Geht A1 den Bach runter ? - Seite 5

Seite 5 von 7 - Forum: Internet & Provider auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/geht-a1-den-bach-runter_238631/page_5 - zur Vollversion wechseln!


Pedro schrieb am 19.05.2014 um 14:21

Ich würde das eher Kalkül als Glück nennen.
Denn die Erhöhungen der Tarife werden von vielen -gerade im ländlichen Bereich- halt mangels eh auch von Dir mitunter richtig angemerkten Alternativen (aber auch Unwissenheit und auch Bequemlichkeit) eher zähneknirschend zur Kenntnis genommen werden.


bf_aues schrieb am 19.05.2014 um 15:08

ACK
schön aber, wenn man mit so einer Kündigungswelle eine gehörige Retourkutsche bekommt :) da wär wirklich so eine Abwanderstatistik a la Wählerstromanalyse interessant.. ob beispielsweise das "schafe" Tele2 signifikant Kunden dazugewonnen hat..


M4D M4X schrieb am 19.05.2014 um 15:13

A1 startet großangelegte Werbekampagne, um noch mehr Kunden zu verlieren

a1werbung2-700x350_194627.png


pinkey schrieb am 19.05.2014 um 15:14

Zitat von bf_aues
ACK
schön aber, wenn man mit so einer Kündigungswelle eine gehörige Retourkutsche bekommt :) da wär wirklich so eine Abwanderstatistik a la Wählerstromanalyse interessant.. ob beispielsweise das "schafe" Tele2 signifikant Kunden dazugewonnen hat..

glaub ich fast nicht, der kundenschwund betrifft ja fast nur mobilfunk und in dem bereich hat afaik tele2 nicht wirklich was? ich glaub eher das z.b. drei/t-mobile davon profitieren und evtl. bissl die (wenn mans noch so nennen kann) kleinen unbekannteren discounter


XXL schrieb am 19.05.2014 um 17:22

http://orf.at/stories/2230573/

angeblich ists nicht so schlimm?

weiss eh nur a1 ...


wacht schrieb am 19.05.2014 um 17:25

Vielleicht sinds auch draufkommen das 'technische Probleme' a bissl besser klingt als 'wir verliern soviele Kunden das wir mitm abmelden nimma nachkommen' bei einer AG :D


Easyrider16 schrieb am 19.05.2014 um 18:24

hat von euch jemand online gekündigt?
http://www.a1.net/kuendigung


BiOs schrieb am 19.05.2014 um 22:40

hab heute die nummer portieren lassen und gekündigt. im 3 shop in oberwart standen am nachmittag die leute schlange um zu 3 zu wechseln, in einer stunde hab ich um die 25 neuanmeldungen gezählt. im a1 shop lange gesichter und nur ein "nüüüüüv?" als begrüssung...
bin gespannt ob a1 zahlen präsentiert...


Pedro schrieb am 20.05.2014 um 07:32

Zitat
http://orf.at/stories/2230573/
angeblich ists nicht so schlimm?
Najo, wenn das Unternehmen offen kommunizieren würde dass ihnen die Kunden weglaufen, hättens wahrscheinlich noch mit einer Kettenreaktion -und daraus resultierend noch mehr losses- zu kämpfen. Ergo könnens verständlicherweise nichts anderes verlautbaren.
Zitat
im a1 shop lange gesichter und nur ein "nüüüüüv?" als begrüssung...
bin gespannt ob a1 zahlen präsentiert...
Dafür könnens das dann mal ordentlich, weils as das eine oder andere mal gemacht haben :D
Zahlen wird's schon irgend wann mal geben geben... nur trau ich keinen Zahlen, die ich nicht selbst geschönt hab ;)


DKCH schrieb am 20.05.2014 um 07:58

also nüv holen war am samstag überhaupt kein problem und in 5min erledigt. wobei, wenn man sich bei der firmenpolitik wundert, wenn leute die sonderkündigung auch nutzen, sollte man wohl seinen alkoholkonsum überdenken...


bf_aues schrieb am 21.05.2014 um 13:34

Zitat von pinkey
glaub ich fast nicht, der kundenschwund betrifft ja fast nur mobilfunk und in dem bereich hat afaik tele2 nicht wirklich was? ich glaub eher das z.b. drei/t-mobile davon profitieren und evtl. bissl die (wenn mans noch so nennen kann) kleinen unbekannteren discounter
okay, ging da vorrangig vom Festnetzinternet aus...


mat schrieb am 22.05.2014 um 11:30

Zitat von XXL
http://orf.at/stories/2230573/

angeblich ists nicht so schlimm?

weiss eh nur a1 ...
Klingt schwer nach Beschwichtigung. Mein (mittlerweile ehemaliger) A1-Ansprechpartner hat gemeint, dass sie durch die Änderungen viele Kündigungen haben. Es war einfach zu viel Geld für zu wenig Leistung, nicht nur für Privatkunden, sondern auch für Firmenkunden.

Die "technischen" Probleme bei den Kündigungen unterstreichen doch nur, dass bei A1 seit langer Zeit etwas im Argen ist. Bei den A1-Shops muss man 2 Stunden warten bevor man eine Kleinigkeit wie eine SIM-Karte austauschen kann, bei der Hotline erfährt man alle paar Tage etwas anderes und nichts davon stimmt. Seitdem ich meine A1-Verträge gekündigt habe, sehe ich das noch viel klarer. :bash:


stevke schrieb am 22.05.2014 um 15:35

Mir habens jetzt die SIM abgedreht, die Rufnummer wird auf Nachfrage aber jetzt doch erst am 27. Mai portiert (obwohl ich eine SMS mit 22.05. als Datum bekommen hab) :bash:
Dafür gings an der Hotline relativ flott das sie mir die SIM wieder auf eine Wertkarte umgestellt haben, damit ich wenigstens erreichbar bin.


Cobase schrieb am 22.05.2014 um 15:38

2 Monate gratis HD-Fernsehen

http://www.sparfreunde.com/deal/hd-...ratis-bei-a1-tv

Scheinbar geht ihnen jetzt ordentlich der A auf Grundeis, daß sich die Leute auch gleich von allen anderen A1 Produkten trennen.


22zaphod22 schrieb am 22.05.2014 um 15:48

ich hab bis jetzt auch recht wenig gutes vom a1 tv gehört ... und ja ... viele waren / blieben wegen dem bundle dort ...

ob dieses angebot ihnen jetzt massiv kunden bringt ? Ich glaube nicht ... besonders weil es nach ende der testzeit ja kündbar ist




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025