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toondisc

Scarvin 06.03.2004 - 19:10 1252 23
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charmin

Elder
^_^
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naja ich finds eigentlich schon ganz nett ;)

ica

hmm
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Zitat von Scarvin
ok, das mit den booleans währe also geklärt.

Damit ich noch dazulerne, wie hättet ihr das gemacht?
Ich meine die booleans zu umgehen.

entweder boolenas verwenden und danach die unnötigen edges löschen bzw. neu anordnen.....oder noch besser par hand die nötigen edges erstellen und danach eben extrudieren

watchout

Legend
undead
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Zitat von iCA-
oder noch besser par hand die nötigen edges erstellen und danach eben extrudieren
und das funktioniert natürlich perfekt bei runden bohrungen :p

ica

hmm
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Zitat von watchout
und das funktioniert natürlich perfekt bei runden bohrungen :p

ja, wo ist das problem?

LTD

frecher fratz
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Zitat von watchout
und das funktioniert natürlich perfekt bei runden bohrungen :p

wennst es per augenmaß nicht schaffst kannst ja ne spline als hilfe nehmen! ich tu das auch bei grundformen. der vorteil is - du kannst je nach den verwendeten eckpunkten der spline die eckpunkte zuweisen - da siehste gleich wie der kreis aussehen wird und wo die punkte hinkommen!

Phobos

✝
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ich denke trotzdem das hier ein bisschen überreagiert wird.

für so einen sekundenrender isses glaub ich egal ob jetzt ein paar unnötige polys drinnen sind oder nicht. ob es jetzt eine sekunde mehr oder weniger dauert. und bei so einem simplen model will ma den mesh ja auch nicht immer großartig erweitern.

übertreibts net immer so ;)

ebtschi

Little Overclocker
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ich würd bei dem motiv eher auf einen fotorealistischen stil hinarbeiten. kleiner tip: global illumination würd ich bei dem modell auf jeden fall verwenden (oder einen lightdome, etc.)

wegen booleans: ja, prinzipiell sollt mans vermeiden, aber in dem konkreten fall is es glaub ich wurscht.

Scarvin

Addicted
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Wie gesagt, wollte ich eigentlich kein Toon draus machen.

@ ebtschi: eine Global Illumination version, allerdings (noch) ohne Texturen.

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ica

hmm
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ich sag ja nicht das es in dem fall nicht egal wäre, es ging nur darum das ich persönlich es nicht als "sauber" modelliert empfinde, wenn booleans verwendet werden ;)

und gerade global illumination ist bei solchen sachen empfindlich :)

zum bild: würde in dem ausschnitt in der mitte, der ganz flache große, noch ein bevel hinzufügen
Bearbeitet von ica am 08.03.2004, 18:05
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