Emails - habt ihr System? - Seite 3

Seite 3 von 4 - Forum: Internet & Provider auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/emails_habt_ihr_system_214260/page_3 - zur Vollversion wechseln!


userohnenamen schrieb am 19.02.2010 um 14:18

ja gut, die ribbons sind halt ned jedermanns geschmack :D


master blue schrieb am 19.02.2010 um 22:13

alles sauber getrennt. posteingang halte ich möglichst leer. gesamt sinds ~1 gb. anhänge von funmails, die es lohnt zu speichern, wandern auf die platte. ebenso natürlich alles andere, bei dem der email-text nicht benötigt wird. wären die alle im outlook, würde es beim speicherbedarf auch anders aussehen.


erlgrey schrieb am 19.02.2010 um 23:14

Kollegen
- #1
- #2
..

Inbox
- Kunde1
- Kunde2
..
- newsletter

funmails gibts keine, 2gb mails


sprengmeister schrieb am 23.02.2010 um 23:14

Zitat von userohnenamen
@schizo: ich muss sagen ich hab noch nie TB oder Opera Mail probiert, aber mit Outlook hab ich instant die Suchergebnisse und das sehr brauchbar. (aber 2007)

verwendest du die volltextsuche, oder suchst du nur nach betreffs?
ich hab auch office 2007, aber brauch immer eeeewig für die volltextsuche... dann such ich immer nach zu wenig parameter und krieg 100 ergebnisse und kann in denen ned weitersuchen, sondern muß eine neue suche starten :mad:

ordnersortierung hab ich nach mails von intern/extern/angebote&bestellungen/wichtigste kunden und dann diverse ordner für automatisierte mails von diversen servern (das macht den meisten teil meiner ordner aus)


baldi schrieb am 24.02.2010 um 11:03

Geschäftlich:
"Allgemeine" Mails werden mit groben Regeln sortiert (zb.: Newsletter die an alle in einer Abteilung/Bereich/Standort gehen).
Dann noch ein paar wenige Ordner, damit ich gewisse Mails sofort finde (für Bereitschaftstätigkeiten).
Den Rest finde ich über die Suche von XOBNI -> tolles Outlook-Addon.

Privat:
Verschiedene Emailadressen sind meine Sortierfunktion ;)


HP schrieb am 24.02.2010 um 11:08

Keine Mail wird gelöscht - Enterprise Vault - Outlook Search. Genial und funktioniert :)


Darius schrieb am 24.02.2010 um 11:12

Privat und Beruflich noch nie eine Mail gelöscht!
~20 - 25 GB am Exchange Server in 2 Profilen. Mit Outlook gecached, und mit der Instant Searche alles kein Problem. Unterteilt in 1 Privates und 1 Geschäftliches Profil. Beim Arbeits Profil noch 4 Unterordner: Intern, Kunden, Services, Händler.


that schrieb am 24.02.2010 um 20:31

Ich hab eine Inbox und für jedes Jahr ein Archiv, und sonst vertraue ich der Suchfunktion.

Und der Erfinder der Trennung von Inbox und Sentbox gehört aufgehängt.


dio schrieb am 24.02.2010 um 20:49

Zitat von that
Und der Erfinder der Trennung von Inbox und Sentbox gehört aufgehängt.
wie würdest du das denn lösen wollen?


userohnenamen schrieb am 24.02.2010 um 20:56

alles in eines? du siehst doch eh über empfänger/absender wer was an wen geschrieben hat :D


Indigo schrieb am 24.02.2010 um 21:02

daheim thunderbird + gmail: ein paar ordner um eine grobe unterteilung zu haben
beruflich verwenden wir ein CRM/Dokumentenmanagement/"groupware" system aus dem man auch den mailverkehr abwickeln kann (consolidate) damit bin ich aber nicht sehr zufrieden, mir wäre ein ordentlicher mailclient (alá thunderbird oder outlook wesentlich lieber)


that schrieb am 24.02.2010 um 21:24

Zitat von dio
wie würdest du das denn lösen wollen?

Mit z.B. einem Seil.

:D

Na im Ernst: Alles in einem. So, dass Threads zusammengefasst werden, so wie es Mailreader schon vor 20 Jahren konnten. Und je nach Richtung der Mail steht in der Spalte "Absender/Empfänger" entweder der Absender oder Empfänger. Oder gleich so wie Google Mail.


dio schrieb am 24.02.2010 um 21:34

Zitat von that
Mit z.B. einem Seil.

:D

Na im Ernst: Alles in einem. So, dass Threads zusammengefasst werden, so wie es Mailreader schon vor 20 Jahren konnten. Und je nach Richtung der Mail steht in der Spalte "Absender/Empfänger" entweder der Absender oder Empfänger. Oder gleich so wie Google Mail.
ist nur meiner meinung nach fehleranfällig. so wie ich das mitbekommen habe passiert die zuordnung der nachrichten zu threads anhand des betreffs der email... kenne genug leute die, selbst wenn sie antworten, andere betreffe verwenden. das hinterlässt dann bei mir (weil du gmail erwähnt hast) immer ein eher unrundes gefühl.


that schrieb am 24.02.2010 um 21:39

Zitat von dio
ist nur meiner meinung nach fehleranfällig. so wie ich das mitbekommen habe passiert die zuordnung der nachrichten zu threads anhand des betreffs der email... kenne genug leute die, selbst wenn sie antworten, andere betreffe verwenden.

Macht ja nix, dafür gibts den In-Reply-To Header, anhand dessen der Client die Message-ID der Ursprungsmail finden kann.

Aber stimmt, manche defekte Clients (z.B. Outlook) schreiben z.B. "AW:" vor den Betreff.


dio schrieb am 24.02.2010 um 21:44

Zitat von that
Macht ja nix, dafür gibts den In-Reply-To Header, anhand dessen der Client die Message-ID der Ursprungsmail finden kann.

Aber stimmt, manche defekte Clients (z.B. Outlook) schreiben z.B. "AW:" vor den Betreff.
oh ok, von dem header wusste ich nichts. verwendest du gmail aktiv bzw. weißt du ob dort die zuordnung durch header läuft?




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025