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s: Hilfe vom Papier zum 3d Model

grassi3000 20.03.2004 - 19:26 628 5
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grassi3000

radeon gefrierer
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Also: Seit längerem spiele ich mich mit dem Gedanken, das Mäxchen, das ich so gerne zeichne, in ein 3d Modell zu packen.
Das ist es (rechts, so wird es immer gezeichnet)
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Links seht ihr eine Verbesserung(?) davon, mit einem Mund, den man auch fürs Animieren verwenden könnte.

Ich hab mich schon mal hingesetzt, und das rechte modelliert, nur finde ich, dass da noch viel zu verbessern ist. Ich hab hierbei die Surface Tools vom max benutzt, nur bin ich mit dem Ergebnis nicht so wirklich zufrieden.
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1. Wie findet ihr das Mäxchen überhaupt (von ein paar freunden und mir wurde es liebevoll "Bonsai" oder auch "Schaß mit Quastn" getauft :D)
2. Wie könnte ich es am besten Modellieren, so dass man es auch gut animieren kann (v.a. den Mund, der sich wenn möglich auch von links nach rechts bewegen kann, ala Röhrich in Werner Beinhart, wenn er die Zigarre im Mund hat.)

Das Ding kriegt noch 2 frei fliegende Hände, ala Rayman, und sollte sich hüpfend fortbewegen.

waidL'

Ha Ho Hion
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ich find maxal schon mal sehr geil aber den mund solltest du vielleicht noch ein bisschen verbessern... der is noch nicht so fein ;)

grassi3000

radeon gefrierer
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Welchen Mund? den gemodelten oder den "verbesserten"?

Neocron

Addicted
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jop nice!
der gemoddelte mund muss imho auch noch verbessert werden ;)

b_d

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wie bist du beim modellieren vorgegangen? weil normalerweise mach mans so, dass man ein "neutrales" bild nimmt (also keine grimassen oda wwi) und das zeichnet man in min 2 perspektiven.

weil wenn dus so machs, dass du den kopf gleich mit einer grimasse modellierst, wird das spätere animieren sehr schwer gehn!

MFG

-ICH-

EDIT: 1800. post :p

grassi3000

radeon gefrierer
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Naja, bez. dem neutralen Bild. Das Ding hat eigentlich immer beim Zeichnen diese komsiche Grimasse, wie man im Model und rechts auf der Zeichnung sieht. Erst nach dem modeln bin ich draufgekommen, dass das nicht wirklich gut zum animieren gehen kann (nona). Und jetzt suche ich 1. Nach nem neutralen Gesichtsausdruck (bei der Zeichnung hab ich mich ein wenig von Worms3D inspirieren lassen), den man auch ev. Animieren kann.

Also ihr meint: von Vorne und von der Seite zeichnen, einscannen, und anhand dieser Zeichnungen modeln? Nur welche Technik würdet ihr mir da empfehlen? Mesh, Nurbs, Surface Tools(=Patch), damit das ganze nachher auch organisch aussieht...?
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