URL: https://www.overclockers.at/grafikkarten/gf_fx_5800_ultra_eigene_benches_erster_eindruck_73765/page_6 - zur Vollversion wechseln!
also 100fps nenne ICH flüssig, und ja, ich sehe einen Unterschied zwischen 90 und 120 fps
Es geht einfach um die Sprungweite von Kanten mit hohem Kontrast, zb eine Hauswand im game die sich nach links bewegt bei einer Rechtsdrehung und umgekehrt, ANALog dazu rauf -runter.
Bei 30 fps hast locker 5 mm Sprungweite (abhängig von Monitorgröße), dh du kannst locker einzelene frames SEHEN. Ud flüssig nenne ICH es wenn die einzelen Sprünge nimma wirklich sichtbar sind, sondern zu einem "Brei" verschwimmen. Und je "flüssiger" das geht, desto besser.
Ab 100fps siehts dann wirklich so aus, daß man sagen kann es is sehr gut.
Also meine Wertung sieht so aus:
Optimal: >100fps (bei >125fps gibt ein Sterndi )
Sehr gut: 80-100
Gut: 60-80
Befriedigend: 45-60
Genügend: 30-45
Ungenügend: 20-30
Katastrophe: <20
(Schwankungsbreite: +- 5fps )
da stimm ich in Tombman 100%ig zu
schnelle shoote4r vorausgesetzt
Quake2, Q3a eher an da oberen grenze
Unreal, HL... an da unteren grenze da dei engine von haus aus langsamer ist und solche sachen ned so auffallen
bei strategie spiele reicht über 60fps da sie da sowieso konstant sind. und da fallen acuh mal 25-30fps ned recht auf
Zitat von tombmanUd flüssig nenne ICH es wenn die einzelen Sprünge nimma wirklich sichtbar sind, sondern zu einem "Brei" verschwimmen.
@fenix: kennst du vielleicht den grund dafür?
Zitat von -fenix-jep genau
aber den effekt hast bei 85fps mit 85Hz auch wenns konstante 85 sind
muessts ihr net schlafen =)
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025