HowlingWolf
...
|
STANDARDLIZENZ Die meisten Adobe Stock-Stockmedien verfügen über eine Standardlizenz. Auflage und Views des Stockmediums von maximal 500.000 Unbegrenzte Anzahl von Web-Views Stockmedium kann in E-Mail-Marketing, Werbung auf Mobilgeräten, Social Media und Sendungen verwendet werden Stockmedium kann nicht zentraler Bestandteil von Handelsartikeln und Produkten zum Verkauf sein Das ist der richtige Link zum Bild: https://stock.adobe.com/de/images/w...olated/32215810Das zeigen des Bildes ohne Watermark ist nur den Lizenzinhaber gestattet.
Bearbeitet von HowlingWolf am 29.04.2019, 17:58
|
b_d
© Natural Ignorance (NI)
|
wird sind hier doch auf oc.at  wie wärs mit:  rest dann gern per pm.
|
Guest
Deleted User
|
|
Balu
BBQ
|
Danke für euren Einsatz, so "einfach" hab ich bisher nicht gedacht, weil ich von dem Rendering so gefesselt bin/war.
Ich meld mich, sollte es konkret werden, am 08.05. noch einmal ein persönliches Beratungsgespräch, frühestmögliche Anmeldetermin ist dann der 01.07.
|
clauskadrnoschka
still oc.at-addicted
|
Danke für euren Einsatz, so "einfach" hab ich bisher nicht gedacht, weil ich von dem Rendering so gefesselt bin/war.
Ich meld mich, sollte es konkret werden, am 08.05. noch einmal ein persönliches Beratungsgespräch, frühestmögliche Anmeldetermin ist dann der 01.07. Weniger ist hier oft mehr; Skalierbarkeit ist immer ein Thema; feine Strukturen gehen auf Vistienkarten zB dann schon wieder unter...und Marktrecherche sollte zusätzlich ein wenig gemacht werden, um sich von der unmittelbaren Konkurrenz auch ein wenig abzuheben. Ev. lässt sich mit dem vorigen Entwurf auch noch „Robert“ bzw. „R“ unterbringen (Stichwort „negative space“)...
|
Viper780
ElderEr ist tot, Jim!
|
Weils mir grad auffällt für EWR sollte man doch ein Logo finden können  Ich hab mich jetzt 2 Monate ein wenig bezüglich Selbstständigkeit informiert und zum Namen sowie Logo Gedanken gemacht. Das ist alles leider ned so trivial wie ich zuerst dachte. Vorallem da ein nachträgliches ändern wieder Geld und Ruf kostet. Wenn man aber zu lange überlegt (wie es bei mir quasi immer der Fall ist) ist der Name dann weg.
|
clauskadrnoschka
still oc.at-addicted
|
Das ist alles leider ned so trivial wie ich zuerst dachte. Vorallem da ein nachträgliches ändern wieder Geld und Ruf kostet... Auch hier haben Spezialisten ihre Berechtigung
|
Viper780
ElderEr ist tot, Jim!
|
Ja haben sie immer. Nur bevor man überhaupt die Firma gegründet hat, will man genau dafür nicht viel Geld investieren.
Keine Beratung und Lösung von der Stange gibt's auch automatisiert im Netz. Die Frage ist kommt man genau an den der sich wirklich Zeit nimmt und so einen Mehrwert liefern kann.
|
clauskadrnoschka
still oc.at-addicted
|
Ja haben sie immer. Nur bevor man überhaupt die Firma gegründet hat, will man genau dafür nicht viel Geld investieren.
Keine Beratung und Lösung von der Stange gibt's auch automatisiert im Netz. Die Frage ist kommt man genau an den der sich wirklich Zeit nimmt und so einen Mehrwert liefern kann. Rebranden tun auch die Großen immer wieder; natürlich ist anfangs eher wenig Geld für dieses Thema da. Gleichzeitig ist es nach außen „die“ Investition schlechthin...
|
Balu
BBQ
|
Ich bin auch noch nicht 100% glücklich, aber da das Unternehmen seit 01.07. läuft, habe ich ein einfacheres Logo schon auf den Angeboten/Rechnungen drauf.  Rebranden wird mich später nicht stören, ich betreibe weder Homepage, Facebook Seite oder irgendeine Art von Werbung - würde sich dann nur auf den Schriftstücken ändern. Hab für ein neues Logo vermutlich erst in den Wintermonaten Zeit, steh aktuell viel mehr in der Werkstatt
|
total_eclipse
Banned
|
Also uhm ich hätt da an deiner Stelle schon mit b_d gesprochen und vllt was ausgehandelt.... denn mit Gittern auf der Visitenkarte sieht das ziemlich nach Gefängnis aus.
|
Master99
verträumter realist
|
puh, hat ein bissl (gewolltes?) 90ties feeling... in dem fall wärs wohl ohne logo als reiner text gscheiter gewesen  kann aber auch was vertrauensstiftendes sein wenn man meint den betrieb gibts schon >20 Jahre
|
clauskadrnoschka
still oc.at-addicted
|
Ich würd (wahrscheinlich) eher Richtung Profilquerschnitte von Formrohren gehen; lässt sich ohne Probleme skalieren, hätte Wiedererkennungswert für Stammkunden (weil diese im Gedächtnis haben) und Neukunden freuen sich, wenn sie diese Formen erkennen/wiederfinden. Man könnte auch das „B“ für „Braun“ daraus machen...
|
xaxoxix
Dagegen da eigene Meinung
|
Ich hab einen bekannten der logos einiger grosser deutschen unternehmen kreiert hat, lt seiner aussage prägen sich am besten und haben den besten wiedererkennwert logos, die du mit deinem zeh am strand in den sand zeichnen kannst
|
22zaphod22
chocolate jesus
|
der zielgruppe vom "eisentandler braun" (wirklich nicht bös oder herablassend gemeint - ich nehm mal an dass hier das unternehmen als lokaler anbieter für gewisse bedarfsgüter wahrgenommen wird) ist der "wiedererkennungswert" der marke aber wahrscheinlich ziemlich powidl ... das logo soll "was gleich schauen" ...
finde auch dass der "zaun / radiator" da auf den ersten blick ein bisserl seltsam aussieht ... aber wissenschaft würde ich da jetzt keine daraus machen ... lieber die zeit in kundenkontakte investieren
|