Geht A1 den Bach runter ?
Hansmaulwurf 17.04.2014 - 11:45 18916 97
Pedro
Vereinsmitglied -------------------------
|
Ich würde das eher Kalkül als Glück nennen. Denn die Erhöhungen der Tarife werden von vielen -gerade im ländlichen Bereich- halt mangels eh auch von Dir mitunter richtig angemerkten Alternativen (aber auch Unwissenheit und auch Bequemlichkeit) eher zähneknirschend zur Kenntnis genommen werden.
Bearbeitet von Pedro am 19.05.2014, 14:26
|
bf_aues
Little Overclocker
|
ACK schön aber, wenn man mit so einer Kündigungswelle eine gehörige Retourkutsche bekommt  da wär wirklich so eine Abwanderstatistik a la Wählerstromanalyse interessant.. ob beispielsweise das "schafe" Tele2 signifikant Kunden dazugewonnen hat..
|
M4D M4X
LegendTier & Bier!! und LEDs ;)
|
|
pinkey
Here to stay
|
ACK schön aber, wenn man mit so einer Kündigungswelle eine gehörige Retourkutsche bekommt da wär wirklich so eine Abwanderstatistik a la Wählerstromanalyse interessant.. ob beispielsweise das "schafe" Tele2 signifikant Kunden dazugewonnen hat.. glaub ich fast nicht, der kundenschwund betrifft ja fast nur mobilfunk und in dem bereich hat afaik tele2 nicht wirklich was? ich glaub eher das z.b. drei/t-mobile davon profitieren und evtl. bissl die (wenn mans noch so nennen kann) kleinen unbekannteren discounter
|
XXL
insomnia
|
|
wacht
pewpew
|
Vielleicht sinds auch draufkommen das 'technische Probleme' a bissl besser klingt als 'wir verliern soviele Kunden das wir mitm abmelden nimma nachkommen' bei einer AG
|
Easyrider16
Bloody Newbie
|
|
BiOs
Here to stay
|
hab heute die nummer portieren lassen und gekündigt. im 3 shop in oberwart standen am nachmittag die leute schlange um zu 3 zu wechseln, in einer stunde hab ich um die 25 neuanmeldungen gezählt. im a1 shop lange gesichter und nur ein "nüüüüüv?" als begrüssung... bin gespannt ob a1 zahlen präsentiert...
|
Pedro
Vereinsmitglied -------------------------
|
http://orf.at/stories/2230573/ angeblich ists nicht so schlimm? Najo, wenn das Unternehmen offen kommunizieren würde dass ihnen die Kunden weglaufen, hättens wahrscheinlich noch mit einer Kettenreaktion -und daraus resultierend noch mehr losses- zu kämpfen. Ergo könnens verständlicherweise nichts anderes verlautbaren. im a1 shop lange gesichter und nur ein "nüüüüüv?" als begrüssung... bin gespannt ob a1 zahlen präsentiert... Dafür könnens das dann mal ordentlich, weils as das eine oder andere mal gemacht haben  Zahlen wird's schon irgend wann mal geben geben... nur trau ich keinen Zahlen, die ich nicht selbst geschönt hab
|
DKCH
Administrator ...
|
also nüv holen war am samstag überhaupt kein problem und in 5min erledigt. wobei, wenn man sich bei der firmenpolitik wundert, wenn leute die sonderkündigung auch nutzen, sollte man wohl seinen alkoholkonsum überdenken...
|
bf_aues
Little Overclocker
|
glaub ich fast nicht, der kundenschwund betrifft ja fast nur mobilfunk und in dem bereich hat afaik tele2 nicht wirklich was? ich glaub eher das z.b. drei/t-mobile davon profitieren und evtl. bissl die (wenn mans noch so nennen kann) kleinen unbekannteren discounter okay, ging da vorrangig vom Festnetzinternet aus...
|
mat
AdministratorLegends never die
|
http://orf.at/stories/2230573/
angeblich ists nicht so schlimm?
weiss eh nur a1 ... Klingt schwer nach Beschwichtigung. Mein (mittlerweile ehemaliger) A1-Ansprechpartner hat gemeint, dass sie durch die Änderungen viele Kündigungen haben. Es war einfach zu viel Geld für zu wenig Leistung, nicht nur für Privatkunden, sondern auch für Firmenkunden. Die "technischen" Probleme bei den Kündigungen unterstreichen doch nur, dass bei A1 seit langer Zeit etwas im Argen ist. Bei den A1-Shops muss man 2 Stunden warten bevor man eine Kleinigkeit wie eine SIM-Karte austauschen kann, bei der Hotline erfährt man alle paar Tage etwas anderes und nichts davon stimmt. Seitdem ich meine A1-Verträge gekündigt habe, sehe ich das noch viel klarer.
|
stevke
in the bin
|
Mir habens jetzt die SIM abgedreht, die Rufnummer wird auf Nachfrage aber jetzt doch erst am 27. Mai portiert (obwohl ich eine SMS mit 22.05. als Datum bekommen hab)  Dafür gings an der Hotline relativ flott das sie mir die SIM wieder auf eine Wertkarte umgestellt haben, damit ich wenigstens erreichbar bin.
|
Cobase
VereinsmitgliedMr. RAM
|
|
22zaphod22
chocolate jesus
|
ich hab bis jetzt auch recht wenig gutes vom a1 tv gehört ... und ja ... viele waren / blieben wegen dem bundle dort ...
ob dieses angebot ihnen jetzt massiv kunden bringt ? Ich glaube nicht ... besonders weil es nach ende der testzeit ja kündbar ist
|