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Zitat aus einem Post von BenderNvidia DLSS 3 on RTX 4090 - Exclusive First Look - 4K 120FPS and Beyond
Das ist wirklich ein Killer Feature wenn es so funktionieren wie angekündigt.
Dafür nehm ich auch die 400+ Watt eher in kauf.
Die Latenzen steigen nur unwesentlich.
Erst jetzt entdeckt - dürften wir noch nicht gehabt haben.
Link: youtu.be
Wie fast immer bringen es die Jungs von DF am besten rüber.
DLSS 3.0, wäre wenn es funktioniert wie beworben, ein wirklicher Gamechanger.
Würde die minimum Framerate verdoppeln, selbst auf schwächeren CPUs.
Gerade in anspruchsvollen Single Player Spielen würde das Sinn machen. CP2077 oder FS mit quasi doppelten FPS bei gleicher DLSS Qualität ist schon ein verlockender Ausblick. Mich interessiert da eigentlich am meisten wie gut das auf einer zB 4060 laufen würde.
Und ob AMD an sowas arbeitet(nach dem Datendiebstahl müsste dazu eigentlich schon zumindest der Startschuss gefallen sein)
weiß man schon ob dlss 3.0 auf die Hardware gelocked ist, oder ob das theoretisch auch auf den 3xxx karten funktionieren kann?
würd mich wundern wenns auf den 3xxxern läuft
aber gut wenn ma max 1440p gaming betreibt reichen die 3xxxer noch ne zeitlang
DLSS 3.0 ist im Grund RTX 40 exklusiv.
Spiele die 3.0 implementieren nutzen dies bei RTX 40 Karten und fallen automatisch auf das DLSS 2.0 Featureset für ältere NV Karten zurück.
FSR 2.1 ist im Grunde das schon. DLSS 2.0 und FSR 2.0/2.1 nehmen sich so gut wie nichts und sind auch technologisch mehr oder weniger das selbe.Zitat aus einem Post von WONDERMIKEUnd ob AMD an sowas arbeitet(nach dem Datendiebstahl müsste dazu eigentlich schon zumindest der Startschuss gefallen sein)
ich vermute auch das dieses ganze dlss gehype von nv auch viel gemacht wird damit ja nicht über die reine 3d performance gesprochen wird. ich vermute das die gains eher bescheiden sind. nach der präsentation gabs ja einen sheet wo ein benchmark drauf war der ohne dlss gedöhns war und da hat die 3090 die 4070 geschlagen und war relativ ähnlich wie die 4080.
irgendwie müssen sie die die bereit wären eine 1k+€ karte zu kaufen auch überzeugen, weil die haben grösstenteils bereits eine 30x0 und die rechenleistung selbst wirds wahrscheinlich nicht tun.
Zitat aus einem Post von shadwürd mich wundern wenns auf den 3xxxern läuft
aber gut wenn ma max 1440p gaming betreibt reichen die 3xxxer noch ne zeitlang
Zitat aus einem Post von WONDERMIKEGerade in anspruchsvollen Single Player Spielen würde das Sinn machen. CP2077 oder FS mit quasi doppelten FPS bei gleicher DLSS Qualität ist schon ein verlockender Ausblick. Mich interessiert da eigentlich am meisten wie gut das auf einer zB 4060 laufen würde.
Und ob AMD an sowas arbeitet(nach dem Datendiebstahl müsste dazu eigentlich schon zumindest der Startschuss gefallen sein)
Zitat aus einem Post von WONDERMIKEGerade in anspruchsvollen Single Player Spielen würde das Sinn machen. CP2077 oder FS mit quasi doppelten FPS bei gleicher DLSS Qualität ist schon ein verlockender Ausblick
FS2020 und CP77 wären/sind die optimalerweise generierten Beispiele für DLSS3.0 .. 2x FPS ohne die CPU.
Ich checks nicht, was bringt das wenn die CPU die FPS limitiert und die GPU gar nicht zum Zug kommt wegen den Flaschenhals?
Die GPU verdoppelt die Framerate unabhängig von der CPU Leistung.
Das ist schon sehr geil..
FS2020 hat in jeder Situation plötzlich die doppelte Leistung.
Frame Creation..
im Prinzip das gleiche das madVR schon sein 10 Jahren macht, aber mit echten zwischenbildern
Vielleicht bin ich jetzt frech, aber kannst du technisch erklären wie das funktionieren soll, wenn die CPU den bottleneck darstellt?
Deiner Ansicht nach müsste ich mit DLSS3 on/off einfach sie FPS verdoppeln, auch wenn die GPU gar nicht gefordert ist, weil die CPU limitiert. Wie soll das gehen?
Dann hat man halt ein Zwischenbild, die Physik und die Welt, die auf der CPU berechnet wird, zieht trotzdem nicht mit und muss erst recht auf die CPU warten.
Die CPU muss ja nur jedes Zweite Frame Updaten - dazwischen Interpoliert die GPU ohne neuen Daten von alleine
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