis das durch ist und dan einen Neustart machn weil momentan hab ich auf meinem PC Internet, auf dem meiner Frau geht nix, mein Handy verbindet sich mit dem WLAN aber hat kein Internet also grade alles weird
entweder per SSH connecten oder ansonsten unter Devices auf deine UDM clicken, dann unter Settings solltest du unten wo "Debug" haben. Dann geht ein fenster auf und du bist in der console.
dann da weiter: https://help.ui.com/hc/en-us/articl...ing-Information
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