"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mauer im Regen

mg_shadow 03.05.2002 - 14:23 1266 22
Posts

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Das Wasser is echt w00t, aber es leuchtet a bissl ;D
Was soll dieser Abfluss darstellen? (Schwarz, "glatt", und @ alter Mauer - :confused: )

Die Regentropfen wirken aber nicht so echt da sie irgendwie nen zu langen Schweif haben!
- und zu groß ;D

Aber sonst ist das Bild :eek: - vielleicht soll`s ja extra so auschaun......:)

mg_shadow

live and die in starlight
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: A, ST, Bez. Weiz
Posts: 964
Zitat von themk
Das Wasser is echt w00t, aber es leuchtet a bissl ;D
Was soll dieser Abfluss darstellen? (Schwarz, "glatt", und @ alter Mauer - :confused: )

Die Regentropfen wirken aber nicht so echt da sie irgendwie nen zu langen Schweif haben!
- und zu groß ;D

Aber sonst ist das Bild :eek: - vielleicht soll`s ja extra so auschaun......:)

Der Abfluß soll eigentlich das sein was er auch tut, ein regenabfluß
die regentropfen bestehen aus 2 lichtquellen, eine macht den schweif, die andere die kugel am unteren ende des tropfens, weil so braucht der rendervorgang nicht so viel speicher, denn da auf dem bild ca 3000 bis 4000 tropfen sind brauche ich so ca 200 - 300MB im ram, wenn ich aber jeden tropfen als 3d model zeichne und ihn nur aus 10-12 punkten erstelle braucht das 500-600 MB und mit 256 MB RAM ist das viel zu viel, ich kämpfe schon mit den 300 MB die ich sonst hab!!

wenn einer eine bessere idee wegen des regens hat, dann bitte melden!!

mfg

WoT

reloading life...
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Vienna
Posts: 1749
ich weiss nicht waren die mauern vorher auch schon so? der mörtel dazwischen gefällt mi nicht wirklich... aber sonst
tjo die meteor tropfen könnten einen shrink vertragen :D

mg_shadow

live and die in starlight
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: A, ST, Bez. Weiz
Posts: 964
Zitat von WoT
ich weiss nicht waren die mauern vorher auch schon so? der mörtel dazwischen gefällt mi nicht wirklich... aber sonst
tjo die meteor tropfen könnten einen shrink vertragen :D

ich weiß den mörtel muß ich noch überarbeiten für die ziegel hab ich eine gute idee

und meteor tropfen klingt ech w0000000000t

tja wenn ich sie kleiner mach, dann sollte ich auch mehr davon machen!!

und da braucht man ram, viel ram
und den hab ich nicht so wirklich, aber vielleicht fällt mir was ein (g0t ramklau von bruder :rolleyes: )!!

mfg

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
aso, hab nicht gewusst das des so viel braucht - aber wo sind da 3000 Tropfen??? **nochmaldraufschauundtropfenzähl** ;D

edit: naja, die meisten sind dann wohl verdeckt :)
Bearbeitet von am 06.05.2002, 08:45

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6334
*lach* ich hab vorgestern das selbe probiert - auch mit metaball

hätt i ma net denkt das des so einfach is

btw. wenn du dir brazil besorgst hast du vonwegen ram kein problem mehr - mit tile based rendering kannst 32*32 buckets rendern die brauchen dann halt 64mbram oder so
Bearbeitet von LTD am 06.05.2002, 17:11

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
ltd hat in seinem ersten Posting recht...... DAs wasser is leiwand, aber die Mauer schaut zu sauber und glatt aus....haste schon Bump Maps drauf? 8Warscheinlich is das grad ur noobig was ich hier von mir geb) *fürcht*

jAcKz

Legend
fool martyr
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: cross
Posts: 21376
das wasser ist einfach irre! :eek:

rest taugt mir ned, zu glatt und zeichentrickmäßig :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz