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Ich hab vor einiger Zeit die TDO vom Dachboden zu meinem Arbeitsplatz verlegt. A1 Erdkabel mittels 25 Meter CAT7 Kabel und Scotchlok Verbindern verlängert.
Am Arbeitsplatz das Kabel aus der Wand schauen lassen und dann nochmals mittels Scotchlok ein RJ11 Kabel verbunden.
Als dann Zeit war habe ich eine Netzwerkdose gesetzt (günstige Keystone Dose von Amazon -> deleyCon) und einen RJ45 auf ein RJ11 Kabel gecrimpt.
Seitdem habe ich 5 Mbit weniger, was meinen inneren Monk extremst nervt.
Leider habe ich nicht direkt vor dem "Schönmachen" getestet, könnte ja sein, dass die Leitung A1-seitig etwas schwächer geworden ist.
Ich vermute aber eher, dass mir das Keystone Modul die 5 Mbit frisst :-(
Oder aber mein gecrimpter Stecker oder die verwendeten Kabel sind kacke. Hab einen normalen RJ45 Stecker komplett aus Kunststoff auf ein normales RJ11 Kabel gecrimpt - testweise auch ein Kabel eine Cisco Routers getestet ohne Erfolg.
Ideas?
Zitat aus einem Post von pirate manScotchlok Verbindern verlängert
Nope, eher nicht, weil zuerst mit Scotchlok Provisorium war's besser als danach mit der Keystone Dose
Zitat aus einem Post von pirate manIch hab vor einiger Zeit die TDO vom Dachboden zu meinem Arbeitsplatz verlegt. A1 Erdkabel mittels 25 Meter CAT7 Kabel und Scotchlok Verbindern verlängert.
Am Arbeitsplatz das Kabel aus der Wand schauen lassen und dann nochmals mittels Scotchlok ein RJ11 Kabel verbunden.
Als dann Zeit war habe ich eine Netzwerkdose gesetzt (günstige Keystone Dose von Amazon -> deleyCon) und einen RJ45 auf ein RJ11 Kabel gecrimpt.
Seitdem habe ich 5 Mbit weniger, was meinen inneren Monk extremst nervt.
Leider habe ich nicht direkt vor dem "Schönmachen" getestet, könnte ja sein, dass die Leitung A1-seitig etwas schwächer geworden ist.
Ich vermute aber eher, dass mir das Keystone Modul die 5 Mbit frisst :-(
Oder aber mein gecrimpter Stecker oder die verwendeten Kabel sind kacke. Hab einen normalen RJ45 Stecker komplett aus Kunststoff auf ein normales RJ11 Kabel gecrimpt - testweise auch ein Kabel eine Cisco Routers getestet ohne Erfolg.
Ideas?
TDO ist für mich die Telefondose
Vorher eine Telefondose am Dachboden, jetzt eine Netzwerkdose beim Arbeitsplatz.
Die Verlängerung vom A1 Erdkabel mit CAT7 hat keine Einbußen mit sich gebracht.
Erst nachdem die Netzwerkdose gesetzt wurde, hab ich's bemerkt und ich vermute eben die Dose als Ursache.
österreichische Telefonsteckdose (TDO)
Da es relativ dünne, ungeschirmte und oft auch nur schlecht isolierte Kupferdrähte sind würd ich die Zuleitung auch minimieren.
Bei einem eigenen Haus kann man versuchen die zuleitung von der Grundstücksgrenze weg bis ins Haus rein durch ein ordentliches Verlegekabel zu ersetzen. Der problematische Teil ist aber eigentlich dort wo mehrere Leitungen parallel laufen und man einfach keinen Einfluss hat
So, leider fällts bei mir immer noch aus, jeden tag random zwischen 1 und xx mal. Modem wird asynchron, verliert Verbindung, nach ca 5min ist es wieder da.
A1 war schon zwei mal da, leitungen geprüft, hausanschluss im Dachboden erneuert, dsl Buchse getauscht, am nächsten knotenpunkt in 300m entfernung den spleispunkt? getauscht. Trotzdem diese random disconnects.
Sehr nervig das ganze.
Nächster Schritt ist Modemtausch, wird wahrscheinlich auch nix bringen, dann liegt der Ball wieder bei A1.
Hast von Fonira mal testweise die Geschwindigkeit runter setzen lassen?
Wie sehen die Werte aus?
Schreib doch mal im xdsl und lte forum - da sind auch techniker von A1 und fonira drinnen
Nein wurde nicht gedrosselt, A1 meint beim messen auch es schaut alles normal aus.
sie sollen mal ein langsameres profil einstellen und schauen obs dann stabiler ist
Zitat aus einem Post von rad1oactiveSo, leider fällts bei mir immer noch aus, jeden tag random zwischen 1 und xx mal. Modem wird asynchron, verliert Verbindung, nach ca 5min ist es wieder da.
A1 war schon zwei mal da, leitungen geprüft, hausanschluss im Dachboden erneuert, dsl Buchse getauscht, am nächsten knotenpunkt in 300m entfernung den spleispunkt? getauscht. Trotzdem diese random disconnects.
Sehr nervig das ganze.
Nächster Schritt ist Modemtausch, wird wahrscheinlich auch nix bringen, dann liegt der Ball wieder bei A1.
Nein kein powerlan, rennt alles über ethernet oder WLAN.
Wobei die dream machine pro direkt schön die Ausfälle mitprotokolliert
Update: neues modem (gleiche fritzbox) rennt seit 5 Tagen und es rennt pipifein.
So kanns gehen.
Also doch das Modem im Eck gewesen. Top wenns jetzt rennt
Ich wollt dir grad das gleiche schreiben, ich hab mich gewundert, dass jeden Tag in der früh mein Speedtest <10 mbit an der udmpro brachte, auf einmal war mein Modem komplett tot. Welche Fritzbox hast du?
Hab innerhalb eines Tages eine neue Fritzbox erhalten, jetzt ist wieder alles paletti.
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