GF FX 5800 Ultra - eigene Benches, erster Eindruck...
Merenfreak 04.04.2003 - 10:56 4611 80
tombman
the only truth...
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also 100fps nenne ICH flüssig, und ja, ich sehe einen Unterschied zwischen 90 und 120 fps Es geht einfach um die Sprungweite von Kanten mit hohem Kontrast, zb eine Hauswand im game die sich nach links bewegt bei einer Rechtsdrehung und umgekehrt, ANALog dazu rauf -runter. Bei 30 fps hast locker 5 mm Sprungweite (abhängig von Monitorgröße), dh du kannst locker einzelene frames SEHEN. Ud flüssig nenne ICH es wenn die einzelen Sprünge nimma wirklich sichtbar sind, sondern zu einem "Brei" verschwimmen. Und je "flüssiger" das geht, desto besser. Ab 100fps siehts dann wirklich so aus, daß man sagen kann es is sehr gut. Also meine Wertung sieht so aus: Optimal: >100fps (bei >125fps gibt ein Sterndi ) Sehr gut: 80-100 Gut: 60-80 Befriedigend: 45-60 Genügend: 30-45 Ungenügend: 20-30 Katastrophe: <20 (Schwankungsbreite: +- 5fps )
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Viper780
ModeratorEr ist tot, Jim!
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da stimm ich in Tombman 100%ig zu schnelle shoote4r vorausgesetzt Quake2, Q3a eher an da oberen grenze Unreal, HL... an da unteren grenze da dei engine von haus aus langsamer ist und solche sachen ned so auffallen bei strategie spiele reicht über 60fps da sie da sowieso konstant sind. und da fallen acuh mal 25-30fps ned recht auf
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-fenix-
OC Addicted
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Ud flüssig nenne ICH es wenn die einzelen Sprünge nimma wirklich sichtbar sind, sondern zu einem "Brei" verschwimmen. jep genau aber den effekt hast bei 85fps mit 85Hz auch wenns konstante 85 sind
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t3mp
I Love Gasoline
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@fenix: kennst du vielleicht den grund dafür?
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tombman
the only truth...
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jep genau
aber den effekt hast bei 85fps mit 85Hz auch wenns konstante 85 sind jo, ab 85 fängt die gute Zone an Man merkt zb schon einen riesen Unterschied zwischen 60 und 100fps..
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retro
computer says no
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muessts ihr net schlafen =)
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